Flash Player auf Memo Pad FHD 10 (x86) 4.2.2

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flash Player auf Memo Pad FHD 10 (x86) 4.2.2 im Asus Memo Pad FHD 10 (ME302C) Forum im Bereich Asus Forum.
G

goldencore

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir gehen so Flash Testseiten auch nicht, aber alle Streaming Videos laufen, das reicht mir.
 
M

MichaelNeyzen

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe alle Versionen probiert. Sie laufen zwar mehr oder weniger stabil, aber oft wird nur Ton übertragen und das Bild verschwindet binnen weniger Sekunden oder, sobald man das Bild größer macht. Auch gibt es sehr viele Abstürze. Getestet im Stock Browser, mit Firefox x86 Beta und Boat Browser. Wenn man das Bild sofort groß macht, hat man Bild und Ton. Wenn man es kleiner machen will, stürzt der Browser ab. Die .96 Version läuft meiner Meinung nach am stabilsten. Dankeschön.
 
V

ventisette

Neues Mitglied
perpe schrieb:
.......

Installation ist eigentlich relativ einfach:
- Flash wie gewohnt installieren
- Das Archiv mit dem libflashplayer.so entpacken
- libflashplayer.so nach /data/data/com.adobe.flashplayer/lib/ kopieren und die existierende damit überschrieben (root nötig)


Edit: hatte doch tatsächlich den Anhang vergessen, ist jetzt dran ;)
Hat super funktioniert :): Vielen Dank!
 
G

gerrus

Neues Mitglied
Auch von mir besten dank!Direckt nach root hat es mit dem Flash geklappt.

Ich habe auch die .69ger version genommen.
 
G

gerrus

Neues Mitglied
Nun habe ich doch ein Problem.
Nach neustart des Tabletts wir wohl die ibflashplayer.so wieder überschrieben.
habe schon versucht mit Hilfe von ES Datei Explorer nur "LESEN"_rechte zu vergeben,trotzdem wird es überschrieben.

Gibt es da eine Lösung?
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Vielen DAnk!
 
P

perpe

Gast
Das Problem gab es auch noch...
Die Datapartition ist vor unerlaubten Veränderungen geschützt.

Wenn man den Flash Player als Systemapp installiert, überlebt es auch einen Reboot. Dazu
- Flash deinstallieren
- die System Partition mit einem Rootbrowser als rw einbinden.
- die Flash apk in flash.apk umbenennen (muss man zwar nicht, aber ich mag kurze Dateinamen)
- und nach /system/app kopieren. Der App rw-r--r-- Rechte vergeben
- in /system/lib den Ordner plugins erstellen und rwx-r-x-r-x Rechte vergeben
- in diesem Ordner eine Ordner com.adobe.flashplayer erstellen und auch rwx-r-x-r-x Rechte vergeben
- in diesen Ordner nun libflashplayer.so hineinkopieren und Rechte auch auf rwx-r-x-r-x
- neu Booten, dabei wird der Flashplayer installiert. Nun den Flashplayer über das Drawericon starten (nicht vor dem Boot draufklicken!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gerrus

Neues Mitglied
Vielen Dank!!
Hat fast auf Anhieb geklappt.Mit punkt zwei hatte ich meine Probleme ,aber mit Hilfe von Root Explorer (der das automatisch vorschlägt und macht) hat alles doch noch geklappt
 
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
gibt schön irgendwie ne lösung des Problems, dass der browser abschmiert sobald mann auf Vollbild stellt ??? habe übrigends die Version .69 installiert
 
C

CiJay

Neues Mitglied
Hallo Leute,
habe noch immer Probleme mit dem flashplayer.. Tablet hat version 4.2.2 und ist gerootet...
Libflashplayer.so habe ich auch ersetzt... Allerdings lâuft jeder (live-)stream nur um die 5-10 sekunden danach steht das Bild. Benutze auch den Dolphin Browser.
Habt ihr tipps für mich?
 
M

marsters

Neues Mitglied
Hallo Leute, also das mit dem Flash hat soweit bei mir geklappt, habe nur das Problem wenn ich den Flash-Stream ins Vollbild schalte und danach wieder raus möchte mit der zurück-Taste oder die minimier option über das flash fenster, dass mir dann der browser (egal welcher) abstürzt. jemand ne idee?
 
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube der bug besteht noch, da muss noch drann gearbeitet werden, vollbild will bei mir auch nicht funktionieren.
 
G

goldencore

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir geht das mit dem Vollbild. Man darf nur nicht hin- und herschalten zur verkleinerten Ansicht.
 
D

Daggi

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe vor mir das Memo Pad 302 zu kaufen.
Bei der Beschreibung bin ich allerdings darauf gestossen, dass das Tab keine Flash Dateien spielen kann. Das hätte ich aber gerne. Wie ich meinen "Vorrednern" entnehmen kann scheint das ja auch so zu sein.
Die Möglichkeiten einen Flash Player zu laden scheinen mir nur etwas für Experten zu sein. Ich bin ein ganz einfacher Nutzer, der möglichst Alles direkt am Tab machen möchte. Bei Chip online habe ich etwas über eine Möglichkeit gelesen sogenannte APK , über unsichere Quellen runterzuladen über Email SMS oder USB. Wäre das eine Möglichkeit Flash Videos zum Laufen zu bekommen.
Bislang habe ich ein Acer Iconia A700. Leider lässt es sich mit dem Netzgerät nicht mehr laden, so dass ich es an Amazon zurückschicken werde.
Da mir doch so einiges daran nicht gefällt schaue ich nun nach etwas anderem.
Ich möchte hauptsächlich im Netz surfen, Mails senden, Videos sehen, z.B auch mal über Kino.to, Zeitung lesen, Bücher lesen.
 
F

Fee321

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe heute mit dem Asus support gesprochen wegen des Flashplaysers, die haben mir gesagt, das keines der Asus tablets den Flashplayer unterstützt und sollte man sich den installieren wollen, würde das zu Störungen führen. Wahr oder nicht wahr?

LG Fee321
 
H

Horst0913

Neues Mitglied
Fee321 schrieb:
Hallo,

ich habe heute mit dem Asus support gesprochen wegen des Flashplaysers, die haben mir gesagt, das keines der Asus tablets den Flashplayer unterstützt und sollte man sich den installieren wollen, würde das zu Störungen führen. Wahr oder nicht wahr?

LG Fee321
nicht wahr :smile: Auf meinem Memo Pad LTE läuft der Flashplayer ohne Probleme.

Gruß

Horst
 
T

TubaMichel

Neues Mitglied
Ich habe die WLAN-Version. Flash habe ich nach Anleitung in diesem Thread installiert und es funktioniert (mit den bekannten, hier mehrfach erwähnten Stabilitätsproblemen).
 
T

Tablet-Android-Hilfe

Neues Mitglied
Habe mein Tablet erst einige Tage und bin somit Neuling. Folgendes Problem habe ich:
Ich kann zum Beispiel auf der T-Online-Seite keine Video ansehen. Hier wir der Flash Player verlangt. Auf YouTube kann ich die Video ansehen. Habe auch schon versucht den Flash Player zu installieren. Hat aber nicht funktioniert. Auch die vielen Hinweise von Ihnen konnten mir nicht weiterhelfen.
Wäre schön wenn einer helfen könnte.
Danke im Voraus
Siegfried
 
G

Gnibbel2000

Stammgast
Flash stirbt aus, normal über den Store kann man es für Android gar nicht mehr beziehen. Html5 soll es ablösen, und einige Webseite nutzen das schon. Und die laufen auch problemlos!
 
tinok

tinok

Experte
ist alles ganz toll das flash ausstirbt aber solange eine seite wie Fun Bilder / Pics, lustige Videos / Clips, Flash Games und lustige Ebay - Auktionen auf bildschirmarbeiter.com nicht zu 100% flashfrei ist als Beispiel ist es immer noch wichtig. Bildschirmarbeiter hat sich schon sehr stark verbessert ich meine fast 80% sind schon ohne Flashplayer sichtbar ABERRRRR ein Hauptproblem gibst neben den nicht verfügbaren inhalten immer noch keine Auswahl an Qualitätsstufen man guckt immer nur 480p obwohl die Videos teilweise in 1080p und das ist dann wieder das Ende vom Lied womit man nicht zufrieden sein kann!

P.s: ich könnte noch einige mehr Beispiele nennen!
 
G

gerrus

Neues Mitglied
Nach einem Frisch aufgesetzen 4.7.1 incl Root, wieder flashplayer nach Anleitung von perpe installiert.
Läuft wieder wie gewohnt.

Auch alles auf bilschirmarbeiter.com