HOWTO Root für das Memo Pad 10 FHD

Was ist denn die fehlermeldung
 
Habe mir einfach Root-Checker aus dem PlayStore in stalliert und das sagt mir ich hätte keinen Root-Zugriff.
Wenn ich den Check durchführe, wird auch nicht Superuser aufgerufen und gefragt ob ich der Checker-App Root-Rechte erlauben möchte.
 
Hast du superuser gestartet und die binarys installiert
 
Ja die laut Supruser ist folgende binary installiert:
Su binary v9 com.koushikdutta.superuser(9)
-rwsr-xr-xroot root/system/bin/su
 
Dann hast du auch root

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

Probiere mal titanium backup
 
Nein hab ich nicht.
Wenn ich die Binary mit Superuser updaten will scheitert er auch am Schritt
Erlange root-Zugriff... Fehlgeschlagen!

Titanium sagt auch kein Root
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist was schief gelaufen


Da kann nur der user switchgott weiter helfen.....

Mal abwarten wann die neue anleitung kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon das pad neugestartet? vielleicht hilft das, die superuser app von clockworkmod aus dem app store hat bei funktioniert. der es datei explorer hat bei mir nicht funktioniert mit root nur der root explorer. flash läuft jetzt auch, zwar nicht so wie ich es kannte aber besser als nix. denn es gibt nur das eingebettete video aber ohne das man die Qualitätsstufen verstellen kann wie 480p oder 720p
 
Super! mit Superuser von Clockworkmod funktioniert es :cool2:
Danke an alle!
 
Wie sind die Rechte?
 
Baue gerade das Image nochmal neu :-(
 
tinok schrieb:
schon das pad neugestartet? vielleicht hilft das, die superuser app von clockworkmod aus dem app store hat bei funktioniert. der es datei explorer hat bei mir nicht funktioniert mit root nur der root explorer. flash läuft jetzt auch, zwar nicht so wie ich es kannte aber besser als nix. denn es gibt nur das eingebettete video aber ohne das man die Qualitätsstufen verstellen kann wie 480p oder 720p

switchgott du wolltest das ich feedback gebe aber das hatte ich doch schon getan irgendwie frage ich mich ob hier überhaupt richtig gelesen wird!! :crying:

also nochmal root läuft ohne probleme und Flash auch
 
tinok schrieb:
switchgott du wolltest das ich feedback gebe aber das hatte ich doch schon getan irgendwie frage ich mich ob hier überhaupt richtig gelesen wird!! :crying:

also nochmal root läuft ohne probleme und Flash auch

da wäre ich dir sehr dankbar für ne anleitung für beides. was hier weiter oben steht, ist irgendwie unverständlich und wie man flash zum laufen bringt, darüber steht da ja auch nichts...hofe das ist nicht zuviel verlangt.
 
Sorry tinok,
bin da nicht mehr hinterher gekommen mit dem Handy
Vielen Dank

Ist ja super wenn es läuft.
Schon was negatives bemerkt?
 
ich habe die anleitung vorne versucht...ich schreibe mal voran ich schon scheitere....sorry anfänger.:blushing:

1.
der satz "bevor ihr rooten könnt, muss sdk android installiert werden". wo? gibts nen link zum richtigen downlaod für sdk?

2.
"1. Zuerst bitte eure Daten sichern des internen Speichers (kann beim OTA Backup gelöscht werden)". ist mir auch unklar wie das geht....

3.
danach scheints ja, jedenfalls für mich, eindeutiger zu werden. die nötigen files sind ja zu finden. nur wie man die befehle zum tab bekommt ist unklar. und ich nehme mal an, die ganze prozedur findet statt, während das tab mittels usb mit dem PC verbunden ist?
 
switchgott schrieb:
Hi, hast du dir Android Sdk heruntergeladen? Dort gibts nen Ordner mit Treibern.
Die brauchst du :)

Jemand schon geflashed?

kann mir jemand sagen wo sich der Ordner versteckt?
Ich brauche Win8 x64 Treiber

Danke:thumbsup:
 
Android sdk link hier
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=android%20sdk&source=web&cd=9&cad=rja&ved=0CF4QFjAI&url=http%3A%2F%2Fwww.chip.de%2Fdownloads%2FAndroid-SDK_47489377.html&ei=NWb9UZD5CsjFtQaN_oGQCA&usg=AFQjCNEl5_RzDXiCxrm9DcrzDfFSVKUOCw&bvm=bv.50165853,d.Yms

die befehle kriegt über fastboot zum Tablet gesendet http://www.google.de/url?sa=t&rct=j..._dVhJ7ptJCopIxX7u-plzSQ&bvm=bv.50165853,d.Yms

man muss fastboot installieren und auch dort die flash datein reinkopieren in den installationsordner! Zum flashen einfach mit dem explorer zum ordner von fastboot gehen und auf den ordner mit der gedrückten shift taste + Rechten Maus taste den punkt hier öffnen ..... weiß gerade nicht mehr genau wie der punktgenau hieß aber jedenfalls geht dann vom fastboot ordner die Eingabeaufforderung auf!
Jetzt logsich fastboot starten mit der eingabe fastboot ;) und jetzt die vorgegebenen Befehle eingeben kann aus der anleitungen rauskopieren und mit der rechten Maustaste wieder einfügen!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

ventisette treiber sind im sdk ordner unter extras!
 
tinok schrieb:
Android sdk link hier
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...zDXiCxrm9DcrzDfFSVKUOCw&bvm=bv.50165853,d.Yms

die befehle kriegt über fastboot zum Tablet gesendet http://www.google.de/url?sa=t&rct=j..._dVhJ7ptJCopIxX7u-plzSQ&bvm=bv.50165853,d.Yms

man muss fastboot installieren und auch dort die flash datein reinkopieren in den installationsordner! Zum flashen einfach mit dem explorer zum ordner von fastboot gehen und auf den ordner mit der gedrückten shift taste + Rechten Maus taste den punkt hier öffnen ..... weiß gerade nicht mehr genau wie der punktgenau hieß aber jedenfalls geht dann vom fastboot ordner die Eingabeaufforderung auf!
Jetzt logsich fastboot starten mit der eingabe fastboot ;) und jetzt die vorgegebenen Befehle eingeben kann aus der anleitungen rauskopieren und mit der rechten Maustaste wieder einfügen!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

ventisette treiber sind im sdk ordner unter extras!

ok klingt alles soweit nachvollziehbar. hab die android sdk unter windows installiert. dann fastboot. bekomme fastboot auch geöffnet in der eingabeaufforderung. da stehen dann einfach die commands und options.

jetzt hab ich etwas "angst"weiter zu machen. hatte das tab in den bootloader modus versetzt und per usb angeschlossen. auf dem tab steht dann ready for download unter dem männchen.

jetzt habe ich noch zwei fragen: 1.oben schreibst du man solle in den fastbootordner die flashdateien kopieren. welche sind gemeint? system.img.gz und Superuser.apk?

was zur nächsten farge führt, die sich auf die anleitung im ersten post bezieht. punkt 5 ist da reboot. also "reboot droitboot" oder normal "reboot". und auf dem tab die superuser.apk downloaden und installieren? weil in der nächsten zeile "adb install Superuser.apk" steht und ich mit "adb" nix anfangen kann.

sorry, bin lieber etwas vorsichtig insgesamt und fage lieber nochmal nach....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.610
Italiano60
I
I
Antworten
19
Aufrufe
1.026
Italiano60
I
B
Antworten
0
Aufrufe
1.376
Buggiwuggi99
B
Zurück
Oben Unten