Tablet startet nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sumpfporst

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Asus Memo Pad FHD 10 Me302c hatte folgendes Problem. Beim Starten blieb es im zweiten (animierten) Startlogo hängen. Nach einiger Suche hier im Forum habe ich mich entschieden das System mittels RAW Datei neu einzuspielen. Ich bin dabei wie hier beschrieben vorgegangen und habe V5.0.21 gewählt.
Zunächst scheinbar erfolgreich, das Tablet hat sich nach einiger Zeit neu gestartet und Android begann sich zu aktualisieren, blieb dann aber bei "Android wird aktualisiert... Apps werden gestartet..." erneut hängen.
Nach aus- und einschalten startet es wieder nur bis zum zweiten Startlogo. Auch ein Versuch mit V5.0.11 führte zum selben Ergebnis.
Soweit ich verstanden habe bleibt mir nur ein Factory Reset, diesen möchte ich allerdings vermeiden da ich noch Dateien auf dem Tablet habe die ich nur ungern verlieren möchte.

Gibt es eine Möglichkeit das Tablet ohne Factory Reset wiederzubeleben oder die Daten vorher zu extrahieren?

Falls ihr weitere angaben benötigt fragt bitte nach, danke.

Hallo, danke für deine Antwort.

1- Ja es ist geladen.
Ich habe das Intellogo welches bei extrem schwacher Batterie erscheint auch nicht zu Gesicht bekommen.

2- Einen Fehler bekomme ich nicht angezeigt.
2.1- Beim starten erscheint, wie gewöhnlich, zunächst kurz das einfache weiße Asuslogo mit Intel darunter danach erscheint das Animierte Asuslogo mit dem Ladekreis, in diesem Zustand bleibt es dann (bei angeschlossenem Ladekabel auch über Nacht).
2.2- Beim Selbstneustart nach dem Flashen kommt es weiter und bleibt erst bei "Android wird aktualisiert... Apps werden gestartet..." in eine Endlosschleife stecken.

3- Meine Frau hat darauf gespielt, das Tablet dann eingeschaltet liegen gelassen und als sie weiter spielen wollte es im endlos ladenden Zustand (zweites Asuslogo) vorgefunden.

4- Ja, noch. Allerdings hatte ich sie schon mal wegen eines Laufsprecherdefekts in Anspruch genommen und es damals mit Factory Reset wiederbekommen. Wie oben gesagt möchte ich jedoch gern meine Daten erhalten / vorher retten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten