Update auf 5.0.9 (4.3) fehlgeschlagen - Brick?

Sorry, in diese Thread habe ich eben gerade zum ersten mal gelesen .-)

Danke dir
 
Ich habe die Anleitung "How To Root - The Easy Way!!!" für das FHD10 meines Sohnes durchgeführt und meiner Meinung nach die Rechte der build.prop richtig angepasst. Leider booted das Tablet jetzt nicht mehr. Wir wollten auch auf der Vers. 5.0.11 bleiben da damit alles einwandfrei funkt. hat.
Gibt es eine Möglichkeit die build.prop für Vers. 5.0.11 erneut zu flashen ? Ich habe auch bereits versucht das "Fake-Update" per fastboot.exe erneut aufzuspielen. Das hat auch funkt. allerdings bootet das Tablet immer noch nicht und bleibt beim Asus-Logo stecken.
ich würde auch vorerst gerne vermeiden einen kompletten Reset zu machen da mein Sohn bei einigen seiner Spiele wahrscheinlich den Spielstand verlieren würde nehme ich an. z.B. Clash of Clans. Die hängen sich wahrscheinlich an irgendeine (Android)ID od. so ähnlich ?
Kann mir bitte irgendjemand helfen eine richtig konfigurierte build.prop auf das bestehende Tablet-System zu bekommen ?
 
Es ist tortzdem die build.prop. Wie im anderen Root Thread desöfteren erklärt, zeigen die Dateiexplorer es oft falsch an bzw. erst nach einem aktualisieren der Anzeige richtig.
Ob ein nochmaliges flashen des Fake Updates es behebt wurde hier nicht bestätigt. Bei der US Version ging, dort ist jedoch eine Zeile anders.
Wurde jedoch alles schon mehrfach im https://www.android-hilfe.de/forum/...wto-root-fuer-das-memo-pad-10-fhd.455825.html besprochen.

Flash das vorgerootete system Image, Link findest du in der Anleitung, 1. Beitrag ganz unten.
 
manfredd5 schrieb:
.... und meiner Meinung nach die Rechte der build.prop richtig angepasst. Leider booted das Tablet jetzt nicht mehr.

Scheinbar eher nicht :rolleyes2:
Und Crossposting ist ne ganz schlechte Angewohnheit :winki:
 
BellyJean schrieb:
Hallo,

ich habe mich jetzt extra hier angemeldet um eine Sache loszuwerden:
Da das ME302C unter 4.3 deutlich ruckeliger läuft als noch mit 4.2.2. wollte ich unbedingt zurück zu 4.2.2.
Nun ist ja Android nicht unbedingt auf einen Roll-back ausgelegt, aber mit dem, was ich mir hier zusammengelesen habe, hat es dann doch geklappt. Daher an dieser Stelle VIELEN DANK für die Informationen und Tipps und vor allem ein ganz großes Dankeschön an PERPE. Ohne Deine Postings und ohne Dein Recovery472.zip hätte ich es nicht geschafft.

:thumbsup:

Viele Grüße
BeJe

PS: Ach, falls mal jemand vor dem gleichen Problem steht, hier nachmal komprimiert die wichtigsten Schritte:

- 4.7.3 Image von der Asus Homepage runterladen (ASUS)
- USB-Treiber von Goolge runterladen (Google USB Driver | Android Developers) + installieren
- Minmal ADB runterladen (Minimal ADB and Fastboot - Download - CHIP) + installieren

Dann:
- Das im 4.7.3 Image enthaltene Fastboot-Image flashen
- Das von PERPE in diesem Posting abgelegte Recovery472.zip flashen
- Dann das 4.7.3 Image flashen
Hallo JellyBean, zu Deinem Beitrag habe ich folgende Frage: Welches 4.7.3 Image auf der ASUS-Seite hast Du geladen? Ich kann aktuell kein WW-Image sehen.
Viele Grüße!
hanse1454
 
Tach, hat schonmal jemand versucht das obige 4.7.3 fastboot.img auf dem fonepad7 zu flashen?
Ist doch eigentlich fast identisch, und außer auf ein update zu warten habe ich ja sonst wohl keine möglichkeit mein Fonepad 7 ME372CG wieder flott zu bekommen.

ich kopierte sykpe von /user/app nach /system/app da sich sykpe nicht auf die sd karte verschieben lässt, danach bleibt das system beim neustart im ladescreen hängen.


C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash update UL-K00E-WW-7.3.2.0-user.zip
sending 'update' (915807 KB)...
OKAY [ 83.567s]
writing 'update'...
FAILED (remote: problem with creating ota update file!)
finished. total time: 83.766s

auf dem handy erscheint unter droidbot die meldung
Reiceive data...
ota_update...
E:unable to rename file /cache/update.zip: Cross-device linke E:Unab [(hier is der screen zu ende)]
E:unable to write file /cache/update.zip
E:update flash failed!
FLASH FAILED!
 
Hallo habe das gleiche Problem (Bootloop) an einem Fonepad 8.
Leider bekomme ich die Fastboot (für mein Gerät) nicht geflasht.
Es fehlen mir wohl die Rechte, folgende Fehlermeldung:

Find OSIP format image on full-gpt device, please sign with full-gpt tool and try again.
E:print_error: check_sign_key fail: no allow update droidbootE:fastbootE:
fastboot flash failed!

Bitte bewahrt mich vor dem Reparatur-Service.
 
Hier ist ME302C, nicht Fonepad.
 
  • Danke
Reaktionen: nudi1958
bluntonium schrieb:
Hier ist ME302C, nicht Fonepad.
Das Problem ist genau das gleiche, da Android auf Intelplatform. Daher habe ich hier mal nachgefragt. Nichts für ungut.
 
Hallo,

wollte heute das Memopad rooten. Leider hat es nicht geklappt.
Jetzt wollte ich das root Image per fastboot flashen. Wie lautet der Befehl dazu?

fastboot flash sys5011.gz ?
[doublepost=1552400625,1552400207][/doublepost]Habe es gefunden:
fastboot erase cache
fastboot erase system
fastboot flash system sys5011.gz
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.557
Italiano60
I
L
  • LastDrow
Antworten
8
Aufrufe
18.563
cappy0815
cappy0815
Z
  • zork
Antworten
0
Aufrufe
3.405
zork
Z
Zurück
Oben Unten