Wie lange sollte das Mempad FHD 10 aufladen?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fee321

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

finde nichts bedienungstechnisch- außer fürs 1. Mal.

Wie lange sollt optimalerweise das Tablett aufladen, wenn es komplett leer ist? Ich lade das mit Zeitschaltuhr dann. Ist erst mein 2. Mal jetzt.

Danke für Rat.

LG Fee321

Darüber braucht man sich keine Gedanken zu machen.
Sobald der Akku voll geladen ist, wird automatisch auf Erhaltungsladung umgeschaltet.
Ein Überladen des Akkus ist somit nicht möglich.
Im übrigen ist es für den Lithium-Polymer Akku besser, ihn nicht vollständig zu entladen.
Früheres Laden verlängert die Lebenszeit...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aha, danke, wann ist der denn schätzungsweise voll, ich will den ja auch schnell wieder nutzen? Muss noch so viel einrichten.

Und bei wie viel % Akkuleistung sollte man den denn dann aufladen spätestens?
LG Fee321

Hallo,

vielen Dank!
LG Fee321

Hallo
Ich habe mein Asus fhd10 die ersten male in 3-4 std. Auf 100% geladen.
Heute gezockt und Akku war leer, Tablet fuhr automatisch runter.
Ist jetzt seit 13 Uhr am Netz d.h. 5std! Und erst bei 37%!
Hat der Akku jetzt einen weg?
Um 23Uhr erst auf 70% !

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein FHD 10 LTE seit gestern erst, aber frage mich, wie ich bei ausgeschaltetem Tablet wissen soll, wann es aufgeladen ist? Ich sehe nirgends eine Anzeige, ob es überhaupt geladen wird bzw. wann der Akku voll ist. Bei meinem Samsung Galaxy Tab hatte ich auch in ausgeschaltetem Zustand nach leichtem Antippen des Ein/Aus Schalters kurz eine Anzeige am Bildschirm, die mir den Ladestand angezeigt hat.

Habe seid heute auch ein FHD10
Ich habe festgestellt, das das Pad mit dem mitgelieferten Netzteil nur im USB Modus läd also mit 500 mA.
Beim Wechsel zu einem Netzteil von HTC DHD zeigt mir die Systemeinstellung unter Akku das es mit AC läd und das recht fix.
Nur so als Hinweis.

Grüße

Also mein mitgeliefertes Netzteil lädt im AC Modus, liegt bei dir dann entweder am Netzteil oder an der Steckdose an sich.

@Hipolino: Beim ein/aus Taster ist eine led verbaut, leuchtet rot beim laden und grün wenns fertig ist.

Bei mir zeigt er mit dem Asus Ladegerät auch AC Modus.

Nur zur Info !
Mein Fehler war "ein längeres USB- Ladekabel" !
Hab mein Netzteil mit einem kurzem USB-Kabel angeschlossen und schwupps war es von 40% auf 99% in 2,5 Stunden !
Längere Ladekabel sind also wohl der Grund.
Vielleicht ist ja ein Elektroniker unter uns und kann das erklären?!
Bin zufällig in einem anderem Forum wo es um Handy-Aufladung ging darauf gekommen.

• Danke
Reaktionen: JC00P3R
Hallo,

was ist denn der AC Modus?

LG Fee321

Hallo Fee
AC bedeutet Alternating Current also Wechselstrom im Handyfall also am Netzteil/Strom im Gegensatz zu DC = Direct Current , was Gleichstrom bedeuten würde, wie er am USB Anschluss am PC vorliegt.

• Danke
Reaktionen: Fee321
HAllo,

zu diesem hier:
Zitat:

Bei mir zeigt er mit dem Asus Ladegerät auch AC Modus.

Zitatende

Habe ich aber nicht. bei mir leuchtet nichts weder rot noch grün, bei euch?

LG Fee321

In der Displaysperrtaste ist keine LED bei dir?
Ist ganz klein

Hallo,

blöde Frage, wo soll sie denn sein? Habe gerade extra nochmals im Download Handbuch nachgesehen, da ist die gar nicht beschrieben :) Habe auch das Memopad überall gedreht, nix gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade bei mir nachgesehen
Ich hab auch keine Led am Ein/Aus Schalter!

Es gibt keine LED bei Memo Pad FHD!

@alle mit der LTE Variante
Hier wird nur die WiFi Version mit dem Intel CPU besprochen. Hört auf hier zu posten, für euer Gerät haben wir das Forum Asus Memo Pad FHD 10 LTE Forum auf Android-Hilfe.de.
In Zukunft werde ich jeden Beitrag von einem LTE Besitzer löschen. Haltet euch an die Forenstruktur!

Sry wollte ja nur helfen, woher sollte ich wissen das diese LED beim normalen FHD nicht vorhanden ist?
Habe das deshalb gesagt weil ich die LED Anfangs auch übersehen habe weils so klein ist, wer rechnet das die da verschiedene Knöpfe verbauen?!

Ich finde es ebenfalls sehr verwirrend, dass sich ständig leute mit einem anderen Gerät einklinken.

Bitte fügt in eure Signatur ein, welches Gerät ihr im Forum nutzt damit solche irritationen nicht mrhr vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten