Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht im Asus Memo Pad HD7 (ME173X) Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
P

Pyl0n

Neues Mitglied
Hallo AH,

hab nen kleines Problem. Habe heute das Memopad HD 7 bekommen. Gestartet, geladen, geupdatet usw. hat alles funktioniert. Seit kurzem zeigt er mir aber immer wenn ich auf den Homescreen gehen will "Übersucht" wurde beendet.

Was kann das sein? Ein Neustart hat nichts gebracht.

Lg

Pyl0n
 
H

huvulu

Neues Mitglied
Hatte ich auch regelmäßig auf einem Gerät. Scheint ein Problem mit dem Standard Launcher zu sein. Habe den nova Launcher installiert und seitdem ist es nicht mehr aufgetaucht.
VG
 
timmylein

timmylein

Experte
Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, Übersicht, hier Daten und Cache löschen.
 
L

Lord-D

Fortgeschrittenes Mitglied
Sevus Leute, nachdem ich nun ein paar Wochen mit meinem MeMo Pad unterwegs bin ist mir im Betrieb folgende Nervigkeit aufgefallen.

Desöfteren kriege ich bei der Installation oder Deinstallation von Apps die Fehlermeldung, das "CMClient wurde beendet.". Ich kann das lediglich mit Ok bestätigen. Nach ein paar Minuten und einer weiteren Deinstalltion kommt die Meldung wieder. Die Meldung beeinflusst nicht den Betrieb, nervt aber. Vor allem konnte ich nichts im Internet darüber finden.

Hat jemand Erfahrung damit?
 
T

tal

Neues Mitglied
Hej,

vtl hab ich gute Nachrichten.

Hab das Gerät auch, nun mir zum zweiten mal bestellt, weil das Problem bei mir auch aufgetreten war. Beim 2. Gerät auch, war schon echt enttäuscht. Zum Glück hab ich ein wenig rum probiert.
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass kein Platz mehr für Icons von neuen Apps auf den Screens ist.

Ich bin darauf gekommen, da man ja durch "Kleiner-Zoomen" auf den Homescreen zu den "Szenen" kommt, um verschiedene Szenen je nach Situation zu erstellen.
Da kann man auch Screens löschen, das es zum Bsp. nur noch zwei Seiten gibt, der Homescreen und eine weitere, sind beide voll mit Apps entsteht die Fehlermeldung.

Ich hoffe es funktioniert auch bei dir.

Besten Gruß

tobi
 
D

DJ Fischkopp

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe gleiches Problem. Ich erhalte die Fehlermeldung immer, wenn ich eine neue App heruntergeladen habe. Derzeit löse ich das Problem in dem ich den Cache Speicher lösche....hat bis dato immer geholfen.....
VG DJ Fischkopp
 
G

Goerni

Neues Mitglied
Tja, was soll ich sagen. Selbes Problem bei mir. Auch ich habe den Launcher gewechselt. Ist schon komisch, dass hier Asus nichts macht.
 
M

miblu

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe bei mir die Autorotation ausgeschaltet seitdem keine probleme !

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
G

Goerni

Neues Mitglied
Mhh, das kann ja nicht Sinn der Sache sein ;-)
 
Mischka-bär

Mischka-bär

Neues Mitglied
Könnt ihr bitte "am Ball" mit der Absturz- u. Ladeproblematik bleiben?

Muss doch rauszubekommen sein, wo die Ursache einzugrenzen wäre. Hab nämlich keine Lust auf ein drittes Mal "Volldefekt", solange keiner weiß wovon es wirklich kommt!

- FW?
- Launcher?
- Asus Apps deaktiviert?

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

miblu schrieb:
Ich habe bei mir die Autorotation ausgeschaltet seitdem keine probleme !

Welche Firmware nutzt Du? Was hast als GUI laufen?
:beer:
 
G

Goerni

Neues Mitglied
Mischka-bär;7039043 schrieb:
Könnt ihr bitte "am Ball" mit der Absturz- u. Ladeproblematik bleiben?

Muss doch rauszubekommen sein, wo die Ursache einzugrenzen wäre. Hab nämlich keine Lust auf ein drittes Mal "Volldefekt", solange keiner weiß wovon es wirklich kommt!

- FW?
- Launcher?
- Asus Apps deaktiviert?
Also bei mir war es definitiv der ASUS Launcher. Ich habe den Launcher gewechselt auf den Apex-Launcher und seitdem keine Probleme mehr. Es liegt bei mir somit am Launcher.
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Ich hatte mit dem Launcher bislang keinerlei Last. Ich habe es allerdings so eingestellt, daß bei neu installierten Apps nicht direkt eine Verknüpfung auf dem Homescreen angelegt wird. Das nur, weil jemand es im Zusammenhang mit Installation erwähnte.
Mein Homescreen ist zudem übersichtlich leer ;) Deaktiviert sind eigentlich Hauptsächlich fast alle Google-Sachen und ein paar weitere Anwendungen. Ach ja, die G-Suche habe ich auch als erste Tat vom Bildschirm entfernt. Hat das Pad bislang alles klaglos mitgemacht.
 
M

miblu

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das letzte update laufen und orginal asus gui,ich hatte das problem aber nur wenn das pad auf autorotation steht und ich apps auf die einzelenen screens gezogen habe . Wenn die autorotation aus war und ich dann verschoben habe keine probleme und auch wenn ich sie danach wieder eingeschaltet habe . Es muss irgendwie was mit dem verschieben der apps zu tuen haben,ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen. Gruss miblu

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

Noch eine frage an keks66 wo kann man das ausschalten das keine verknüpfung erstellt wird ?

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
@miblu - im Playstore im Menü/Einstellungen: "widgets automatisch hinzufügen" oder so ähnlich. Mir ist das lieber, weil ich dann eh noch entscheide, will ich überhaupt eine und wenn ja auf welchen Screen ;)
 
M

miblu

Ambitioniertes Mitglied
Keks66 schrieb:
@miblu - im Playstore im Menü/Einstellungen: "widgets automatisch hinzufügen" oder so ähnlich. Mir ist das lieber, weil ich dann eh noch entscheide, will ich überhaupt eine und wenn ja auf welchen Screen ;)
Danke ,darauf wäre ich nicht gekommen !

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

miblu schrieb:
Danke ,darauf wäre ich nicht gekommen !
Upps bei mir war das ausgeschaltet,vieleicht hab ich deswegen weniger Probleme gehabt.....
 
D

D3vil

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

immer wenn ich das Memo mit meinem Samsung SmartTV koppeln will kommt folgende Meldung:

"AMDFirmwareUpgradeTool" wurde beendet
Die Meldung kommt genau zweimal direkt hinter einander. Was hat es damit auf sich?

Gruß
 

Anhänge

X

Xtas

Erfahrenes Mitglied
Hallo, bei mir (Miracast dongle) ist das genau so. AMDFirmwareUpgradeTool habe ich einfach deaktiviert, passt -:)

V.G. Xtas
 
D

D3vil

Neues Mitglied
Hi,

ja das wäre dann "Kosmetik", aber keine wirkliche Problemlösung :)
 
J

Janus_k50

Neues Mitglied
Hallo,
leider hatte ich auch diesen Fehler und leider habe ich von Asus
zu spät folgende Info erhalten:
Bei dem Fehler sollte folgende Befehlsfolge helfen:

Tippen Sie bitte auf die App "Einstellungen" - > "Apps" -- > "Alle" - > "Űbersicht" -- > "Daten löschen"

Viel Glück dabei. Ich habe es nicht ausprobieren können, da ich mein Tablet inzwischen neu installiert habe - Hat wieder einige Stunden gekostet.

Janus_k50
 
M

miblu

Ambitioniertes Mitglied
Welche!??????

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App