Apps verschwinden

A

anhaza

Erfahrenes Mitglied
51
Hallo zusammen,

Zuerst dachte ich an einen Zufall, aber nachdem ich heute die dritte App nicht mehr auf dem Tablett fand kann es wohl kein Zufall sein.
Bei mir sind in der letzten Zeit drei Apps (zwei gekaufte und eine kostenlose) einfach verschwunden - ich weiss auch nicht wie lange die schon weg sind, weil ich die eher selten brauchte.
Das Tab läuft auf der aktuelleste FW (Build: ME173_WW_user_4.2.4.04152_20140714 release-keys) allerdings habe ich das Gefühl das nach dem letzten Update das Rooten nicht mehr funktioniert hatte weil Titanium Backup meckerte. Gerade bemerke ich das TB auch verschwunden ist.
Ist noch jemandem so etwas aufgefallen?

Atschuess

Andreas
 
Möglicherweise hat sich die SD Karte "ausgeklinkt", und diese APPs sind drauf installiert. Dieses "ausklinken" passiert öfters beim HD7.
Reboot und dann ist vielleicht alles wieder da.
 
chripa schrieb:
Möglicherweise hat sich die SD Karte "ausgeklinkt",

Das war es leider nicht, wobei meine SD-Karte sich wunderbarerweise noch nie "ausgeklinkt" hat (das Symbol wird immer oben angezeigt). Aber trotzdem muss es wohl etwas mit der SD-Karte zu tun haben, denn die Apps, bis auf eine, lagen auf der SD-Karte und die eine war nur ein Lizenzschlüssel für eine App auf der Karte.
Allerdings sind andere Apps die ebenfalls auf der SD Karte liegen nicht betroffen gewesen.

Atschuess

Andreas
 
Hi,
Das Symbol bedeutet nicht das auch auf die SD Karte zugegriffen werden kann, bzw. die Daten fürs Gerät lesbar sind. (hatte ich auch schon). Mit einem Dateiexplorer findest du alles auf der Karte ? wenn Ja, und die APPs sind immer noch nicht da :confused2:
 
Ja, ich habe mit einem Dateiexplorer die Karte gefunden obwohl die Apps weg waren.
Der Neustart hat aber trotzdem etwas gebracht, denn eine App, die ich noch gar nicht vermisst hatte, war plötzlich wieder sichtbar.

Atschuess

Andreas
 
Ich hatte es vor ein paar Wochen auch mal, daß alle paar Tage meine SD-Karte scheinbar leer war :confused2: War sehr schräg, denn ausgeklinkt war sie nicht, das Symbol wurde immer noch angezeigt. Nur wenn ich mit dem Dateiexplorer drauf ging, war da genau nix. Nach einem Neustart war aber - wie hier auch - alles wieder da und ging (Apps habe ich bei dem großen internen Speicher nicht ausgelagert, ist alles intern).

Nachdem mir ein paar Tage zuvor jedoch die SD-Karte des Rainbow abgeraucht war, habe ich sicherheitshalber auch fix eine Komplettkopie der Asus-Karte auf den PC gezogen - sicher ist sicher ;) So bleibt einem im Falle des Falles wenigstens ein gutes Gerüst...
Inzwischen ist seit einigen Wochen nix mehr derartiges vorgekommen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.483
Nikita2013
N
K
Antworten
3
Aufrufe
1.278
shoxxy
shoxxy
P
Antworten
3
Aufrufe
1.305
MarcusBremen
MarcusBremen
Zurück
Oben Unten