Datenaustausch mit Linux-PC

S

shorn

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich möchte das Tablet (Android 4.2) an einen Linux-PC anschließen, um Daten wie Fotos und Musik über USB zu kopieren.
Das klappt bei mir bislang nicht. Auf welcher Seite kann das Problem liegen? Beim Tablet gibt es zwar die Möglichkeit, "PC per USB freigeben", hier können aber nur Windows-Versionen ausgewählt werden.
Grüße, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
dropbox wäre auch eine Möglichkeit....

vg, wasabi68
 
Du kannst auch das Programm MyPhoneExplorer benutzen. Da kannst du die Daten via WLan oder BT übertragen.

FJ Software Development
 
Funktioniert mit Wine leider nicht
 
Ich habs auf Ubuntu 13.10 zumindest nicht zum Laufen gebracht.
 
Du könntest mit dem Gerät auf einem Samba Share mit dem ES Dateimanager zugreifen. Ander herum ginge es auch: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.icecoldapps.sambaserver&hl=de

Es gibt auch noch einen ftp Server und einen SSH Server.

Es gibt auch noch go-mtpfs Mit go-mtpfs unter Linux auf Android-Handys via MTP zugreifen | Linux und Ich

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

Was ich auch ganz gut finde ist btsync. Das kostet dich aber halt XXGB an Speicherplatz auf dem Rechner. Einziges Manko ist, es ist nicht Quelloffen BitTorrent Sync Beta
 
MadMurdoc schrieb:
Wenn dann müsste man schon wissen welche Linux Distribution genutzt wird und eventuell welchen Desktop.

Xtas schrieb:
Ich habs auf Ubuntu 13.10 zumindest nicht zum Laufen gebracht.

Muss man für Airdroid das Gerät nicht rooten?
 
Nö muss man nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: nille02
Hallo
installiere Dir Filezilla unter Linux und FTP Server auf dem Pad, damit klappt es wunderbar
 
Pascal54 Weg scheint zwar gehbar, aber es sollte auch mit normalen Bordmitteln klappen.

- libmtp
- mtpfs
- gvfs mit gvfs-mtp

sind keine Schreibrechte auf dem pad zu erlangen muss eine polkit Regel angelegt werden.
 

Ähnliche Themen

Murphy
  • Murphy
Antworten
5
Aufrufe
3.269
Murphy
Murphy
U
  • uli-2002
Antworten
0
Aufrufe
2.211
uli-2002
U
M
Antworten
4
Aufrufe
1.137
Muhland
M
Zurück
Oben Unten