Der Weg zum Community-OS ist immer gleich!

Mit dem Stock Recovery kannst du kein Nandroid Backup machen.

Du brauchst ein Custom Recovery !!!!

Lese dir die Anleitung mal in Ruhe durch und arbeitete die Schritte ab.

Also mehr erklären als wie shoxxy das gemacht hat geht wirklich nicht.
 
Kann ich es denn nicht über Rommanager machen? Ist doch viel einfacher. Wenn etwas beim unbricken falsch läuft, kann man es wieder bekommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Sagt mir wo ich Flashtool für PC runterladen kann.(ich habe XP)
 
Du bist ne harte Nuss. :winki: :smile:

Vergesse jetzt mal den RomManager.

Steht doch in der Anleitung.

USB Treiber runterladen und das CWM Pack.

Und später alle Schritte abarbeiten. :thumbup:
 
Ok. Kann ich den Schritt mir dem Systembackup nicht einfach überspringen indem ich mir das Originalstock im Internet downloade? Oder kann man das nirgendwo downloaden? Und sagt mir bitte wo ich Flashtool downloaden kann.
 
Wird doch eh nix...
 
Was?
 
Ich denke er möchte dir durch die Blume sagen das es eventuell besser ist das Vorhaben von dir lieber zu vergessen.

Ich hab dir doch eine Seite vorher die passen Links im Post geschrieben.

Etwas Eigeninitiative wäre nicht verkehrt...
 
haimann95, wir könnten uns ja selber eine Freude machen und Dich, nein Dein Gerät einfach ins Messer laufen lassen. Da hätten sich auch Deine Threads und Beiträge binnen kürzester Zeit erledigt. Aber uns liegt nun mal nichts an Elektronikschrott, weshalb wir hier alle User - so gewünscht - kostenlos in unserer Freizeit beraten. Aber das Einlesen kann Dir niemand abnehmen; das muss jeder selbst zu! Und wenn man Dir mehrfach rät die Griffel vom brandgefährlichen ROM Manger zu lassen, dann halte Dich einfach dran; gleich ob Du's nun verstehst oder nicht! Schließlich geht's ja ums Überleben Deines heiß und inniglich geliebten Schätzchens. ;)
 
In shoxxys Anleitung wird erklärt wie man eine Custom Recovery installiert, richtig? Und wenn ich das gemacht habe kann ich Systembackup machen und dann die Rom flashen?
 
Kurzum ja
 
Nur eins noch: Wo kann ich das Flash Tool downloaden?
 
Welches muss ich downloaden?
 

Anhänge

  • 1410104944580.jpg
    1410104944580.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 266
Das ist das letzte. Versprochen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Biiiiiiiiiittteeeeeeeeeeee!
 
Die benötigten Links befinden sich doch in aller Regel in den jeweiligen Anleitungen! Was hat die Frage (so man diese überhaupt stellen muss) also hier zu suchen? Doch doch bitte mal auf das jeweilige Thema des Threads in dem Du gerade unterwegs bist. ;)
 
Ok. Rom lädt herunter. Die Anleitung von shoxxy werde ich befolgen. Danke für eure Hilfe.:sly:
 
Hi!
Könnte ich nicht um eine Customrom zu installieren über den Rommanager den Clockworldmod installieren um dann in der Recovery die Rom zu installieren die ich vorher von XDA gedownloadet habe?
Wenn nein, was ist so schlimm am Rommanager?
 
Musst du für jeden Quark einen Thread aufmachen ?!
ROM Manager ist zu gefährlich, da du dort nicht kontrollierst, was genau du flashst.

Am PC kannst du das genau kontrollieren, und sollte doch etwas schief gehen, kannst du es noch retten. Mit ROM Manager geht es nicht!
 
Mensch Haimann.

Warum machst das denn nicht einfach so wie es von uns empfohlen wurde ?

Du bist ganz schön hartnäckig.:lol:

Wenn man dir schon schon Hilfestellung gibt musst das auch annehmen.

Mach doch jetzt bitte einfach mal nach Anleitung das CWM drauf.
Das sieht eventuell kompliziert aus, ist es aber nicht.

So, nur Mut, tief durchatmen und ran ans Flashen...:thumbup:
 
Muss ich das mit den USBtreibern unbedingt machen? Mein Rechner erkennt das Pad nämlich.

Kann dabei eigentlich was schief gehen?
 
Ja, musst du, sonst erkennt dein Computer den Preloader evtl nicht
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
7.607
kaputnik33
kaputnik33
Onktebong
Antworten
5
Aufrufe
2.937
Onktebong
Onktebong
shoxxy
Antworten
106
Aufrufe
49.473
nille02
N
Zurück
Oben Unten