Der Weg zum Community-OS ist immer gleich!

E

email.filtering

Gast
Das Einspielen eines Community-OS funktioniert in 98% aller Fälle bei jedem Gerät jedes Herstellers gleich.

Zur Erinnerung schreibe ich hier einmal eine kurze Roadmap / Checkliste / Schmierzettel / Skizze/ Anleitung:
  • Daten, Einstellungen usw. sichern.
  • (Gesamt)Software mit dem off-line-Flasher auf die aktuelle Version des Herstellers bringen damit die Basis / der Unterbau (also alles was später nicht überschrieben wird, wie z.B. die Bootloader, die "Treiber" (aka AMSS / Baseband / Modem / Phone / Radio), der Kernel usw.) aktuell ist
  • Community-Minibetriebssystem (permanent) flashen oder (temporär) einspielen
  • factory reset durchführen
  • gewünschtes Community-OS per Community-Minibetriebssystem einspielen
  • so notwendig die GApps per Community-Minibetriebssystem einspielen
  • möglichst wenig vom Backup wiederherstellen; Apps also aus dem Market beziehen, Apps neu konfigurieren, Daten getrennt einspielen, usw.
Und das war's auch schon!
 
Hi!
Ich habe mir ja überlegt eine Rom auf mein tab zu spielen.
Dabei ist die Superdragon eigentlich genau das was ich suche. Das einzige Problem ist das die Hauptkamera nicht funktioniert. Oder wurde das behoben?
Wenn nein, in welcher Rom funktioniert die Kamera und Otg (ohne Stickmount) mit externer Stromquelle wie bei Superdragon?
 
Einige Nutzer berichten das die kamera funktioniert in der neuen Rom
 
Ich will mir nur sicher sein. Die Kamera braucht man schon hin und wieder...
 
Naja aber usb otg würd ich da jetzt priorisieren
 
Warum? Mir ist das wichtig. Sonst kann ich auch die stock behalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

Ich hasse nämlich Stickmount, weil es nicht wie im richtigen Androidsystem aussieht.
 
Teste es doch einfach! Backup von stockrom, und die neue rom flashen
 
Gestern hast du doch gesagt es funktioniert.
 
Nein, ich habe gesagt das es bei manchen funktioniert, bei manchen nicht
 
Ok. Kannst du mir erklären wie man ein Systembackup macht?
 
Über die Custom Recovery ;)
 
Lass mal die finger von rom manager ;) hier im forum gibts von shoxxy eine anlritung wie man das installiert
 
Muss man das mit Rechner machen?
 
Ja. Anders sollte man es auch nicht machen, weil du es sonst nicht retten kannst
 
Ok. Wo ist die Anleitung?
 
OK. Wie macht man ein Systembackup? Ich mache gerade ein bacjup user data im Original Recovery. Wird da das System mitgebackupt? Oder macht man das am PC?
Wie heisst das Programm für den PC zum flaschen?
 
Das machst du in der Custom Recovery
 
Ich mache ein Systembackup über Rommanager. Ich installiere es über Rommanager und das Stock ist ja gebackupt. Also könnte ich es ja reintheoretisch über Rommanager machen oder?
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
7.607
kaputnik33
kaputnik33
Onktebong
Antworten
5
Aufrufe
2.937
Onktebong
Onktebong
shoxxy
Antworten
106
Aufrufe
49.470
nille02
N
Zurück
Oben Unten