Einstellungen

hoffi1712

hoffi1712

Erfahrenes Mitglied
17
hallo ich habe ein problem ich habe versehentlich die settings.apk und die settings.provider.apk gelöscht nun komme ich nicht mehr in die einstellungen und ein wipe data reichtr auch nicht wie kann man das memo pad komplett neu flashen ??
 
Moin

Solange Asus das komplette Rom nicht zum Download anbietet garnicht.
Bleibt dir nichts anderes übrig als dir die Dateien von einem anderen MeMO Pad zu kopieren und wieder in die System Partition zu kopieren.
 
ok gut kannst du vlll einen systemdump für andere user hochladen und wie kann man den denn flashen ohne jegliche tools ??? :(
 
Hast du auch schon einen factory reset probiert?
 
ja aber ich habe jetzt ein neues (garantie :D)
 
Denn is ja gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: hoffi1712
Moin
System dump könnte ich machen aber 1. weis ich nicht ob ggf. daten von meinem Gerät da mit drinn sind und 2. sind das irgendwas bei 600mb mit meiner 3000leitung dauert das ewig.

Wie habt ihr die System apps eigentlich gelöscht, auf meinem Memopad ist die System partition immer R/O und ich habe sie noch nicht auf R/W bekommen (mit einer app). ADB Shell habe ich erlicherweise noch nicht getestet.
 
Brauchst du nicht mehr. Er hat schon ein neues Tablet bekommen. Musst nur mal lesen :)
 
naja vll stell ich die Tage eins hoch fallsich nochmal auf die dumme idee komme irgendwas zu verändern , da es für diesen Tab nichmal die Komplette Rom gibt :(
 
Ein komplettes System Dump wäre super! Ich habe auch ein paar Probleme mit meinem Rom. Ich habe volles Lese-Schreib-Zugriff mit ADB.

Gruß
 
Am besten es sollten nur die Leute das Tablet rooten die auch damit umgehen können und es nicht nach 2 stunden kaputt gemacht haben!
 
Dies ist der siebte Android gerät habe ich gerooted und nur das erste Problem.

- Gesendet von meinem funktionierenden ASUS Memo Pad.
 
Ich kann eigently ein /system dump machen.. ehm, aber ist halt standard und nichts gedeodexed also kein plan ob das wirklich hilfreich ist? hab mein gerät aber noch nicht gerootet, mache ich vllt gleich oder morgen und dann mache ich pull /system über adb und kann es hochladen

was für probleme hast du denn Steve? apropos, Nederlander? ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: steve1982 und hoffi1712
Das wäre wirklich toll!

Ich habe ein paar kleine Problemchen z. B. Google Play Store und DCIM-Ordner für die Galerie-App und so weiter und so weiter.
 
Wieso löscht ihr denn system dateien wo man eigentlich wissen müsste das sie notwendig sind?
 
Das weiß man ja vorher nicht was bei einem update alles gebraucht wird
 
Ja aber ich meine bei solchen sachen wie settings.apk müsste man das doh wissen oder?
 
  • Danke
Reaktionen: steve1982
yabbandroid schrieb:
Ich kann eigently ein /system dump machen.. ehm, aber ist halt standard und nichts gedeodexed also kein plan ob das wirklich hilfreich ist? hab mein gerät aber noch nicht gerootet, mache ich vllt gleich oder morgen und dann mache ich pull /system über adb und kann es hochladen

was für probleme hast du denn Steve? apropos, Nederlander? ;-)

wäre cool ich habe nämlich schon einige vorinstallierte apps gelöscht , ein frischer Dump wäre noch besser:scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

BigLeo schrieb:
Ja aber ich meine bei solchen sachen wie settings.apk müsste man das doh wissen oder?

ich habe es bei rootexplorer versehentlich markiert und dabei gelöscht :cool2:
 
Ich habe jetzt die /system/app Inhalte kopiert... frage mich gerade nur ob diese Dateien jetzt Informationen über mein Gerät beinhalten oder nur die reinen Programme sind.. ?

EDIT: also ich denke alle Nutzerinformationen werden nur im Cache gespeichert..

Wo kann man Dateien hochladen, die über 200MB groß sind? BOX.net und Mediafire gingen beide nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steve1982 und hoffi1712
hi danke erstmal benutze einfach mega.co.nz
da kann man es auch schnell wieder downloaden
 

Ähnliche Themen

M
  • miblu
Antworten
5
Aufrufe
2.118
Murphy
Murphy
MiloMills
Antworten
1
Aufrufe
1.967
SaVita
S
Zurück
Oben Unten