Kein GPS-Fix mehr möglich!?

xneox

xneox

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Habe ja nun schon mein zweites Gerät, das erste wegen des SD Wacklers umgetauscht.
Darauf hatte ich schon mein Navigon installiert und auch getestet. Nun hab ich mein zweites gerade mal fertig eingerichtet und siehe da, kein GPS-Fix.
Wassn nu los?
GPS TEST mal eben installiert und GPS angemacht... nichts. Findet einen Satelliten... bissl wenig. Hab auch AGPS upgedatet über GPS-TEST. Ohne Erfolg.
Mein S4 findet am selben Platz (Terasse) sofort (7 sec.) 20 Satelliten und nutzt 12 davon. Genauigkeit von 16 Feet wird angezeigt.
Ich wills nicht schon wieder zurückbringen... ;)
 
Schon 15min liegen lassen und gewartet?
Der allererste fix kann schon länger dauern!
 
Habe das auch mal getestet. Ist bei meinem genau das gleiche. Fast kein GPS, es findet gerade mal zwei Satelliten und die noch nicht einmal nutzbar. Mein Handy auf Anhieb um die 20. Normal ist das doch nicht. Ist mein HD 7 jetzt defekt oder woran kann das liegen. Die Displayschutzfolie oder die Tasche können doch nichts dafür.
 
Hab es jetzt mal mit der App GPS-Test ausprobiert.Der erste Fix kam nach ca. 6min.!Nach 10min. waren 14 Satelliten in View und 7 in Use!Getestet in der Wohnung ca. 1m vom Fenster entfernt.Standort Hannover.

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe es auch noch mal getestet. Direkt am Strand :D da waren sofort 11 da. Zu Hause in der Wohnung waren es immerhin noch 8. Also alles in Ordnung.
 
Heute ging es auf einmal. Nach ca 5 Minuten Fix. Gestern war der Himmel frei, heute bedeckt. Komisch. Naja.
Es geht, das ist die Hauptsache ;)

Danke euch fürs testen :)
 
Ich kann das "Phänomen" mit dem GPS auch bestätigen und würde mal sagen, dass dies NICHT normal ist. Hatte ich bis dato bei keinem meiner Tabletts oder Handys/Smartphones :-/
Vielleicht ein Software Problem, denn ab und an geht es ja auch direkt...
 
Hallo Leute... ich bin am verzweifeln und bräuchte dringend Rat...
Ich besitze ein Star W005 mit Android 4.4.1. Dieses habe ich gerootet wegen GPS Problemen. Habe daraufhin vieles ausprobiert wie zb. die gps.conf geändert, mit fasterfix versucht oder auch andere Apps. Meine GPS findet im Test viele Sateliten, bis zu 15. Jedoch ist niemals einer in use/ kein fix wird erstellt. habe es sogar bei Sonnenschein 3 stunden im freien suchen lassen... Ich raste aus... ich will endlich wieder geocachen:D
 
Hat schon jemand die gps.conf gefunden? Im Smartphone habe ich sie gefunden, auf dem Memo noch nicht.
Würde ganz gerne per Hand eine GPS-Adresse dazu schreiben. Hat bei meinem Smartphone wunder bewirkt, was den Empfang angeht. Könnte dem Pad ebenfalls gut tun.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
7.614
kaputnik33
kaputnik33
T
Antworten
3
Aufrufe
3.093
SaVita
S
W
Antworten
13
Aufrufe
2.612
David.chelsea
D
Zurück
Oben Unten