Ungleichmäßige Ausleuchtung nach dem Start?!

ja.. irgendwie ist das merkwürdig. Ich habe jetzt mal einen Werksreset gemacht. Über Nacht bleibt das Gerät nun aus. Wenn ich morgen wieder einen dunkleren ovalen Bereich habe, werde ich es doch einmal umtauschen lassen.. bis Weihnachten ist ja zum Glück noch etwas Zeit :)

Ach, hier auch mal Bilder dazu von mir.. nicht so gut wie die von chris (mein Handy kann das nicht erfassen), aber je mehr desto besser können sich andere etwas drunter vorstellen...
 

Anhänge

  • CAM00432.jpg
    CAM00432.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 362
  • CAM00438.jpg
    CAM00438.jpg
    488,7 KB · Aufrufe: 362
Ne, so ausgeprägt ist das Ganze bei mir zum Glück nicht, bei hellem Bildschirm ist der Rand nie zu sehen und bei dunklem Display wenn dann nur in der oberen Hälfte und bei weitem nicht so deutlich.
 
Habe mein Gerät heute wieder zurückgesendet, nachdem das 2. diesen gleichen Fehler aufwies der teilweise schon stark sichtbar war. Die Frage ist nur welche Geräte diesen Fehler aufweisen, an der Farbe wirds wohl nicht liegen, oder? Ich hatte jedenfalls 2 mal ein graues. Vielleicht ist es nen Problem in einer Display-Charge. Eventuell ist euch ja was anderes aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging Ebenfalls heute zurück, ich hoffe auf ein fehlerfreies Ersatzgerät.

Gekauft bei Amazon.. Farbe sollte keine Rolle spielen :)
 
Ich hab zwar keinen Trauerrand aber mein Pad hat sich nun nach 6 Wochen entschieden, mich mit 'nem hellen Fleck an der rechten Seite zu beglücken. :glare:

Amazon wäre nicht Amazon, wenn sie es nicht anstandslos zurücknehmen würden. So spart man sich den Stress mit Asus direkt einen Umtausch bzw. Nachbesserungen abzuwickeln.
Das Pad ging heute zurück, dank Titanium Backup alles easy peasy, noch schnell ein frisches Asus Image draufgeflasht und weg damit.
Ein Umtausch seitens Amazon war in diesem Fall technisch nicht möglich (nur innerhalb der ersten 30 Tage als Teil der Fernabsatz-Rückgabefrist) Wenn ich die Erstattung bekommen habe, wird eben ein neues bestellt. Die Kohle wird nun paar mal zw. mir und Amazon hin- und her geschoben. :biggrin:

asus1iceax.png


asus25tig7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe das mit den hellen Displaystellen irgendwie nur oben links, d.h. nahe der Frontkamera. Allerdings auch nur für nen paar Minuten.
 
An die Leute, die umgetauscht haben: Schreibt doch mal, ob sich was geändert hat?

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch das Austauschgerät hat direkt nach dem starten einen feststellbaren Bereich. Allerdings hell, statt dunkel, und nicht so gravierend wie vor abgebildet bzw nur leicht ausgeprägt. Der Ovale Bereich verschwindet nach ein paar Minuten. Zusätzlich musste ich das Gehäuse erst einmal richtig zusammen klicken,es war nicht komplett eingerastet.Asus hat hier wohl ziemlich gepfuscht.

Nachtrag: ich vergaß, in diesen anfangsminuten tritt tlw auch eine Art Memory Effekt auf, man sieht leicht helle Stellen vom vorherigen Bild, z.b. der Uhr, wenn man die Seite wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Jfknyc
J
T
Antworten
0
Aufrufe
2.705
Theodor.Hartmann
T
SoRRy_frEAk
Antworten
0
Aufrufe
1.186
SoRRy_frEAk
SoRRy_frEAk
Zurück
Oben Unten