Video Wiedergabe von NAS ruckelt extrem

Q

quaker75

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forengemeinde,

Habe seit gestern ein Asus memo pad hd7.
Ich versuche mit diesem Full HD (1080p) Videos per WLAN von meinem NAS anzusehen. Versuche dies über den MX Player mit DTS codec.
leider ruckeln Videos wie z.b. Transformers extrem.

Läuft dies bei jemandem problemlos? Wäre über Tipps zur Problemlösung extrem dankbar.

Gruß
Quaker
 
Verwende doch mal den goodplayer pro oder bsplayer

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe beide free Versionen getestet das Ergebnis bleibt gleich. Die Videos laufen ruckelnd stockend ab.
 
Ich glaube das wird nicht ruckelfrei gehen !
Keine Ahnung wie "stark" dein WLAN ist, aber ein 1080p Film mit DTS hat sicherlich so 15-20mb/sec ( oder sogar noch mehr) an Daten als mkv file ( kommt auf die Kompremierung an).
Allein das kann schon ein Problem sein.
Ich habe hier bei mir ein recht Ordentliches WLAn Netz, aber auch dort habe ich immer wieder Ruckler bei 1080p sachen. Anschauen macht so keinen Spass.
Kopiere ich die Filme auf das HD7 gibt es keine Ruckler mehr. Auch getestet mit Transformers 3.
Allerdings laufen 720p Filme vom NAS gestreamt einwandfrei.

Zum Abspielen nutze ich den Archos Pro Player.
Dieser spielt alle Formate die ich bisher testen konnte, und auch DTS Problemlos.
Die passenden Codecs werden auch immer mal vom Hersteller aktualisiert.
Hat bei mir den MX Player abgelöst, da ich dort immer wiede rmal Probleme (Freezes oder back to desktop) hatte.
 
Hallo,

also am WLAN liegts meineserachtens nicht. Mit einem iPad4 und einem Acer W700 (Windows Tablet) kann ich per WLAN problemlos 1080p anschauen.

Gruß
Quaker
 
Dann evtl. am wlan modul des HD7 .... weil wie gesagt ... vom internen speicher aus laufen 1080p einwandfrei bei mir.
 
Probier's mal mit XBMC.
Ich hab bisher keinen Player gefunden, der mich so zufriedenstellt.
Keine Codec-Jongliererei und immer einwandfrei.
Mein Referenz-mkv 1080p mit DTS und einer Datenrate im Peak bei ~30 mbit/s läuft einwandfrei auf dem HD 7 (Stock).
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.017
Elefant64
E
Murphy
  • Murphy
Antworten
1
Aufrufe
1.930
Andy
Andy
D
Antworten
6
Aufrufe
1.645
planespotter223
P
Zurück
Oben Unten