Video Wiedergabe von NAS ruckelt extrem

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Video Wiedergabe von NAS ruckelt extrem im Asus Memo Pad HD7 (ME173X) Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
Q

quaker75

Neues Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde,

Habe seit gestern ein Asus memo pad hd7.
Ich versuche mit diesem Full HD (1080p) Videos per WLAN von meinem NAS anzusehen. Versuche dies über den MX Player mit DTS codec.
leider ruckeln Videos wie z.b. Transformers extrem.

Läuft dies bei jemandem problemlos? Wäre über Tipps zur Problemlösung extrem dankbar.

Gruß
Quaker
 
B

budalageo

Fortgeschrittenes Mitglied
Verwende doch mal den goodplayer pro oder bsplayer

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Q

quaker75

Neues Mitglied
Habe beide free Versionen getestet das Ergebnis bleibt gleich. Die Videos laufen ruckelnd stockend ab.
 
R

rogee

Ambitioniertes Mitglied
Ich glaube das wird nicht ruckelfrei gehen !
Keine Ahnung wie "stark" dein WLAN ist, aber ein 1080p Film mit DTS hat sicherlich so 15-20mb/sec ( oder sogar noch mehr) an Daten als mkv file ( kommt auf die Kompremierung an).
Allein das kann schon ein Problem sein.
Ich habe hier bei mir ein recht Ordentliches WLAn Netz, aber auch dort habe ich immer wieder Ruckler bei 1080p sachen. Anschauen macht so keinen Spass.
Kopiere ich die Filme auf das HD7 gibt es keine Ruckler mehr. Auch getestet mit Transformers 3.
Allerdings laufen 720p Filme vom NAS gestreamt einwandfrei.

Zum Abspielen nutze ich den Archos Pro Player.
Dieser spielt alle Formate die ich bisher testen konnte, und auch DTS Problemlos.
Die passenden Codecs werden auch immer mal vom Hersteller aktualisiert.
Hat bei mir den MX Player abgelöst, da ich dort immer wiede rmal Probleme (Freezes oder back to desktop) hatte.
 
Q

quaker75

Neues Mitglied
Hallo,

also am WLAN liegts meineserachtens nicht. Mit einem iPad4 und einem Acer W700 (Windows Tablet) kann ich per WLAN problemlos 1080p anschauen.

Gruß
Quaker
 
R

rogee

Ambitioniertes Mitglied
Dann evtl. am wlan modul des HD7 .... weil wie gesagt ... vom internen speicher aus laufen 1080p einwandfrei bei mir.
 
Nobuddy0816

Nobuddy0816

Fortgeschrittenes Mitglied
Probier's mal mit XBMC.
Ich hab bisher keinen Player gefunden, der mich so zufriedenstellt.
Keine Codec-Jongliererei und immer einwandfrei.
Mein Referenz-mkv 1080p mit DTS und einer Datenrate im Peak bei ~30 mbit/s läuft einwandfrei auf dem HD 7 (Stock).