Android 4.3

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
renepete

renepete

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, kommt das Pad kein update auf 4.3? Sollte ja vorallem für mehrere "Benutzerprofile" verbessert werden.
Mein Nexus 4 hat es 2 Tage nach der Veröffentlichung bekommen.
Habe auch bereits im Weg geschaut, keine wirklichen Treffer zu dem Thema.
 
Borgkubus

Borgkubus

Stammgast
Die Nexus-Geräte sind immer die ersten, die das Update auf die nächsthöhere Android-Version erhalten, solange das die Hardwareleistung unterstützt. Bei allen anderen Modellen dauerts länger. Ob dein MeMo Pad noch ein Update erhält, kann dir nur ASUS selbst sagen. Von den technischen Spezifikationen her sollte es eigentlich theoretisch möglich sein. Warte noch etwas, dann wird es sicher weitere Informationen dazu geben.
 
renepete

renepete

Neues Mitglied
Threadstarter
Beim schnellen update beim nexus vergisst man das es bei den anderen immer länger dauert.... hoffe doch das was kommt, immerhin wäre eine flüssigere (mehr) Benutzeroberfläche doch von vorteil.
 
Borgkubus

Borgkubus

Stammgast
Eine höhere Android-Version ist nur leider überhaupt gar kein Garant für eine flüssigere Bedienung. Am Beispiel meines Smartphones (Samsung Galaxy Ace 2) ist das sehr deutlich. Unter Android 2.3.6 lief das Ding sehr flüssig, aber seit dem Update auf 4.1.2 klagen sehr viele Nutzer hier (inklusive mir) über größere Aussetzer bis hin zu Abstürzen und machen ein Downgrade zurück auf 2.3.6. Entscheidend ist nicht die Android-Version, sondern nur das, was der Hersteller aus der Firmware daraus macht.
 
MaGiXeN

MaGiXeN

Stammgast
Android 4.3 soll im jetzigen Quartal für unser MeMO Pad 10 erscheinen! Hatte das in einem anderen Thread Anfang August bereits mal erwähnt.

Link: post6222647

Dort ist auch der Quelllink zu finden!


@Borgkubus
Ein Update von Android 2.x auf die 4er Version kannst du nicht unbedingt vergleichen.
Da unser MeMO Pad 10 bereits Android 4.x besitzt ist Android 4.3 ja nur eine kleines Update. Solche Sorgen könnte man sich höchstens später mal bei Android 5 machen, da es sich dann ja wieder um eine komplett neue Version handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
renepete

renepete

Neues Mitglied
Threadstarter
Wir warten noch immer alle...
 
S

Sunny79

Neues Mitglied
Ich hätte auch nichts dagegen wenn nun endlich ein update kommen würde...
 
S

Sunny79

Neues Mitglied
Also auf der Asus-Homepage ist ein Update für die "JP"Version. D.h. dass wir wohl demnächst auch das Update erhalten werden. Allerdings steht hier noch immer Android 4.2.1. Also nix mit 4.3 :-(
 
MaGiXeN

MaGiXeN

Stammgast
Na ob wir noch jemals ein weiteres Update sehen werden? Bin schon etwas enttäuscht von Asus, werde mir glaube ich nicht noch mal ein Gerät von denen holen.

Softwaremäßig echt eine schwache Leistung. :(
 
oligoboli

oligoboli

Erfahrenes Mitglied
Andere Asus-Geräte bekommen ja ständig Updates. Das Memo Pad war wohl eher ein Schnellschuss von Asus und wird daher nicht mehr beachtet. Ein Update wird es daher nie geben. Davon mal ab ist dieses Tablet eines der stabilsten Android-Geräte, die ich kenne!
 
Oben Unten