Asus ME301T Firmwarethread - Android 4.2.1 (aktuellste Version 10.6.1.31)

Hauptgrund ist die kompakte und zugleich funktionelle schnellstart-leiste mit audio-Funktionen(!) und direktem Zugang zu den settings ohne großes geklicke.

Zu dem Grund bezüglich des Platzes, ist das ein bisschen widersprüchlich, da die 4.1.1 leiste im Gegensatz zur neueren nie verschwindet.
Lediglich der Platz auf dem Desktop "scheint" etwas mehr zu sein (auf Grund der suchleiste).

CHEERS ;-)
 
Hallo,

Ich bekomms nicht hin :/

Runtergeladen, auf sd-karte gezogen, entpackt, sd-karte raus und wieder rein nichts passiert nichts kann geöffnet werden... vll. Weil ich die Version mit 13 am ende habe?

Hat jemand Tipps?

Edit: habs auf werkseinstellungen zurück gestellt dann gings sofort! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mittlerweile gibt es schon die Version 10.6.1.29 hab es gerade als download bekommen nur leider einer hab ich keinen Infos zu den Änderungen
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Oha gibt es vllt schon Android 4.3 für unser Schmuckstück?

Edit: leider nicht im Anhang sind die Änderungen
 

Anhänge

  • IMG_20130808_182041.JPG
    IMG_20130808_182041.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Nein! Es ist immer noch v4.2.1.
 
Explizit geändert hat sich nur die Kernel-Version von 3.1.10-g6725a1a auf 3.1.10-g9039444.
 

Anhänge

  • 10.6.1.25.png
    10.6.1.25.png
    45,7 KB · Aufrufe: 385
  • 10.6.1.29.png
    10.6.1.29.png
    41,1 KB · Aufrufe: 391
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Root scheint aber nicht mehr zu funktionieren via Motochopper, jedenfalls bei mir gerade nachdem Update nicht. Asus wird in dem neuen Kernel wohl den Exploit die Türen zu gemacht haben :( naja stört mich nicht, nutzte wenn höchstens TitaniumBackup als root App, aber das ist zu verschmerzen am Tablet!

Danke für die Info bezüglich Firmware! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho, cabalus, skipper11 und eine weitere Person
Mit rootkeeper konnte ich soeben den rootzugang wiederherstellen
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Wie installiert man denn das Update,
ich hab es runtergeladen und auf die SD Card gepackt, dann per Vol - und Power das Tablet neu gestartet und dort den Standard Recovery Mode gewählt, danach sagt er mir dann Fehler. Das gleiche habe ich dann auch mit der entpackten Version des Downloads probiert und zusätzlich dann noch direkt auf den Internen Speicher. Jedesmal kam dabei die Fehlermeldung.


Ich habe darüber hinaus das Problem das ich die DPI Zahl verändert hab und nun kann die UI nicht mehr angezeigt werden und ich kann das Pad nicht mehr nutzen. Mit einem Reset und Wipe wurde das Problem leider nicht behoben, da nur die eigenen Daten gewipet werden aber nicht die build.prob neu geschrieben wird. besteht die Möglichkeit die build.prob anderweitig noch zu ändern via PC?


EDIT: Mit folgender Anleitung habe ich mein Problem lösen können: LINK ZUR ANLEITUNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skipper11
cabalus schrieb:
Mit rootkeeper konnte ich soeben den rootzugang wiederherstellen
Hast bzw hattest du das Tablet verschlüsselt?
 
Wie meinst du das mit verschlüsselt ? Ich habe am Anfang mit motochopper gerootet . auch immer wieder nach den updates . da ich beim letzten update (.29) kein laptop dabei hatte hab ich es mit Voodoo probiert und es ging
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Voodoo? Mit Rootkeeper also root wiederhergestellt!?
 
Genau . das ging ohne Probleme . in supersu noch die binaries aktualisiert und es läuft
 
cabalus schrieb:
Wie meinst du das mit verschlüsselt ?
Einstellungen - Sicherheit - Tablet verschlüsseln
Bei meinem letzten Versuch hat mir der Rootkeeper das (verschlüsselte) Tablet so zerlegt, dass nur noch ein Werksreset geholfen hat, deswegen bin ich da vorsichtig geworden...
 
Nope wusste gar nicht dass das geht :) also ohne Verschlüsselung einfach auf restore root und die su binaty aktualisieren
 
cabalus schrieb:
Nope wusste gar nicht dass das geht :)
Finde ich sehr charmant - wenn das Ding mal ungeplant den Besitzer wechselt muss ich mir wenigstens um meine Daten keine Sorgen machen; ohne Passwort bootet das Tablet erst gar nicht und die Verschlüsselung läßt sich lt. Asus auch nicht wieder rückgängig machen (außer durch kompletten Reset, aber dann sind meine Daten auf jeden Fall weg).

Nur Rootkeeper verträgt sich damit nicht, jedenfalls nicht beim Firmware-Update.
 
Moin Moin,

kann man gefahrlos wieder auf die vorherige FW downgraden ?

thx
verdeler

Update: Habs einfach ausprobiert, funzt einwandfrei ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
@ verdeler

Hat sich das Tablet beim downgrade zurück gesetzt?
Wollte es auch schon machen aber da kam die Meldung, das beim downgrade alles zurück gesetzt wird.
Deshalb hab ichs gelassen.

Thx anyone0815
 
Hi, beim downgrade wird leider alles gelöscht. Das war für mich glücklicherweise kein Problem, da das Gerät neu ist :) VG Verdeler
 

Ähnliche Themen

F
  • FireMay
Antworten
10
Aufrufe
7.157
3koenig
3
L
Antworten
0
Aufrufe
2.849
lovelyhoney
L
Andonisch
Antworten
2
Aufrufe
2.791
Andonisch
Andonisch
Zurück
Oben Unten