Asus ME301T Firmwarethread - Android 4.2.1 (aktuellste Version 10.6.1.31)

  • 178 Antworten
  • Neuster Beitrag
MaGiXeN

MaGiXeN

Stammgast
Threadstarter

Der Rollout der Android 4.2.1 Version für unser MeMO Pad ME301T hat begonnen!

Aktuellste Version "Android 4.2.1 und Build JOP40D.WW_epad-10.6.1.31 stand 11.09.2013​
________________________________________________

Build-Nummern:

  • JOP40D.WW_epad-10.6.1.31-20130823Link: Beitrag von KeSch
    [*]JOP40D.WW_epad-10.6.1.29-20130710 Root mit VROOT möglich-Klick Mich

    [*]JOP40D.WW_epad-10.6.1.25-20130517 letzte bei der Root mit Motochopper möglich ist, Anleitung: Link zum Beitrag des rooten

    [*]JOP40D.WW_epad-10.6.1.15.4-20130419
    [*]JRO03C.WW_epad-10.4.5.27.13-20130327

    [*]JRO03C.WW_epad-10.4.5.27.12-20130318***
    [*]JRO03C.WW_epad-10.4.5.27.10-20130305
    [*]JRO03C.WW_epad-10.4.5.27.04-20130102

Asus Support Seite: Firmware Downloads
Firmware Version für Europa ist die WW
Downloadlink der aktuellen Android 4.2.1 Firmware: WW_epaduser_10_6_1_15_4_UpdateLauncher.zip


________________________________________________


***Changelog zum Build vom JRO03C.WW_epad-10.4.5.27.12-20130318
JRO03C.WW_epad-10.4.5.27.12.20130318 - Screenshots siehe: post5416439

Wifi Version hat sich von V7.5.0.71 auf V7.5.072 geändert
und auch die Touchpanel-Version von SIS-108-WINT-3.6 auf SIS-108-3.9

in der Updatebeschreibung steht:
Optimized touch performance available for your MEMO Pad Smart with version 10.4.5.27.12
________________________________________________
Flashanleitung folgt, sobald verfügbar...

________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nokka

Ambitioniertes Mitglied
Habt ihr auch ab und an mal Probleme mit der Galerie in Zusammenhang mit der Kamera? Einmal gab's sogar schon einen Freeze , als ich ein Foto geschossen habe. JB 4.2 ist ja für Q2 2013 angekündigt. Hoffentlich löst es die kleinen Kinderkrankheiten.
 
MaGiXeN

MaGiXeN

Stammgast
Threadstarter
Nein also hab schon einige Fotos geschossen und auch so unzählige Wallpapers in der Galerie. Lief bisher alles fehlerfrei!
Hattest du nach der ersten WLAN Verbindung auch eine Updatemeldung? Bei mir wurde direkt ein Softwareupdate angeboten, weiß aber nicht was geändert wurde. Android Version war vorher 4.1.1 und blieb es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
noisq

noisq

Ambitioniertes Mitglied
Bei meinem konnte ich auch noch keine Lags in der Gallerie feststellen, habe knapp über 100 Videoclips und auch etliche Foto´s & Wallpapers auf der externen Karte, speicherst du Bilder im Internen Speicher? Wenn nicht hast du evtl. eine sehr langsame Micro-SD-Karte die das System bremst, oder du versuchst es mal den normalen Modus in den Asuseinstellungen zu aktivieren.

@MaGiXeN: Ja die Meldung kam auf allen 3 Geräten, habe sie allesamt ignoriert, wollte erstmal mit der älteren Version mein glück beim rooten versuchen.Wenn Dir aber kein Unterschied auffällt kanns ja nicht so wichtig gewesen sein. :)
 
MaGiXeN

MaGiXeN

Stammgast
Threadstarter
So hab jetzt direkt Screenshots gemacht von der Update Meldung, wie es aussieht hat sich sowohl die Wifi Version von
V7.5.0.71 auf V7.5.072 geändert
und auch die Touchpanel-Version von
SIS-108-WINT-3.6 auf SIS-108-3.9

in der Updatebeschreibung steht: Optimized touch performance available for your MEMO Pad Smart with version 10.4.5.27.12

Die Firmware hat sich auf JRO03C.WW_epad-10.4.5.27.12.20130318 geändert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
noisq

noisq

Ambitioniertes Mitglied
Habe ebenfalls das Update eingespielt, was soll ich sagen, das Panel reagiert tatsächlich etwas flotter, gerade bei der Asus-Tastatur merke ich es deutlich, war wegen den Reaktionspausen zwischenzeitlich auf die Androidvariante gewechselt.
Ich finde 2 Updates seit dem Release kann man durchaus als positiv seitens Asus werten, da wird bestimmt auch bald eine 4.2.x Version anrollen:razz:.
Nur mit der Bootloadersperre will ich mich nicht anfreunden....:sneaky:
 
MaGiXeN

MaGiXeN

Stammgast
Threadstarter
Die bessere Reaktionszeit kann ich bestätigen, vorher waren kleine/minimale Hänger, zwar nicht störend aber da. Allgemein reagiert der Touch besser, vorhin gerade beim Surfen und Beitragsverfassen bemerkt. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
KeSch

KeSch

Ambitioniertes Mitglied
Habe gerade ein Update auf Version 10.4.5.27.13 erhalten. Updatebeschreibung war leider keine dabei.

Gibt es irgendwo im Netz eigentlich die Möglichkeit einen Changelog einzusehen?
 

Anhänge

MaGiXeN

MaGiXeN

Stammgast
Threadstarter
Ja hab gerade auch die Meldung bekommen, leider stand diesesmal nichts von den Veränderungen. Sofern ich einen Changelog finde editiere ich ihn rein.

Die Kernel Versionsnummer hat sich auch noch geändert, sehe ich gerade.

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MPsmart

Fortgeschrittenes Mitglied
im transfomer forum wurde über ein update auf 4.2 für das Memo Pad berichtet? hat es hier schon jemand ausprobiert? bei dem tf300 ist das update ja nicht ganz unproblematisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MaGiXeN

MaGiXeN

Stammgast
Threadstarter
Es gibt noch kein Update fürs ME301T, daher wird ausprobieren nicht möglich sein.
Update soll aber im 2. Quartal ercheinen, sprich April, Mai oder Juni.

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk HD
 
KeSch

KeSch

Ambitioniertes Mitglied
MaGiXeN schrieb:
Update soll aber im 2. Quartal erscheinen, sprich April, Mai oder Juni.
Das wurde mir auch von einem Supportmitarbeiter so bestätigt.
 
M

MPsmart

Fortgeschrittenes Mitglied
wie gesagt, im transfomer forum hat ein nutzer berichtet, dass er das update schon installiert hat:
build 10.6.1.15-20130329
 
KeSch

KeSch

Ambitioniertes Mitglied
Das Transformer ist aber nicht das MeMO Pad. Für dieses gelten obige Angaben. ;)
 
MaGiXeN

MaGiXeN

Stammgast
Threadstarter
Hab jetzt auch noch mal eine runde gegoogelt, stimmt 4.2.1 is here - build 10.6.1.15-20130329 wird ausgerollt für einige, siehe auch hier:
http://www.transformerforums.com/forum/asus-memo-pad-smart-10-general-discussion/35640-memo-me301t-firmware-update-4-2-1-here-build-10-6-1-15-20130329-a.html#post269943

Werden wir aber sicher noch etwas warten müssen, da es sich dabei bestimmt um einen US Version handelt. Weiß nämlich nicht wie es mit Europa aussieht.

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk HD



Aber lasst mal nicht unzählige Threads bezüglich der Firmware starten, sondern den hier weiterführen: https://www.android-hilfe.de/forum/asus-memo-pad-smart-me301t.1036/asus-me301t-firmwarethread-android-4-2-1-aktuellste-version-10-6-1-31.393166.html
 
Zuletzt bearbeitet:
MaGiXeN

MaGiXeN

Stammgast
Threadstarter
Update: Android 4.2.1 - build 10.6.1.15-20130329 wird wohl laut einigen Quellen im Netz, ausgerollt. Mal sehen wann es dann bei uns los geht.

Sobald neue Infos da sind, editiere ich das in den ersten Beitrag.

Wie es aussieht behebt das Update wohl auch den Fehler der Anzeige vom Akkuverbrauch der Apps, siehe Screenshot, wo ein User im XDA etwas dazu gesagt hat.

Quelle: Asus ME301T MemoPad 10 vs. Asus Transformer Pad 300 - xda-developers

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk HD
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

MPsmart

Fortgeschrittenes Mitglied
MaGiXeN schrieb:
Update: Android 4.2.1 - build 10.6.1.15-20130329

Freut mich, dass Ihr den Link nun auch gefunden habt. Ich bin gespannt auf das Update.
 
MaGiXeN

MaGiXeN

Stammgast
Threadstarter
Ich habe mal nen Mod gebeten, die beiden Firmwarethreads zusammen zulegen. Wenn es was neues gibt, lautet die Überschrift hier dann auch Android 4.2.1

Was ich jetzt schon in Erfahrung bringen konnte,

Wechsel vom Asus Launcher zum orinalen JellyBean Launcher soll wohl möglich sein.
Fix der Appliste bezüglich Akkuverbauch

Und natürlich sollen auch alle Features von Android 4.1 zu 4.2.1 vorhanden sein, Multiuser support etc.
http://en.wikipedia.org/wiki/Android_version_history#Android_4.2_Jelly_Bean_.28API_level_17.29



Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk HD
 
KeSch

KeSch

Ambitioniertes Mitglied
Wow, da hat sich ASUS aber mächtig ins Zeug gelegt. Bin schon gespannt, wann es für uns auch soweit ist.
 
C

cabalus

Erfahrenes Mitglied
Gibts bei uns jetzt schon das update ? Bzw kann man es manuell flashen ?
 
Oben Unten