Asus ME301T Firmwarethread - Android 4.2.1 (aktuellste Version 10.6.1.31)

In Deutschland gibts es weiterhin kein Update. Ich denke auch nicht, dass der Flächenrollout in den USA schon begonnen hat, da die entsprechenden Threads im Transformerforum und bei den XDAs beide tot sind.

Auch auf der Asus Homepage steht für alle Zonen (JP, US, WW...) weiterhin nur 4.1 zum Download zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: cabalus
Seit gestern (19.04.13) ist die neue Version (US) auch auf der Asus Page..........

Sollte also nicht mehr so lange dauern bis die WW-Version raus kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Streak1, KeSch und MaGiXeN
Oh danke für die Info, dann lasst uns mal die Daumen drücken. Wäre ja genial, sind nämlich einige Features wie zbsp. der Benutzerwechsel unter Android 4.2.1 auf den ich mich schon freue.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4 Beta
 
cabalus schrieb:
Gibts bei uns jetzt schon das update ? Bzw kann man es manuell flashen ?
US, JP und TW habe ich bei Asus auf der Downloadseite schon gesehen - aber noch keine WW.

Gäbe es das update schon, hättest du es bestimmt schon mitgekriegt (im Zweifel meldet sich das Pad und will aktualisiert werden.....)
 
So, die WW Version ist per OTA verfügbar. Hab sie gerade installieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Ja Update geht los, wird gleich oben editiert!

Offizieller Rollout Android 4.2.1
"Build JOP40D.WW_epad-10.6.1.15.4"


Es gibt auch direkt paar Neuerungen, und zwar haben wuir hier schon mal eine, man kann jetzt die Leiste von unten nach verlegen, kann muss man aber nicht - siehe 4tes Bild
Menüpunkt dafür ist "STARTPROGRAMM", somit sind die Leisten wie am Smartphone am oberen Bildschirmrand.

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366715036403.jpg
    uploadfromtaptalk1366715036403.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 636
  • Screenshot_2013-04-23-13-14-15.png
    Screenshot_2013-04-23-13-14-15.png
    131 KB · Aufrufe: 549
  • Screenshot_2013-04-23-13-16-21.png
    Screenshot_2013-04-23-13-16-21.png
    30,8 KB · Aufrufe: 599
  • Screenshot_2013-04-23-13-28-03.png
    Screenshot_2013-04-23-13-28-03.png
    29,2 KB · Aufrufe: 540
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KeSch, MPsmart und cabalus
Und funktioniert root auch noch bei der WW Version ?
 
Na - dann berichtet bitte mal, wie es mit dem neuen 4.2 so läuft. Es gibt ja genug Ee Pad Nutzer, die über das Update klagen.
 
Also ich kann bisher nur positives berichten, alles läuft viel flüssiger und lädt auch schneller als vorher. Der Fehler bezüglich App Akkuanzeige wurde ebenfalls behoben, daher für mich noch nichts negatives. Und wenn wird es sich sicherlich erst in den nächsten Tagen herauskristallisieren.
 
Hast Du denn das Update einfach nur drübergebügelt - oder einen Factory Reset gemacht und die Apps neu installiert, wie es in einigen Foren empfohlen wird?
 
Also ich für meinen Teil hab das Update per OTA installiert. Danach noch root per motochopper-Methode und fertig. Läuft.
 
MPsmart schrieb:
Hast Du denn das Update einfach nur drübergebügelt - oder einen Factory Reset gemacht und die Apps neu installiert, wie es in einigen Foren empfohlen wird?

Ich habe es auch einfach drüber installiert, mit root und deaktivierten Apps gab es null Probleme. Musste lediglich nachdem Update kurz root erneuern, das war's. Aber alles ohne Fehler! Der erste Start nachdem Update dauerte nur etwas länger!
 
MaGiXeN schrieb:
Oh danke für die Info, dann lasst uns mal die Daumen drücken. Wäre ja genial, sind nämlich einige Features wie zbsp. der Benutzerwechsel unter Android 4.2.1 auf den ich mich schon freue.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4 Beta

Multiuser sollte nun möglich sein
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-23-19-12-28.jpg
    Screenshot_2013-04-23-19-12-28.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Meinst wohl Multiuser, hehe

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2
 
Sche** T9 - danke für den Tipp.

Aber es hat sich ja doch einiges geändert... zumindest etwas.
 
Definitiv einiges ja, die Performance hat am meisten zugelegt und man kann jetzt auch schreiben per wischgeste.
1. helligkeit dunkelt sich im Browser beim laden der Seiten ab
2. Multiusersupport
3. Google Now
4. Startprogrammwechsel zwischen Android 4.1 Leiste unten und Android 4.2 Leiste oben und Homebutton unten mittig...
5. andere Schrift, dir Uhr unten sieht jetzt deutlich besser aus.
6. Unter Display ist jetzt auch der Hintergrund vom Sperrbildschirm änderbar
7. Neue Uhr beim Entsperrbildschirm
8. Daydream - eine Art Screensaver
9... Und noch einige Sachen mehr....

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: speedfan08
Also bei mir kam das Update gestern Abend auch und ich muss bei ersten test auch feststellen, dass es gefühlt schneller ist.
Multiuser-Support finde ich auch Super.
Nur 4.2 Startprogramme mit Homebutton unten Mitte finde ich eher unpraktisch. Die Leiste oben mit den 2 Wischmenüs links und rechts ist zwar nett, ich habe aber wieder auf 4.1 Startprogramme umgestellt. Auch weil ich dort meine Homescreens nicht neu einstellen muss. ;-)

Genaueres wird sich bei Benutzung in den nächsten Tagen zeigen. ;-)
 
Aber dank der besseren Performance, arbeitet das Tablet im Energiesparmodus jetzt auch deutlich besser, vorher hatte ich immer das Gefühl es fehlt manchmal an Leistung, was den Modus teils unbrauchbar machte.
Aber jetzt gehts damit deutlich besser, denn man spart richtig Akku, fast 2 Std extra Laufzeit sind so drinnen.

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2
 
#39

Kann ich so bestätigen. Mir kommt es auch (zumindest gestern) so vor als ob es etwas schneller lädt... werde die nächsten Ladezyklen aber nochmal beobachten.
 

Ähnliche Themen

F
  • FireMay
Antworten
10
Aufrufe
7.161
3koenig
3
L
Antworten
0
Aufrufe
2.851
lovelyhoney
L
Andonisch
Antworten
2
Aufrufe
2.792
Andonisch
Andonisch
Zurück
Oben Unten