Asus ME301T Firmwarethread - Android 4.2.1 (aktuellste Version 10.6.1.31)

louis0815 schrieb:
HDMI funktioniert, aber Bluetooth lässt sich nicht mal mehr einschalten :confused:
So hatte ich mir das irgendwie nicht vorgestellt...

Könnte evtl. daran liegen, dass ich es vor dem Update schon gerootet hatte und root mit dem Rootkeeper wieder hergestellt habe - zumindest habe ich Hinweise in diese Richtung bei xda gefunden. Hat jemand da schon mehr ausprobiert?

Kann ich so leider nichts zu sagen, da Rootkeeper für 4.2.1 noch gar nicht nötig gewesen ist und ich nachdem Update einfach neu gerootet hab, hatte vor dem Update aber root und einfach das Update drüber laufen lassen.
Aktuell geht Bluetooth noch ganz normal bei mir.

Aber schon mal einen Factory reset versucht? Kannst ja danach neu rooten!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4 Beta
 
MPsmart schrieb:
Ich hatte das Update letztlich auch installiert und alles hat ohne Probleme geklappt. Bluetooth funktioniert bei mir weiterhin tadellos nach dem Update. (Allerdings war mein Gerät nicht gerootet.)
Dito :cool2:
 
MaGiXeN schrieb:
Aber schon mal einen Factory reset versucht? Kannst ja danach neu rooten!
Das ist jetzt der nächste Schritt, ich werde berichten....

[edit1]
... und war nicht erfolgreich :(
Nächster Versuch: manuelles Downgrade auf 4.1 (V10.4.5.27.12 Only for WW SKU), dann nochmal testen und auf 4.2 aktualisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh einen Downgrade würde ich lieber lassen, nicht das du dir das Tablet brickst und unbenutzbar machst.
 
MaGiXeN schrieb:
Oh einen Downgrade würde ich lieber lassen, nicht das du dir das Tablet brickst und unbenutzbar machst.
Schon zu spät - aber es hat (via SD) problemlos funktioniert, ebenso wie das erneute Upgrade auf 4.2.
Jetzt nur wieder rooten und ein paar Einstellungen wiederherstellen, dann sollte es das gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Super, na Hauptsache es hat geklappt.

Welche Version war denn vorher drauf, wenn du V10.4.5.27.12 geflasht hast.

  • JRO03C.WW_epad-10.4.5.27.13-20130327
  • JRO03C.WW_epad-10.4.5.27.12-20130318
Im Grunde sind beide ja Android 4.1, demnach kein 100% Downgrade, das Spiel würde ich aber nicht mit Android 4.2 machen und einen Downgrade auf 4.1 probieren. Glück das es klappt kann man aber immer haben.
 
Den Auslieferzustand weiß ich nicht mehr...
Ich hatte gerootet & verschlüsselt, das Update auf 10.6.1.15.4 gemacht und Root per Rootkeeper wiederhergestellt - dabei ist dann offensichtlich Bluetooth kaputtgegangen.

Von Asus habe ich mir die 10.4.5.27.12 runtergeladen (die .13 gab es nicht), ausgepackt und von der SD installiert - das hat problemlos funktioniert. Anschließend kam dann gleich die 10.4.5.27.13 und danach dann wieder 10.6.1.15.4, beides OTA.
Inzwischen ist es wieder gerootet und verschlüsselt - und Bluetooth läßt sich ganz normal ein- und ausschalten. (HDMI konnte ich noch nicht wieder testen.)
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
noisq schrieb:
Der Akku war weit über 90%, danke für dein Angebot aber ich habe ein komplettes Backup als erstes angelegt, ist schon fast ein Reflex :rolleyes2:, habe ja noch 2 weitere Memo´s im Haus, und eigentlich auch nichts anderes bei "meinem" gemacht, da liefen die Updates ohne Probleme und mucken durch...
naja es läuft ja so ganz sauber, mal abwarten bis zum nächsten Update evtl. wird´s dann ja was.

Noch mal Update:
Hab´s doch noch hinbekommen, hab das File gerade via Fastboot vom rechner aus geflasht, ging 1a!

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Wenn ich nun das flashen über Fastboot versuche, verwende ich dafür den Befehl "fastboot flash zip firmware.zip"? Oder wie lautet der korrekte Befehl?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Update:
Hat sich erledigt, habe die neue Version mittels "fastboot -i 0x0B05 flash system blob" aufgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sorry kam nicht eher dazu, ich habe "fastboot -i 0x0B05 flash staging blob" benutzt.
 
Hat noch jemand Probleme, sich mit offenen WLANs zu verbinden?
Das Netz wird erkannt und gespeichert, aber das Pad bekommt keine IP.
Gerüchteweise habe ich gehört dass das evtl. ein Problem von 4.2.1 ist - kann das wer bestätigen?

[edit]
Offensichtlich gibt es Probleme, in einem offenen WLAN per DHCP eine Adresse zu beziehen.
Zum Glück hat sich mein Handy aber mit dem Router verbunden; damit hatte ich den IP-Bereich und konnte mir durch ausprobieren mal eben schnell eine statische IP vergeben. (erweiterte Einstellungen der WLAN-Verbindung)
Ist zwar nicht wirklich eine Lösung, funktioniert aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
die entwickleroptionen sind wohl beim 4.2.1 weggefallen oder bin ich etwa doch blind?
 
BillDerbuch schrieb:
die entwickleroptionen sind wohl beim 4.2.1 weggefallen oder bin ich etwa doch blind?
die sind nur versteckt - wenn du 6 oder 7x auf die Build-Nummer klickst, kommen auch die Entwickleroptionen wieder zum Vorschein.
 
Hallo Forum,

es gab heute ein 57,77MB großes Firmware-Update! JOP40D.WW_epad-10.6.1.25-20130517
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Gibt es dafür irgendwo nen changelog oder bin ich blind?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-06-21-50-26.png
    Screenshot_2013-06-06-21-50-26.png
    35,6 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt root eigentlich nach der Installation erhalten?
 
Nein, nachdem Update habe ich SuperSu gestartet und es kam eine Fehlermeldung bezüglich des Binary-Updates. Einfach die aktuelle Rootmethode kurz ausführen und neu starten, danach ist Root wieder zur Verfügung!

Man kann auch die App OTA Rootkeeper probieren, aber ich bin lieber für obige solange diese noch funktioniert!

Zum Update:
was mir jetzt direkt auffällt, der Touchscreen reagiert noch viel viel leichter als vorher und einige Apps starten um einiges flotter! Gefällt mir sehr gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MaGiXeN Hier ein Screenshot meines Tablets vor dem Update.
Screenshot_2013-06-06-22-17-17.png
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
MaGiXeN schrieb:
Nein, nachdem Update habe ich SuperSu gestartet und es kam eine Fehlermeldung bezüglich des Binary-Updates. Einfach die aktuelle Rootmethode kurz ausführen und neu starten, danach ist Root wieder zur Verfügung!

Man kann auch die App OTA Rootkeeper probieren, aber ich bin lieber für obige solange diese noch funktioniert!

Zum Update:
was mir jetzt direkt auffällt, der Touchscreen reagiert noch viel viel leichter als vorher und einige Apps starten um einiges flotter! Gefällt mir sehr gut :)

Thx, für die Info. Komme nur leider die nächsten Tage nicht an einen W Pc. Allerdings hört sich das Update auch zu verlockend an.
Werde es mal mit dem Rootkeeper versuchen und hoffen das es läuft.

No Risk no Fun :)
 
Danke @KeSch
habe jetzt mal beide verglichen, Unterschiede sind wie folgt:

Wi-Fi-Version V7.5.1.45 auf V7.5.50
Bluetooth V11.33 auf V11.38
Kernel Version von 3.1.10-g6f31760 auf 3.1.10-g6725a1a

Also ein Kernel kann schon den größten Teil ausmachen was Verbesserungen betrifft.

Screenshot, Links neue und rechts alte Build.
 

Anhänge

  • unterschied.PNG
    unterschied.PNG
    984 Bytes · Aufrufe: 471
  • Danke
Reaktionen: Hannibal226

Ähnliche Themen

F
  • FireMay
Antworten
10
Aufrufe
7.154
3koenig
3
L
Antworten
0
Aufrufe
2.848
lovelyhoney
L
Andonisch
Antworten
2
Aufrufe
2.790
Andonisch
Andonisch
Zurück
Oben Unten