Asus ME301T Firmwarethread - Android 4.2.1 (aktuellste Version 10.6.1.31)

ZweiStein- schrieb:
Werde es mal mit dem Rootkeeper versuchen und hoffen das es läuft.

No Risk no Fun :)
Denk an die Sicherung vor dem Update - ich hab mir mit dem Rootkeeper schonmal ein Update zerschossen und durfte anschließend komplett neu aufsetzen...
 
Habe auch gerade einen Update Fehler bekommen und es wurde auf die letzte Version wieder zurückgestellt.

Jetzt wird mir aber auch das Update nicht mehr angezeigt also selbst über "auf Aktualisierungen prüfen".
 
Bei mir das gleich. Update wurde runter geladen und beim Versuch zu installieren kam die Fehlermeldung und es blieb bei der alten Version

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ZweiStein- schrieb:
Habe auch gerade einen Update Fehler bekommen und es wurde auf die letzte Version wieder zurückgestellt.

Jetzt wird mir aber auch das Update nicht mehr angezeigt also selbst über "auf Aktualisierungen prüfen".
United82 schrieb:
Bei mir das gleich. Update wurde runter geladen und beim Versuch zu installieren kam die Fehlermeldung und es blieb bei der alten Version

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei klappte alles einwandfrei. :thumbup:

Nochmal versucht das Update manuell zu starten?
Vllt gab's Probleme beim download oder nur bei diesen einem flash.

Viel Glück
CHEERS ;)

Gesendet von meinem ME301T mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie kann ich das manuell?
 
Ich denke mit manuell meinte Hannibal einfach nochmals nach Aktualisierungen am Tablet zu suchen, sodass der Aktualisierungsprozess eventuell erneut startet.

Alternativ besteht auch die Möglichkeit das Firmware-Update auf der ASUS-Supportseite herunterzuladen, auf das Tablet zu kopieren und dann das Update manuell zu starten. Beim Download ist darauf zu achten, die "WW SKU" Datei auszuwählen.
 
Ja ich meine damit einfach unter 'Einstellungen>Über Telefon' einfach oben auf firmware updates prüfen lassen.

Dann sollte wieder das update angezeigt werden und ggf der download neustarten.

CHEERS

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
 
Update wurde bei mir auch mit Fehler abgebrochen.
Über systemaktualisierung wird mir das update nun nicht mehr angeboten.
Gibt es eine Möglichkeit das Update neu an zu stossen? Gerät ist gerootet.

Gruss anyone0815

Edit: ota update kann wohl nur von asus unter angabe der mac wieder angestossen werden.

Hab das update nun direkt runtergeladen, auf internen speicher entpackt und nach neustart wurde das update gefunden und installiert. Hab vorher sicherheitshalber su freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade das update angezeigt bekommen, angetippt, runtergeladen, alles funzt :thumbup: (kein root)
 
Hallo Freunde,

Bin neu hier und hab nach dem Update das Problem, dass sich der Bildschirm einfach nicht mehr dreht. Hat sich vorher in jede Richtung gedreht und nu ist es starr. Obwohl auto Drehung an ist.

Hat jemand ne Idee oder nen Tip?

Grüße
 
Erstens: Erst seit dem update? Andernfalls ist das der falsche thread und bitte einfach einen neuen starten.

Zweitens: Mal getestet die auto-drehung auszumachen, dann neu zu starten und anschließend wieder an? Falls es dann noch nicht geht, nochmal rebooten.

CHEERS

Gesendet von meinem ME301T mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau erst seit dem Update auf die aktuelle Version. Hatte ich erst gestern Abend gemacht. Werde deinen Tip mal gleich testen gehen. Danke mal für die Idee, werde berichten was dabei raus kommt

Der ursprüngliche Beitrag von 00:06 Uhr wurde um 00:20 Uhr ergänzt:

Also vielen Dank, hat mit der Strategie einwandfrei geklappt. Jetzt geht alles wieder:thumbup:

Danke Dir!
 
Kein Problem, gerne.
Viel Spaß damit.

CHEERS ;-)

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-10-17-31-46.jpg
    Screenshot_2013-07-10-17-31-46.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 641
Zuletzt bearbeitet:
@Skipper, kann sein dass du in deinem Tablet einfach nur ein andere, eventuell neuere Version des Touchscreenpanels verbaut hast.
 
  • Danke
Reaktionen: skipper11
@MaGIXeN:

Kann schon sein, mein Tablet ist eine Woche alt.
 
@MaGiXeN, KeSch:

An den Screenshots von Euch habe ich gesehen, dass Ihr noch, genau wie ich, das Startprogramm Von V4.1.1 verwendet.

Habt Ihr einen besonderen Grund dafür?
 
Aktuell nutze ich schon das Neue, aber das alte nimmt weniger Platz weg, daher hatte ich das noch etwas länger in Benutzung. Mittlerweile störts mich aber nicht mehr, denke aber mit einer neuen Firmware wird das Alte sicherlich mal verschwinden, daher dachte ich mir ich gewöhne mich schon mal daran.
 
Der Grund für mich ist ganz einfach: Das Alte kenne ich bereits, ist für mich auf den ersten Blick übersichtlicher und daher bleibe ich solange es zur Verfügung steht auch dabei.
 
Ich habe mir nach dem Update auf 4.2.1 das neue Startprogramm einmal kurz angesehen und erstaunt festgestellt, dass auf einmal die alte Suchleiste von ICS 4.04 wieder da war.

Da diese nur unnötig Platz wegnimmt und eigentlich unnütz ist, bin ich wieder zum alten Startprogramm zurück.
 

Ähnliche Themen

F
  • FireMay
Antworten
10
Aufrufe
7.169
3koenig
3
L
Antworten
0
Aufrufe
2.855
lovelyhoney
L
Andonisch
Antworten
2
Aufrufe
2.796
Andonisch
Andonisch
Zurück
Oben Unten