Asus ME301T Firmwarethread - Android 4.2.1 (aktuellste Version 10.6.1.31)

@Metschwein:

Die Installation von SD Karte startet (die 1x entpackte zip Datei; immer noch als zip Datei auf SD Karte), läuft an, der grüne Balken der Anzeige erscheint, bleibt stehen für ca. 1 Min., Memopad startet und nix ist passiert.
Update wurde nicht durchgeführt - ohne Fehlermeldung.
(Beim Online-Update kam bei der Installation die Meldung "Fehler" - die Anzeige blieb bei "Fehler" für mehrere Minuten, dann startete das Pad neu).
 
Die Datei vielleicht einfach nochmal runterladen? ansonsten bleiben nur die üblichen Sachen (full wipe, dalvik bereinigen)
 
@digitdia:
Verstehe ich auch nicht.

Ich habe die 31er am 11.09. mittags angeboten bekommen, automatisch installieren lassen und alles funktionierte.
 
Hast du auch die ww.... Version genommen?
 
ww.. - ja, habe ich...

die Online-Aktualisierung ist ja schon abgebrochen...
sehr merkwürdig.
 
Hallo

Habe Ende August das ME301T PAD gekauft. Bin sehr zufrieden. Hab aber ein Problem.
Und zwar das Update geht nicht durch. Egal in welches WLAN ich mich hänge er schreibt immer von einem Fehler beim Versuch den Updateserver zu erreichen.
Dann fängt der "Aktualisieren Button" zu BLINKEN an ist aber nicht klickbar.
Muss dann as PAD neu starten denn die Meldung kommt dann alle 5 Sekunden nachdem sie weggeklickt wurde.

Würde gerne das OTA Update durchführen. Ich könnte zwar das 500 MB Firmwarezip einspielen (wie das geht weiß ich noch nicht) aber das wäre wahrscheinlich wie ein Factory Reset. Ich will aber keine Daten verlieren bzw. die KONFIGURATION.

Hat jemand ein paar Vorschläge was ich noch tun könnte?
Eventuell wo ein paar Files bearbeiten.

PAD ist gerootet.

Danke lg Stone
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-15-22-22-04.jpg
    Screenshot_2013-09-15-22-22-04.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 437
  • Screenshot_2013-09-15-22-32-14.jpg
    Screenshot_2013-09-15-22-32-14.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 427
  • Screenshot_2013-09-15-22-32-24.jpg
    Screenshot_2013-09-15-22-32-24.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 498
  • Screenshot_2013-09-15-22-32-34.jpg
    Screenshot_2013-09-15-22-32-34.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 447
Wie KeSch hier schon schrieb, es wird die 29 angeboten und nach der Installation ist es dann die 31, auch werden die gleichen Versionsbeschreibungen wie zur 29'er angezeigt. Das kann dann manch einen verwirren. :eek:
 
stone1978 schrieb:
Egal in welches WLAN ich mich hänge er schreibt immer von einem Fehler beim Versuch den Updateserver zu erreichen.

Hast Du denn sonst eine gute Internetverbindung per WLAN?
 
Hi

Ja sonst läuft alles super
- surfen
- mailen
- streamen übers WAN
etc.

das PAD läuft auch gut bin zufrieden.

I versteh nicht warum hier ein Fehler aufpopt. Eventuell ist eine Datei zu löschen und dann gehts wieder. ROOT hätte ich also i könnte mit dem Rootexplorer auch im System was machen. Nur habe ich auf Google nichts dazu gefunden.

Ich möchte jetzt kein RESET machen oder mit einer neuen Firmware drüberbügeln.
Kann man das nicht irgendwie zurücksetzen also das Updatelog oder gibts noch einen anderen Trick. Oder könnte ich ein App installiert haben das dies nicht zulässt oder eventuell eine EInstellung getroffen haben die böse ist

danke für die Unterstützung

lg stone
 
stone1978 schrieb:
Oder könnte ich ein App installiert haben das dies nicht zulässt oder eventuell eine EInstellung getroffen haben die böse ist

^ Das scheint mir am wahrscheinlichsten. ^
 
Grundsätzlich ja nur die Frage ist halt welche ;-)
 
Also ich habe jetzt das Gerät auf Werkszustand zurückgestellt (FULL WIPE) und dann anschließend gleich ein Update machen wollen. Geht wieder nicht obwohl nichts drauf ist.

Wie kann ich "ohne SD Card" ein Firmware Update druchführen.
Gibts hierfür eine kurze Anleitung.

POWER und VOL Down kenne ich nur da komme ich zu keinem Menü wo ich ein ZIP File auswählen könnte.

BItte um kurze HIlfe danke

lg
 
hast du das mal probiert?
 
Nein habe keine SD-Card

Aber i hab es direkt ins ROOT vom Systemspeicher gespielt und dann hat er nach ca. 5 MIN Nutzung mir ein Update angeboten.

Update durchgeführt bin jetzt auf der letzten Version von ASUS nur die Fehlermeldung kommt dennoch schätze also ein OTA Update geht nicht.

Das versteh i net
 
Und was ist das ?


 

Anhänge

  • Asus-Android-4-3-Jelly-Bean-Update-Schedule 2013-10-12 12-58-10.png
    Asus-Android-4-3-Jelly-Bean-Update-Schedule 2013-10-12 12-58-10.png
    12,3 KB · Aufrufe: 489
skipper11 schrieb:
Und was ist das ?



Stimmt da steht es ja hab es mit dem FHD 10 verswechselt, ist aber auch nervig mit den ganzen Bezeichnungen die irgendwie alle gleich klingen :unsure:
 
Ich hab bisher leider auch noch nirgendwo etwas Neues darüber gehört oder gelesen und deshalb habe ich jetzt ASUS direkt angeschrieben. Bin gespannt welche Antwort ich erhalte. :)
 
Vielleicht wird sich 4.3 gespart und es kommt später direkt 4.4, nicht das erste Mal das ein Hersteller das so händelt.
 

Ähnliche Themen

F
  • FireMay
Antworten
10
Aufrufe
7.162
3koenig
3
L
Antworten
0
Aufrufe
2.854
lovelyhoney
L
Andonisch
Antworten
2
Aufrufe
2.796
Andonisch
Andonisch
Zurück
Oben Unten