Displayschaden wo reparieren in NRW?

H

hkavak

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

Mit ist kürzlich als ich ins Auto einsteigen wollte das Padfone 2 unbemerkt aus der Hosentasche rausgerutscht.
Ich parke aus, merke dass ich über einen Gegenstand gefahren bin, steige aus und sehe dass es das Handy war:cursing::cursing::cursing::cursing:

Jetzt hat das Frontglas tausende Risse aber das Display funktioniert immer noch und zeigt auch alles an. Nur mit dem Touchscreen habe ich Probleme, es reagiert im unteren Drittel des Bildschirms nicht auf Berührung.

Lange Rede null Sinn: Kennt jemand einen Reparaturdienst in Köln oder Düsseldorf, also NRW?
Alle die ich angerufen habe kannten sich mit dem Padfone 2 nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt den niemand ein Handygeschäft der das Padfone 2 reparieren kann? Von mir aus auch etwas weiter weg? Bei Asus selbst würd ich das ungern machen. Habe da nur schlechtes gehört mit elendig langen Wartezeiten usw.
 
Ich hab jetzt beschlossen das Display selbst zu bestellen und selbst zu reparieren.
Undzwar hier Komplett LCD Display Austausch für ASUS PadFone 2

Es gibt bei YouTube zwar Anleitungen aber leider nicht für das PF2.
Dürfte sich aber wohl nicht allzusehr von anderen Handys unterscheiden oder?

Weil das PF2 so unbekannt st, dass es niemand in NRW repariert und die Community hier so klein ist, fange ich an den Kauf zu bereuen, obwohl es eigentlich ein tolles Gerät ist. Sehr schade!
 
Was für eine Jammerei....statt selbst mal zu suchen. Verstehe nicht wie man nicht selber mal paar Klicks machen kann. Hier findest du die Asus Servicepartner. Die meisten haben auch ein Reparaturservice. Anrufen oder anmailen machste hoffentlich selbst...:lol:

PadFone 2 - Tablets & Mobile - ASUS
 

Anhänge

  • IMG_20131029_191956.jpg
    IMG_20131029_191956.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 336
Aral schrieb:
Was für eine Jammerei....statt selbst mal zu suchen. Verstehe nicht wie man nicht selber mal paar Klicks machen kann. Hier findest du die Asus Servicepartner. Die meisten haben auch ein Reparaturservice. Anrufen oder anmailen machste hoffentlich selbst...:lol:

PadFone 2 - Tablets & Mobile - ASUS

Oh mein Gott, ich such stundenlang bei Google nach irgendwelchen Läden, gucke sogar in irgendwelchen ausländischen Shops nach Ersatzteilen aber komme nicht auf die Idee mal bei Asus.de nach Service-Partnern nachzugucken peinlich peinlich:blushing::blushing: Dankeschön

Das Blöde ist jetzt hab ich das Display schon bei Ebay USA bestellt und per PayPal bezahlt.

Asus Padfone 2 II A68 LCD Screen Display with Digitizer Touch Top Panel (White) | eBay

http://www.youtube.com/watch?v=M7v9bJdko14
Wie man in dem Video sieht, kann man den hinteren Deckel einfach mit dem Finger abziehen und danach die Schrauben lösen.

Danach werde ich diese Anleitung benutzen:
http://ifixit-guide-pdfs.s3.amazonaws.com/guide_12668_en.pdf

Hoffentlich wird es nicht allzu kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es hier niemanden zu interessieren scheint, ich hab es geschafft das Display selbst zu reparieren. War zwar nicht ganz einfach aber machbar.
Zusammen mit Versand und Zollgebühren hat es mich das Display 126 Euro gekostet. Versand aus Los Angeles hat 8 Wochentage gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jopv
Glückwunsch!
 
Jawoll,super gemacht.
Übrigens... die Spitze ist einsam........
Ich habe es verfolgt aber helfen konnte ich nicht.
.....Ich will damit sagen, nur weil keiner antwortetet heisst das nicht das kein Interesse besteht :) .


Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
danke für die Teilhabe, ich hoffe es nie zu brauchen, aber wenn, weiß ich jetzt das es geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
was dagegen spricht war meine Nachfrage bei denen ob es ein Originalteil oder Zulieferer ist....Antwort kannst Du Dir denken...

und dabei geht es auch um das Asus-Logo was zwar nicht sonderlich schön ist aber sofort offenbart was Sache ist...

Hab selber einen Hosentaschendruckschaden und da heute bestellt... einbauen wird es der Fachmann vor Ort - werde weiter berichten...

Asus hat es mit seiner unfreundlichen Art heute verscherzt...



Zoll ist ubrigens erst ab Warenwert 150,- / also lediglich 19% EuSt bei 70,- Euro keine 14,-!
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hast Du bestellt?
 
In China / US und A von meinem Link
 
also ETrade Supply

wird am Ende bei etwa 100 Euro liegen und verspricht Originalqualität, kein schlechter Deal!

Würde mich über Rückmeldung freuen wenn es klappt. Ich versuche selber mal die Scheibe zu wechseln.
 
Nach drei Tagen im Einsatz keinerlei Probleme/Unterschiede erkennbar.
 
Und ich habe meine Scheibe immer noch nicht :(

Aber Gratulation, da weiß ich jetzt wo es gute Ware gibt.

Habe jetzt 3mk Rock Folie drauf und hoffe es hilft.
 
Wenn ich sehe wie die Scheibe mit dem Display verklebt war, würde ich es eh nicht einzeln wechseln... :o
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.960
Wie
W
T
Antworten
3
Aufrufe
1.992
magicw
magicw
Stormie
Antworten
0
Aufrufe
1.692
Stormie
Stormie
Zurück
Oben Unten