Drahtlose Kommunikation (außer Bluetooth) funktioniert nicht

xsellize84

xsellize84

Neues Mitglied
0
Hi User,

danke erstmal, dass ihr euch dies hier durchlest.

Model//OS: Asus Padfone 2 // Android 4.4.2
Also ich habe folgendes Problem: Bei (fast) jedem Neustart - das Gerät startet mehrmals täglich selbstständig neu - ist die komplette drahtlose Kommunikation, wie WLAN, Mobile Daten, Mobilfunknetz deaktiviert und lässt sich auch nicht manuell aktivieren. (Bluetooth ist hiervon ausgenommen, das funktioniert einwandfrei.) Im Standby treten außerdem ungewöhnlich hohe Temperaturen an der Außenhülle des Asus Padfone 2 auf. Weiters behaupten manche Apps, dass ein SU/root vorhanden sei, was definitiv nicht ist, da ich es direkt als Neuware vom Hersteller bekommen habe und selbst nicht gerootet habe.

schon probierte "Reperaturversuche":
- manuelle Wiederherstellung/Reset

Bitte schnellst möglich kontaktieren,

danke im Vorhinein für eure Hilfe,
xsellize84
 
Klingt nach Hardware Defękt
 
Das glaube ich irgendwie nicht weil vielleicht hat es ja etwas damit zu tun das ein SU angezeigt wird aber sonst nichts anderes von einem root das vielleicht ein unvollständiger root auf dem Gerät vorhanden ist.

Und wenn das so ist wie kann man ihn entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme jopv zu. Aber es wäre noch interessant, ob es diese Probleme schon genau so bei Android 4.1 gab oder erst nach dem Update auf 4.4 auftraten. Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich an deiner Stelle das 4.4 Update nochmal komplett ohne Sicherung aufspielen. Keine Apps installieren und dann schauen, ob das Problem behoben ist.
 
Bei android 4.1 war nur ein Problem, dass es sich ein paar mal neu gestartet hat aber das auch sehr selten. Die Probleme von oben sind erst seit dem Update da. Ich habe das Update ohnehin ohne Sicherung aufgespielt.
 
Dann lade dir doch das Update nochmal neu und bügel es nochmal drauf...
 
Wie soll ich das noch einmal machen ? Ich kenn mich nicht so gut aus
 
Wie hast du es denn das 1.Mal gemacht? Würde meinen genauso nochmal...
 
Ich weiß nicht genau mein Bruder hat es gemacht der ist jedoch nicht erreichbar
 
Aral schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/asus-padfone-2.895/kitkat-firmware-update.582992.html

Hier den #10 von unLieb durchlesen und genau so machen. Das ist nicht schwer, wenn du das Punkt für Punkt so machst...

Ich werde es gleich probieren.

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

Ich habe genau das gemacht nur war am schluss waren wieder alle sachen (Apps) da die ich vorher hatte nur bis jetzt war noch kein fehler
 
Hoffen wir mal, dass die Fehler weiterhin fehlen werden. Die Apps, die jetzt drauf sind wurden mit der Firmware mitgeliefert. Ändere daran vorläufig mal nichts. Benutzen darfst du sie selbstverständlich, und neue Apps installieren ebenfalls, aber eine nach der anderen, damit man so eventuell den Fehler lokalisieren kann.
 
Ok danke so bald mir etwas auffällt melde ich mich

Das Problem mit dem neustart ist weiterhin vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich jetzt schon zwei mal neu gestartet und zwar beim hintergrund wechseln und einmal im standby
 

Ähnliche Themen

K
  • kokopaka
Antworten
0
Aufrufe
1.271
kokopaka
K
H
Antworten
1
Aufrufe
1.887
cantax
C
R
Antworten
8
Aufrufe
1.942
Regnidor
R
Zurück
Oben Unten