Gute Kamera?

D

DerJochen

Dauergast
608
An die Besitzer hier: Gute Kamera oder geht so? Besser als Lumia 920 Kamera?
 
Was verstehst du denn unter einer "guten Kamera"? Meine Panasonic Lumix DMC-GF2 empfinde ich als gute Kamera.

Trotzdem gibt es sicherlich viele, für die diese keine "gute Kamera" ist.

Insofern ist das doch irgendwie subjektives Empfinden.
 
Naja eher Schnappschuss Qualität oder doch brauchbarer?
 
Was ein Rauschen in den Bildern. Sieht jetzt nicht so pralle aus.
 
Ein Rauschen in den Bildern. Sind jetzt nicht die besten Fotos. Für 13 MP doch sehr viel Rauschen und die Farben - naja...

Für den Preis leider echt schlecht.
 
Nun vergiss mal nicht, dass ein Handy nun einmal keine echte Kamera ist, und diese auch noch ein Weilchen nicht ersetzen wird, auch wenn das iPhone laut Statistiken die derzeit beliebteste Kamera ist.

Dazu sind dort auch viele Bilder im dunkeln. Dass dadurch dann durch erhötem ISO-Wert das Bildtrauschen stärker wird sollte auch klar sein.

Es braucht halt schon perfekte Bedingungen um perfekte Bilder machen zu können.

Willst du solche Bilder, dann kauf dir eine Kamera für 800 € statt eines PadFones für 800 €.
 

Anhänge

  • P1000097.jpg
    P1000097.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 307
Ja, und die Bilder wurden fast alle im Winter gemacht. Was heißt ... allgemein recht dunkel. Oder wenn dann Blendung durch Schnee etc.

Also bitte ... ich will das PadFone jetzt nicht schönreden, aber so schlecht wie du die Bilder nun versuchst darzustellen sind sie auch nicht.
 
Aber im Verhältnis zu S4, iphone und sogar Lumia 920 nicht wirklich beeindruckend und ein bisschen schöne Fotos darf man erwarten bei dem Preis.
 
Aber im Verhältnis zu S4, iphone und sogar Lumia 920 nicht wirklich beeindruckend und ein bisschen schöne Fotos darf man erwarten bei dem Preis.

Aber stimmt schon. Diese Fotos wie deins bekommt natürlich nur mit einer guten DSLR hin :)
 
Ist das dein Ernst? Wann kam das S4 raus, wann kam das Lumia raus?

Samsung hat Erfahrungen mit Kameras, da sie selber welche bauen. Nokia hat Erfahrungen. Ich sage nur Carl Zeiss.

Baut ASUS Kameras? Bis jetzt hatten immer die Handys die besten Kameras, deren Hersteller auch im Kamera-Bereich tätig sind.

Also bring doch mal nicht solch unlogische Vergleiche!
 
  • Danke
Reaktionen: smoothx und d4dpool
Bin leider mit meinen Pix die ich mit dem PF2 schieße nicht zufrieden. "leider"

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 
Und auch hier noch mal das gleiche wie in dem anderem Thema ... wobei sich unsere Unterhaltung nun über 2 Themen erstreckt was ziemlich nervt. In das andere Thema sollten eigentlich nur Fotos.

Wie dem auch sei ... alle von dir genannten Hersteller haben Erfahrungen mit Kameras. ASUS baut keinerlei Kameras. Auch im Smartphone Bereich sind sie noch recht unerfahren.

Daher sollte durchaus nachvollziehbar sein, warum die Kamera nicht so gut wie andere Handys abschneiden.


Zumal man neueres eigentlich nicht mit älterem vergleichen sollte.


Und mein Foto ist mit einer Systemkamera entstanden! ;)
 
Stellt sich doch auch die Frage, für was brauch ich eine Kamera im Handy. ... um mal (ironisch) schnell meinen Frazenbuch-Status mit dem gerade abgedrückten Sche..haufen zu aktualisieren? (Es soll ja so Leute geben.)

Also wenn ich einigermaßen "brauchbare" Bilder haben will, dann nehme ich ebenfalls lieber eine System- oder Kompakt-Kamera. Wenn es gar (technisch) hochwertige Bilder werden sollen, so kommt dann sogar eine DSLR zum Einsatz.

Von so einer Handy-/Smartphone-Knipse erwarte ich erst gar nicht die Qualität wie von einer (dafür ausgelegten) richtigen Kamera. ... dafür ist der integrierte Sensor eh viel zu klein, also wird das Ergebnis (mehr oder weniger) immer etwas "verwaschen" sein (was mir auch schon bei iPhone-Bildern aufgefallen ist).

Es gibt ein paar Handy-Kameras, die tatsächlich auch zum Fotografieren ausgelegt sind - diese haben dann aber auch ein größeres Objektiv und einen entsprechenden Sensor. Auch sind bereits die ersten Kameras im Umlauf, mit denen man dann sogar telefonieren kann/könnte (auf Android basierend mit entsprechender Mobil-Funk-Komponente). Bei den Geräten (und was da als nächstes kommen wird) wird man dann eher wieder von "brauchbaren" Bildern reden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.013
magicw
magicw
D
  • Dumdidum89
Antworten
1
Aufrufe
2.953
Fogi96
F
E
Antworten
1
Aufrufe
861
Fogi96
F
Zurück
Oben Unten