kein mobiles Internet

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere kein mobiles Internet im Asus Padfone 2 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
C

collofino

Neues Mitglied
Mit meinem Padfone 2 ist kein mobiles Internet möglich. Sonst alles bestens, WLAN, Anrufe, sms usw., absolut keine Probleme.
Einstellungen stimmen mit E-Plus Angaben überein. Mehrmals geprüft. Ausgeschaltet, eingeschaltet. E-Plus hat die Flatrate noch mal neu gestartet.
Hotline ratlos, auf Mail keine Antwort (nur die Automatische).
Bin also ziemlich ratlos.
Hat hier wer einen Tipp?
collofino
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Mach mal einen Screenshot (Power + Leise-Taste gleichzeitig drücken) und poste ihn hier (alternativ abtippen).
Datenverbindung ist aktiviert in den Enstellungen?
 
C

collofino

Neues Mitglied
Der Wahnsinn, wie flott eine Antwort kommt! danke.

Screenshot von was?
Datenverbindung ist aktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

collofino

Neues Mitglied
Melkor schrieb:
Mach mal einen Screenshot (Power + Leise-Taste gleichzeitig drücken) und poste ihn hier (alternativ abtippen).
Datenverbindung ist aktiviert in den Enstellungen?
Habe jetzt einen Screen Shot vom Startbildschirm gemacht.
 

Anhänge

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
ok...da hab ich mich zu unklar ausgedrückt!
Ich meinte von den APN/Interneteinstellungen ;)
 
C

collofino

Neues Mitglied
das kam gerade per Mail rein:
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft.

Nur wenige Schritte sind erforderlich und schon können Sie mit Ihrem Handy oder Tablet surfen, Verbindung mit dem Surf & Mail Portal oder anderen WAP-Seiten aufnehmen oder E-Mails versenden und empfangen.

Speichern Sie einfach die folgenden Einstellungen in Ihrem Gerät - die Bezeichnungen der Menüpunkte können sich je nach Hersteller unterscheiden.

Verbindungsname: ”E-Plus Web GPRS”
Homepage: kein Eintrag erforderlich
IP-Adresse: kein Eintrag erforderlich
IP-Port: 5080
GPRS-Zugangspunkt (APN): Internet.eplus.de
Authentifizierung: Normal (Nicht gesichert)
Login-Typ: Normal (Automatisch)
Benutzername: eplus
Passwort: eplus
Verbindungsmodus: Permanent
Verbindungssicherheit: Aus
´<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Bis jetzt läuft es noch nicht, kann aber was an der falschen Stelle eingetragen haben.
30 min. später auch nicht-
Brauche immer noch HILFE!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

collofino

Neues Mitglied
jetzt geht es. warum?
ist mir immer noch ein Rätsel.