Kein WLAN-Empfang mehr

sfn

sfn

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe nun seit etwa 2 Monaten das PadFone 2 (JellyBean).
Seit heute stellt es keine WLAN-Verbindung mehr her.
Das WLAN ist nicht versteckt, wird aber trotzdem nicht angezeigt.
Wenn ich einen Abgleich über WPS mache, wird die Verbindung für etwa 5 Sekunden hergestellt, aber dann ist auch schon wieder Schluss...
Hat Jemand vielleicht eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann?

Danke im Voraus!
 
vielleicht kann man mein Problem hier gleicht mit lösen:

Ich nutze kein WPS. Seit einigen Tagen verliert mein Padfone 2 die Konnektivität zum WLAN, wenn es eine Weile auf Standby/Bildschirm aus gestellt war. Beim Laptop treten keinerlei Probleme auf. Beim Padfone 2 muss ich dann kurz WLAN ausschalten und wieder einschalten, dass funktionierts wieder einwandfrei.
Wenn es nicht funktioniert, keine Daten überträgt, bin ich allerdings trotzdem mit dem WLAN verbunden und habe auch das blaue WLAN Symbol.

Obwohl es facebook, Internetseiten etc nach dem wieder in die Hand nehmen nicht läd, werden ab und zu Nachrichten der installierten Messenger-Apps trotzdem übermittelt - keine Ahnung warum.

Ist halt nur blöd, wenn ich immer wenn ich das Padfone 2 zur Hand nehme WLAN deaktivieren muss, und es dann wieder aktivieren muss. Ist das Problem bekannt? In den Einstellungen habe ich bei "WLAN im Standby-Modus" aktiviert lassen" "Nie" eingestellt, da bei den anderen beien Einstellungen sonst der Energiesparmodus ausgeschaltet wird und mir dann die Laufzeit viel zu kurz wird.
 
Du hast doch auch ein Problem mit der Frontkamera und ein Knacksen im Gehäuse. Da steckt sicher mehr hinter deinem Wlan Probleme. Wäre für mich ein Fall für den Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube nicht dass beide Probleme zusammenhängen.

Das eine ist ein Software Problem

das andere ein Hardware Problem
 
Hast du Bluetooth an? Bei mir geht das teilweise nicht gleichzeitig.
 
tobi92 schrieb:
vielleicht kann man mein Problem hier gleicht mit lösen:

Ich nutze kein WPS. Seit einigen Tagen verliert mein Padfone 2 die Konnektivität zum WLAN, wenn es eine Weile auf Standby/Bildschirm aus gestellt war. Beim Laptop treten keinerlei Probleme auf. Beim Padfone 2 muss ich dann kurz WLAN ausschalten und wieder einschalten, dass funktionierts wieder einwandfrei.
Wenn es nicht funktioniert, keine Daten überträgt, bin ich allerdings trotzdem mit dem WLAN verbunden und habe auch das blaue WLAN Symbol.

Obwohl es facebook, Internetseiten etc nach dem wieder in die Hand nehmen nicht läd, werden ab und zu Nachrichten der installierten Messenger-Apps trotzdem übermittelt - keine Ahnung warum.

Ist halt nur blöd, wenn ich immer wenn ich das Padfone 2 zur Hand nehme WLAN deaktivieren muss, und es dann wieder aktivieren muss. Ist das Problem bekannt? In den Einstellungen habe ich bei "WLAN im Standby-Modus" aktiviert lassen" "Nie" eingestellt, da bei den anderen beien Einstellungen sonst der Energiesparmodus ausgeschaltet wird und mir dann die Laufzeit viel zu kurz wird.

Wenn du die Einstellung auf "Nie" hast, dann ist das doch normal. Da musst du dich meines Wissens schon entscheiden, dauerhaftes Wlan oder dauerhafte Akkuleistung ;)
 
tobi92 schrieb:
vielleicht kann man mein Problem hier gleicht mit lösen:

Ich nutze kein WPS. Seit einigen Tagen verliert mein Padfone 2 die Konnektivität zum WLAN, wenn es eine Weile auf Standby/Bildschirm aus gestellt war. Beim Laptop treten keinerlei Probleme auf. Beim Padfone 2 muss ich dann kurz WLAN ausschalten und wieder einschalten, dass funktionierts wieder einwandfrei.
Wenn es nicht funktioniert, keine Daten überträgt, bin ich allerdings trotzdem mit dem WLAN verbunden und habe auch das blaue WLAN Symbol.

Obwohl es facebook, Internetseiten etc nach dem wieder in die Hand nehmen nicht läd, werden ab und zu Nachrichten der installierten Messenger-Apps trotzdem übermittelt - keine Ahnung warum.

Ist halt nur blöd, wenn ich immer wenn ich das Padfone 2 zur Hand nehme WLAN deaktivieren muss, und es dann wieder aktivieren muss. Ist das Problem bekannt? In den Einstellungen habe ich bei "WLAN im Standby-Modus" aktiviert lassen" "Nie" eingestellt, da bei den anderen beien Einstellungen sonst der Energiesparmodus ausgeschaltet wird und mir dann die Laufzeit viel zu kurz wird.

Wenn ich mein WLAN aus der Liste entferne, wird es angezeigt.
Sobald ich das Passwort eingebe und das PadFone sich verbunden hat war's das dann auch schon wieder, dann wird wieder "Nicht in Reichweite" angezeigt.
Das ist übrings nicht nur bei einem WLAN so, HotSpots und das WLAN der Nachbarn werden auch nicht gelistet...
Es verbindet sich auch kurz wenn ich den Flugmodus an und wieder aus schalte.

Bluetooth ist aus.
 
Drebbinski schrieb:
Wenn du die Einstellung auf "Nie" hast, dann ist das doch normal. Da musst du dich meines Wissens schon entscheiden, dauerhaftes Wlan oder dauerhafte Akkuleistung ;)

wenn ich es aber aus dem Standby hole, wird WLAN von grau auf blau geschaltet, jedoch verbindet es sich nicht mit dem Internet - vor einigen Tagen hat das noch funktioniert - obwohl ich die Einstellung auf "nie" hatte

"Nie" verhindert ja normalerweise nicht die Internetverbindung, wenn man das Phone aus dem Standby holt.
 
Und hast du das in jedem Wlan oder nur im heimischen?
 
Auch bei öffentlichen Hotspots und den Nachbarn...
 
Wie verhält es sich in der Station?
 
Ich habe nur das PadFone...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

Wenn ich Mobile Daten ausschalte, funktioniert alles ganz normal.
Ein wenig verwirrend...

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, wenn Bluetooth und das Wlan zusammen aktiv ist, und der Wlan Empfang weg geht, ist das ein Software Fehler. Dies ist dann ein fall für den Service. Bei mir geht es wieder.
 

Ähnliche Themen

danielmann
Antworten
0
Aufrufe
430
danielmann
danielmann
J
Antworten
0
Aufrufe
2.659
JTM2k
J
K
  • kokopaka
Antworten
0
Aufrufe
1.276
kokopaka
K
Zurück
Oben Unten