Padfone 2 Bekommt KITKAT (4.4)

naja ende 2Q .... glaub ich erst wenn es bei mir aufm Phone ist
 
schön dann wird es endlich auch die Photospehere-Panorama-Funktion geben, ohne dass man eine zweite Gallerie und eine zweite Foto App installieren muss.

Hoffentlich bleibt die Foto App und die Qualität so gut wie jetzt.

Wie sieht es bei Asus oder bei anderen Herstellern eigentlich nach so einem Update aus, was die überflüssigen, Speicher, leitung und akkufressenden, herstellereigenen Apps angeht.
Sind die wieder vorinstalliert oder andere und kann man diese dann deinstallieren?
 
Das sind erstmal richtig tolle Nachrichten. Hoffentlich hält sich Asus auch dran. Was mich stutzig macht ist
ASUS is delighted to announce that updates to Android 4.4 ('KitKat') are currently in preparation for all ASUS PadFone 2, ASUS PadFone Infinity (Asia & Russia)
Heißt das nicht das dieses Update nur in Asien und Russland erscheinen wird? Oder zumindest erstmal dort? Aber egal ob Update hin oder her. Wir haben keine Custom Roms. Der Bootloader ist offen aber die Entwickler trauen sich nicht diese gefährliche Geräte Kombi. Wir können deswegen auch nur auf Asus hoffen.

Und ich würde mich sehr über diese ZenUI freuen. Die UI die jetzt noch drauf läuft sieht nicht grade so toll aus. Ich und ich denke mal viele andere auch sind seit 4/3 Monaten glückliche Padfone 2 Besitzer dank dieser Tiefpreis Zeit um Weihnachten. Ich als ehemaliger Samsung Besitzer bin da schon sehr enttäuscht das es solche Meldung gab wie "KEIN UPDATE MEHR". Samsung ist da zwar auch nicht so toll bei aber die Custom Rom Palette ist so riesig das man alle Roms nicht mal aus dem Kopf auf zählen könnte.

Mir gefällt dieses Gerät und es läuft super, aber alleine schon au Sicherheit würde ich ein Update bevorzugen. Wenn Asus uns Kunden nicht verlieren will sollten sie Updaten. Denn wer kauft schon 2 mal dort wo er nicht das bekommt was er will? Es gab ja nicht wirklich viel Updates für das Gerät. 4.3 besser noch 4.4 sind auf jeden fall angebracht.
 
Dass ASUS ein "nacktes" Android ohne eigene UI hat war doch eigentlich immer das Gute an ihnen.

Wozu jetzt plötzlich eine neue Oberfläche? Dadurch verzöger sich doch nur die Herausgabe neuer Versionen.
 
unLieb schrieb:
Dass ASUS ein "nacktes" Android ohne eigene UI hat war doch eigentlich immer das Gute an ihnen.

Nacktes Android ist um Welten anders. Ich hatte auf meinem alten Samsung Droide eine Custom Rom mit dem nackten Interface. Die UI vom Padfone erinnert nicht wirklich an nackt. Alleine schon die Benachrichtigungs Leiste sieht in diesen Blau Ton sehr nach Sciencefiction aus. Dieses Flache Hellblau von der ZenUI sieht doch viel freundlicher aus.
 
Darum ja auch die Anführungsstriche!

Dass du es nicht mit Vanilla-Android vergleichen kannst ist klar. Aber vergleiche mal mit Samsung, HTC etc. pp.
 
unLieb schrieb:
Darum ja auch die Anführungsstriche!

Dass du es nicht mit Vanilla-Android vergleichen kannst ist klar. Aber vergleiche mal mit Samsung, HTC etc. pp.

Oh okay ja dann hast du natürlich recht. Aber ich finde eine UI an sich ja nicht mal schlecht. Wenn sie wirklich Hilfreich ist dann sehe ich das gerne. HTC zeigt z.B. News auf dem Homescreen an. Find ich gut. Aber ist Geschmackssache. :)
 
Was aber nichts ist, was man nicht durch Widgets oder Launcher selber nachrüsten könnte.
 
unLieb schrieb:
Was aber nichts ist, was man nicht durch Widgets oder Launcher selber nachrüsten könnte.

Richtig Richtig. Aber die ZenUI sieht gut aus. Und ich stehe zugegeben auf dieses Flache Design.:thumbup:
 
Wird eh nicht lange dauern, bis die von den XDA Developers extrahiert wird, und dann auch auf anderen Geräten lauffähig gemacht wird.
 

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.635
Maggus05
M
H
Antworten
0
Aufrufe
1.220
heikelynn
H
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
2.000
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten