Padfone 2, erste Erfahrungen

Danke für die schnellen Antworten
 
Der tivizen pico DVB-T Empfänger funktioniert übrigens auch am Padfone 2. Auch wenn es etwas wackelig im Connector sitzt.
 
Ein ganz normaler micro-USB-Stecker passt -allerdings sehr wackelig- in die Asus-Buchse.

Somit können ganz normale Mikro-USB/USB-kabel zum Laden verwendet werden.
 
meilow schrieb:
So, ich habe mal ein paar erste Kamerabilder gemacht. Auf das Bild oder den Link klicken! ;)

Gruß, Marc
Danke für deine vielen Bilder, Marc. Hattest du beim Fotografieren auch Probleme mit Rauschen oder mangelnder Schärfe? Die Leute vom Notebookjournal schreiben in ihrem Test, wegen der hohen Megapixel und nicht einstellbarer Verschlusszeit könnte es zu Verwacklungsgefahr und damit Unschärfe kommen:

Asus Padfone 2 im Test Neuvermhlung Asus Padfone 2 verbindet Smartphone und Tablet auf notebookjournal.de
 
wupie schrieb:
Danke für deine vielen Bilder, Marc. Hattest du beim Fotografieren auch Probleme mit Rauschen oder mangelnder Schärfe?
Also das habe ich zumindest bei HDR-Aufnahmen festgestellt. Ansonsten kann man durch die Einstellung "keine Auslöseverzögerung" auch die Belichtungsdauer verkürzen, ist zumindest meine Erfahrung.

EDIT: So kriegt man den Dortmunder "Weihnachtsbaum" auch recht gut aufgenommen. :D



Hier mal ein Artikel von mir zum ASUS PadFone2 -> http://mobilfunkexperten.de/news/8691/asus-padfone-2--ein-erster-eindruck


Gruß, Marc

P.S. Empfangs- und Akkutest stehen noch aus, werden in Kürze ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaro01, wupie und Schotti
Wo kann man Einstellungen für die Sperrtaste vornehmen?
Ich habe das Problem, dass in meiner Handyhülle die Sperrtaste immer gedrückt wird und dadurch das Padfone ausgeschaltet wird.
 
MoschiMosh schrieb:
Wo kann man Einstellungen für die Sperrtaste vornehmen?
Ich habe das Problem, dass in meiner Handyhülle die Sperrtaste immer gedrückt wird und dadurch das Padfone ausgeschaltet wird.
Ich denke da wird man nicht viel machen können. Da man beim Padfone 2 den Akku ja nicht ziehen kann im Fall eines Absturzes, muss ja ein Weg gegeben sein das Gerät zu reseten. Nach ca. 10 Sek. Power-Tasten Druck startet es halt neu. :winki:
 
mal so ne blöde Frage, bei mir scrollt der Hintergrund nicht, sondern nur die apps, kann ich das irgendwie einrichten??

habe leider nichts gefunden :-(
also halt im standard launcher

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 
mt1986 schrieb:
mal so ne blöde Frage, bei mir scrollt der Hintergrund nicht, sondern nur die apps, kann ich das irgendwie einrichten??
Dazu gibt es dem Anschein nach keine Option. Andere Launcher wie z.B. der Nova Launcher schrollen den Hintergrund problemlos. Liegt also am ASUS Launcher.
 
Ich habe mein Padfone2 eben bekommen - irgendwie bekomme ich das im Pad nicht zu laufen: wenn ich das Handy in das Pad schiebe dann passiert nichts. Wenn ich den ein/aus-Knopf am Pad drücke dann zeigt mir das Pad nur die Animation an das ich das Handy ins Pad schieben muss. Mach ich da was falsch?
 
beim ersten mal reindrücken geht es ein bisschen schwerer, einfach nochmal raus und wieder rein! dann sollte es funktionieren!

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 
Ne bei mir will das nicht funktionieren. Rastet das normalerweise ein? Klickt da was? Ggf. ist mein Tablet defekt :(
 
Ich lese ja nur "laienhaft" mit.:biggrin:
Aber richtig rum hast schon probiert, oder!?
Nach der Bebilderung zeigt das Display zum Gehäuse, richtig?
:blushing:
 
@ amorph:
Wenn das Telefon einrastet (mit seinem Gesicht zu Deinem Gesicht), dann erfolgt ein leichtes vibrieren.

Wenn nicht: defekt!
 
Ja dann ist meines ganz offensichtlich defekt :(
 
Der Akku von der Station wurde auch ausreichend geladen?
 
meilow schrieb:
Der Akku von der Station wurde auch ausreichend geladen?

Da scheint meiner Meinung nach das Problem NICHT zu liegen, da das Symbol ja angezeigt wird.

Schade, so etwas ist schade. Hast Du, amorph, schon die Asus Hotline angerufen?
 
ich bin derzeit stolzer besitzer eines galaxy note 2 von der Konkurrenz aus fernost. was ich aber bisher vom padfone2 gelesen habe begeistert mich zunehmend.
habt ihr ersten käufer den kauf bisher bereut, bzw. von welchen geräten seid ihr gewechselt? ich finde alleine den style vom padfone2 schon so cool :)

laufe ich bei asus gefahr, mit software updates hinterher zu hängen?

danke so far

lg
 
also ich bin vom htc one s umgestiegen und bereue es nicht!

im Augenblick ist Android 4.0.4 drauf und asus ist meiner Meinung nach schnell mit den Updates, habe mal das transformer gehabt und da kam nach Ca. einen Monat ein Update auf das damals neueste...

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 
Danke für eure Hilfe! Nein ich habe noch nicht mit ASUS telefoniert. Ich weiß auch nicht wie das in meinem Fall zu regeln ist, denn ich habe mein Gerät von Amazon Italien.
Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich das Tablet allein ans Ladegerät hänge, dann kommt kurz ein Batteriesymbol, dann blinkt das Display kurz und ist dunkel - man kann also nicht mehr sehen wie weit es schon geladen ist. Ist das normal? Ggf. ist mein Tablet wirklich leer, kann aber auch nicht geladen werden?

Wisst ihr wie es mit dem Zurückschicken zu Amazon.it aussieht?

Gruß und nochmals danke
 

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.637
Maggus05
M
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
2.006
peterfarge
P
H
Antworten
0
Aufrufe
1.220
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten