Padfone 2, erste Erfahrungen

ich bin bisher wirklich sehr zufrieden ... nur das komische ist das bei whatsapp manchmal garkeine töne kommen und das sich mein twitter widget nicht aktualisiert.
Wisst ihr da etwas?
 
War jemand unserer stolzen Padfone2-Besitzer damit schon mal im LTE-Netz unterwegs und kann berichten? Danke! :biggrin:
 
Ich habe das PF2 mit LTE bei der Telekom. Ich bin tagsüber in Berlin am Potsdamer Platz und da bricht das LTE immer wieder ab. Ich habe es mit jemanden mit einem iPhone 5 mit LTE von der Telekom am Potsdamer Platz verglichen und das war wesentlich schneller. So wie man es sich wünscht, z.B. auf der ARD Seite sind die Videos sofort ohne Zeitverzögerung angelaufen, wie am Rechner zu Hause. Beim PF2 merkt man nur gering die schnellere Geschwindigkeit. Wahrscheinlich muss die SW noch mehr angepasst werden. Das ist der Vorteil bei Apple, sie brauchen sich nur um ein Gerät kümmern. Ich bleibe privat aber trotzdem bei Android. Ach ja, ich habe jetzt Jelly Bean drauf und auch damit ist das LTE nicht schneller geworden, woran es auch immer liegen mag. Noch ein kleiner Tip. Wer bei der Telekom ist, kann das LTE 3 Monate monatlich für 9,99 Testen und dannach kann man es monatlich wieder abbestellen.

Grüße
Marcus

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

An Tuxi:
Es funktioniert nicht mit jedem Ladegerät. Ich habe mir bei Amazon "angeblich einige original" Samsung Netzteile geholt und die funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: wupie und peer
@Marcus:

Welches JB? Das taiwanesische TW_10.4.5.33? Und die läuft auf deutsch?

Bezüglich Netzgeräte: grundsätzlich kann jedes Gerät mit Mikro-usb und einer Ausgangsspannung von 5 Volt verwendet werden.aber Vorsicht: der Stecker sitzt recht wackelig im Gerät und wenn Du ihn zu fest rein drückst (oder gar das Gerät bei eingestecktem Kabel aus geringer Höhe drauf fällt), dann kann die im Innern befindliche Steckerleiste gelöst werden, und das Gerät ist hee (oder auch hä, schwäbisch für defekt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja läuft auf deutsch 4.5.33-0
 
Wie bekomme ich JellyBean auf mein Padfone?
Das ist die Frage die mich immer noch beschäftigt ^^
 
Da musst du noch warten. Ich habe eine TW Version.
 
Das Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: Bam
Hallo,

ich habe mir inzwischen auch das Padfone 2 zugelegt. Von Eplus mit Vertragsverlängerung. Bot sich eben gerade an... ;)

Ich bin vom iPhone 4 umgestiegen und sehr zufrieden. Weil ich iOS gewöhnt bin, war die Umstellung natürlich nicht ganz so einfach. Aber inzwischen habe ich es hinbekommen, weitestgehend alles einzurichten.

Die bisher hier beschriebenen Probleme habe ich nicht. Dafür aber zwei andere. Zum Einen lassen sich für Nachrichten und den Wecker nur die bereits vorinstallierten Klingeltöne nutzen. Kann ich das ändern? Wenn ja, wie?
Beim Rufton kann ich beliebige Klingeltöne nutzen...

Zum Anderen erkennt mein PC (Windows Vista) zwar mein PP2 als Mobile Storage Device, allerdings kann ich ASUS Sync nicht nutzen, weil die Software kein ASUS-Gerät erkennt. Wenn ich auf dem PP2 den Sync starte, wird unter Vista angezeigt, dass die Gerätetreiber installiert werden. Kurz darauf wird der Fehler ausgegeben, dass die Treibersoftware für "ASUS Android Composite ADB interface" installiert werden muss. Dabei passiert aber immer wieder ein Fehler.
Den Treiber habe ich dann manuell heruntergeladen und installiert (und wieder deinstalliert und nochmal installiert - wieder und wieder...). Klappt trotzdem nicht.
Eine Anfrage beim ASUS-Support ergab den sehr hilfreichen Tipp, dass ich es dann einfach mal an einem anderen PC ausprobieren soll.
Habt ihr dafür eine andere Lösung?

Danke schonmal!

Greetz,
Domm
 
Zuletzt bearbeitet:
Dommdesign schrieb:
...Zum Einen lassen sich für Nachrichten nur die bereits vorinstallierten Klingeltöne nutzen. Kann ich das ändern? Wenn ja, wie?
Beim Rufton kann ich beliebige Klingeltöne nutzen...

Zum Anderen erkennt mein PC (Windows Vista) zwar mein PP2 als Mobile Storage Device, allerdings kann ich ASUS Sync nicht nutzen, weil die Software kein ASUS-Gerät erkennt. Wenn ich auf dem PP2 den Sync starte, wird unter Vista angezeigt, dass die Gerätetreiber installiert werden. Kurz darauf wird der Fehler ausgegeben, dass die Treibersoftware für "ASUS Android Composite ADB interface" installiert werden muss. Dabei passiert aber immer wieder ein Fehler.
Den Treiber habe ich dann manuell heruntergeladen .....

Zum Einen: Kannst du einrichten, wenn Du einen Datei-manager (ich habe “Total Commander“) installiert hast, dann wirst Du bei “Einstellungen -Töne - Standardbenachrichtigung“ gefragt, womit Du öffnen willst. Dann kannst Du auf alle Dateien zugreifen.

Zum Anderen: Kannst Du auf die Dateien des PP2 vom PC aus zugreifen und auch dorthin speichern, also ohne Sync? Wenn ja, erhebt sich die Frage: Wozu dann noch Sync?
 
Bam schrieb:
Zum Anderen: Kannst Du auf die Dateien des PP2 vom PC aus zugreifen und auch dorthin speichern, also ohne Sync? Wenn ja, erhebt sich die Frage: Wozu dann noch Sync?

Sync sollte doch eigentlich zur Datensicherung/Backup da sein, oder? Und genau dafür will ich es benutzen. Ich will die Daten ausschließlich auf meinem Rechner haben...

Danke für den anderen Tipp. Werde ich direkt ausprobieren...
EDIT: Total Commander klappt einwandfrei! TOP! Danke!

Greetz,
Domm
 
Zuletzt bearbeitet:
Dommdesign schrieb:
Sync sollte doch eigentlich zur Datensicherung/Backup da sein, oder? Und genau dafür will ich es benutzen. Ich will die Daten ausschließlich auf meinem Rechner haben...
Ich mach das mit der mitgelieferten App “Anwendungssicherung" und speichere die Daten auf dem PC ab.

Dafür gibt's den “Danke“-Knopf.....
 
Bam schrieb:
Ich mach das mit der mitgelieferten App “Anwendungssicherung" und speichere die Daten auf dem PC ab.

Dafür gibt's den “Danke“-Knopf.....

Die Anwendungssicherung speichert aber nur Daten von zusätzlich installierten Apps. Ich will aber auch Kontaktdaten, SMS, Emailkonten und Browserdaten sichern. Gibt es da eine Alternative zum Sync?

Und vielleicht bin ich ja extrem blind, aber ich finde nirgendwo nen "Danke"-Button...

Greetz,
Domm
 
  • Danke
Reaktionen: Bam
Dommdesign schrieb:
Die Anwendungssicherung speichert aber nur Daten von zusätzlich installierten Apps. Ich will aber auch Kontaktdaten, SMS, Emailkonten und Browserdaten sichern. Gibt es da eine Alternative zum Sync?
Dann kann ich nur MyPhoneExplorer empfehlen.
 
Dommdesign schrieb:
......

Und vielleicht bin ich ja extrem blind, aber ich finde nirgendwo nen "Danke"-Button...

Greetz,
Domm

>>>>>>>bitte folgen >>>>>>>>>>>>> hier>>>>>>>entlang >>>>>>rechts unten >>>>>>:thumbup: >>>>>
 
Folgen uind danken kann man nur, wenn man sich eingeloggt hat!:huh:
 
Hallo zusammen,
ich reihe mich jetzt auch ein in den Club der Padfone 2 Besitzer ;-)

Vor ein paar Tagen angekommen.

Design hat mich echt überrascht - das sieht voll Spitze aus, musste vor zwei Tagen ein iphone 5 Besitzer anerkennen ;-) Schade nur, dass Asus im TV keine Werbung macht - das Padfone 2 scheinen nur Wenige zu kennen. Der "iphone" Besitzer hätte sich das Asus gekauft anstatt das iphone... schade.

Mich hat es bereits voll überzeugt. Mein Kaufgrund war, ich brauche immer Fotos und Dateien auf Pad als auch Fon ohne lange zu syncen.
Jetzt einfach Fon ins Pad gesteckt und dahin gehts. Der Mangel an SD-Slot macht mir nichts, weil zu Hause und im Büro wird sowieso immer über Samba auf Sever zugegriffen.

Eigentlich wollte ich auf die nächsten HTC oder Sony Androiden warten, aber beim Padfone 2 musste ich einfach früher zuschnappen hehe...
 
Dommdesign schrieb:
Hallo,

ich habe mir inzwischen auch das Padfone 2 zugelegt. Von Eplus mit Vertragsverlängerung. Bot sich eben gerade an... ;)

Ich bin vom iPhone 4 umgestiegen und sehr zufrieden. Weil ich iOS gewöhnt bin, war die Umstellung natürlich nicht ganz so einfach. Aber inzwischen habe ich es hinbekommen, weitestgehend alles einzurichten.

Die bisher hier beschriebenen Probleme habe ich nicht. Dafür aber zwei andere. Zum Einen lassen sich für Nachrichten und den Wecker nur die bereits vorinstallierten Klingeltöne nutzen. Kann ich das ändern? Wenn ja, wie?
Beim Rufton kann ich beliebige Klingeltöne nutzen...

Zum Anderen erkennt mein PC (Windows Vista) zwar mein PP2 als Mobile Storage Device, allerdings kann ich ASUS Sync nicht nutzen, weil die Software kein ASUS-Gerät erkennt. Wenn ich auf dem PP2 den Sync starte, wird unter Vista angezeigt, dass die Gerätetreiber installiert werden. Kurz darauf wird der Fehler ausgegeben, dass die Treibersoftware für "ASUS Android Composite ADB interface" installiert werden muss. Dabei passiert aber immer wieder ein Fehler.
Den Treiber habe ich dann manuell heruntergeladen und installiert (und wieder deinstalliert und nochmal installiert - wieder und wieder...). Klappt trotzdem nicht.
Eine Anfrage beim ASUS-Support ergab den sehr hilfreichen Tipp, dass ich es dann einfach mal an einem anderen PC ausprobieren soll.
Habt ihr dafür eine andere Lösung?

Danke schonmal!

Greetz,
Domm


Hallo
Erste Mal tut mir leid für mein Deutsch fehler.
Ich habe auch iphone 4 jetzt.
Ich will auch padfone 2 kaufen . Ich überlege noch zwischen Lg Nexus 4, S3 und asus padfone 2. Was kanst du über Akku Zeit sagen?
Ist besser als iphone 4, nur ein paar sachen.
Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.646
Maggus05
M
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
2.017
peterfarge
P
H
Antworten
0
Aufrufe
1.227
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten