Padfone 2, erste Erfahrungen

@Sunny:
Das Fone (also der Telefon-Teil der Kombination) wird immer dann aufgeladen, wenn es in dem Pad-Teil steckt.
Das bedeutet, während du nur das Fone in der Tasche hast, das Pad an das Ladegerät anschließen. und wenn Du dann das Pad brauchst, wird Dein Fone gleichzeitig geladen.
damit wird unter normalen Bedingungen das Fone nicht leer.
 
Also ich habe das Padfone2 jetzt seid 10 Tagen und Ich bin sehr zufrieden damit. Außer das die WhatsAppnachrichten nur ankommen, wenn der Bildschirm an ist und das entsperren mit der PadfoneStation manchmal etwas länger braucht, finde ich das Padfone 2 ein Super Smartphone. Jetzt fehlt nur noch JellyBean :D
 
Hallo zusammen,

einige von euch konnten das Padfone bzw. die Kombi aus Smartphone und Tablet ja bereits einige Tage / Wochen testen. Auch wenn es sicherlich ein subjektiver Eindruck ist, wollte ich euch fragen, ob die Kombi unter folgenden Kriterien empfehlenswert ist:

- bin Pendler in der Bahn (ca. 1h Fahrtzeit) -> Musik, Videos, eBooks / Magazine, Surfen...
- (neues) Smartphone steht zum neuen Jahr an und kurz- bzw. mittelfristig würde ich mein Archos-Tablet ohnehin ersetzen wollen (hatte ursprünglich an 2 Nexus-Geräte oder Nexus 4 + Note 10.1 gedacht)
- Update-Geschwindigkeit für Google
- zukunftstaugliche Leistung
- halbwegs ordentliche Verarbeitung
- vernünftige Akku-Leistung
- gutes Audio-Signal (für die Kopfhörer)

Und was ich vielleicht generell noch interessant ist: wie verhält sich das Teil als Tablet eigentlich, wenn ein Anruf reinkommt?
 
Hallo Leute,

hab heute nun endlich das Padfone 2 incl. Tab 10.1 erhalten

Alles ganz schick. Hab aber 2 Fragen (oder Bitten) an die anderen Besitzer:
1. Gibt es keine LED für verpasste Anrufe / SMS ?
2. Die BILD-App 2.01 stürzt bei mir beim Start ab (die alte 1.66 geht)

Kann mir das Jemand von Euch bestätigen!?!

Momentan habe ich noch das Nexus 10 und das RAZR HD als Kombi ...
Nur wenn das Padfone2 fehlerfrei und ohne Abstriche funktioniert,
behalte ich es (für diesen recht hohen Preis)

Grüße und Danke schon mal Vorab
 
ich besitze es zwar noch nicht kann dir aber garantieren das es keine Benachrichtigungs-LED hat :)
 
Suutsch schrieb:
- bin Pendler in der Bahn (ca. 1h Fahrtzeit) -> Musik, Videos, eBooks / Magazine, Surfen...
Optimal

- (neues) Smartphone steht zum neuen Jahr an und kurz- bzw. mittelfristig würde ich mein Archos-Tablet ohnehin ersetzen wollen (hatte ursprünglich an 2 Nexus-Geräte oder Nexus 4 + Note 10.1 gedacht)
Siehste, und so hast Du nur ein Gerät...

- Update-Geschwindigkeit für Google
- zukunftstaugliche Leistung
- halbwegs ordentliche Verarbeitung
- vernünftige Akku-Leistung
- gutes Audio-Signal (für die Kopfhörer)
Alles einwandfrei.

Und was ich vielleicht generell noch interessant ist: wie verhält sich das Teil als Tablet eigentlich, wenn ein Anruf reinkommt?
Es klingelt.... (wer hätte das gedacht!). Und wenn es richtig eingestellt ist, nimmst Du das Mobilteil raus und hast den Anruf...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK und danke für die Einschätzung. Eine weitere Frage hätte ich noch. Kann man fone und tablet unabhängig voneinander einrichten und beispielsweise verschiedene Launcher oder Wallpaper einsetzen?

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Das wäre wohl anfangs problematisch, soll mit einer app aber ohne Probleme funktionieren

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
smoothx schrieb:
...mit einer app aber ohne Probleme funktionieren

Die App heißt “Padfone Launcher Switcher“, gibt's im Google Markt.
Ist aber eigentlich für das Padfone1 geschrieben. In wie weit sie mit dem PF 2 funktioniert, weiß ich nicht.

Edit: hab sie gerade installiert, scheint zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also den Akku fund ich spitze, meiner reicht bei normaler Nutzung und auto-sync locker zwei Tage durch

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 
mt1986 schrieb:
also den Akku fund ich spitze, meiner reicht bei normaler Nutzung und auto-sync locker zwei Tage durch

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2


Nur das Handy? oder mit Tablet zusammen?
 
nur das handy, hatte es auch nicht ins tablet gesteckt zum laden

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 
Hallo!

So habe mir gestern das Padfone2 gekauft. Feines Teil...Blicke zwar noch nicht richtig durch das wird aber noch.
Da werde ich mein Note2 nun verkaufen diese Tage.

Was ich suche ist eine deutsche Betriebsanleitung.Hat jemand einen Link? vielleicht auch fürs erste Padfone?
 
Hallo, gerade wird die SW 4.1.1 OTA installiert
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sleipnir77
echt?
muss ich gleich mal schauen ... DANKE FÜR DIE INFO!

Gruß

... also bei mir ist noch kein Update angekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam eben ebenfalls das OTA-Update auf 4.1.1 WWE
 
Da es für das Padfone 2 noch keine Zubehör-Unterkategorie gibt frag ich mal hier nach. Ich mag diese In-Ear Kopfhörer generell nicht. Von daher such ich ein paar "normale". Gibt es welche, die einen ähnlichen, funktionierenden, Funktionsumfang haben wie die von Apple. Von mir aus auch die von Apple selber. Sprich, Laut/Leise-Taste, Musiksteuerung, Mikro. Halt nur keine In-Ears.

Und das zweite wäre ein passendes Case für das "Tablet". Bei meinem Galaxy Tab hab ich folgendes:
Samsung Original Diary Tasche für Samsung das Galaxy: Amazon.de: Elektronik
Gibt es sowas in der Art auch für das Padfone 2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Benachrichtigung für ein Update bekommen... Aber da ich nicht zuhause war konnte ich es nicht ausführen :/
Jetzt bekomme ich es auch leider nicht mehr...
Wie bekomme ich Jelly Bean jetzt trotzdem auf mein handy ?
 
Weiß jemand wie man den MTP Modus mit der Station (also Handy im Dock) hinbekommt?
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.658
Maggus05
M
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
2.029
peterfarge
P
H
Antworten
0
Aufrufe
1.243
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten