Padfone 2, erste Erfahrungen

Hm das ist blöd, wer hat sich das den ausgedacht?
Weiß zufällig jemand wo ich das Wetterzeit-Widget auf 24h umstell?
 
So, seit gestern halte ich das PF 2 64 von conrad ausgeliefert in meiner Hand.
Ich habe erst mal keine SIM eingelegt und die Teile via W-Lan mit dem www verbunden.
Nach erstem Kennen lernen habe ich wie in einem Link weiter oben beschrieben die SW 4.1.1 OTA manuell installiert. Beim 1. missglückten Versuch hängte sich das Phone auf. Ein ca. 8 sec drücken des Powerknopfes erzwang ein Ausschalten und dann wie beschrieben der 2. Versuch, der dann klappte.
Nach weiterer Installation von Apps (Firefox, Flashpluginu.ä. meldete sich nun im Betrieb mit Station, dass ein Ubdate vorhanden ist (wie sich zeigt für die Station). Nun ist nach ca. 1 Stunde immer noch erst 1% runter geladen - wie gesagt über W-Lan onhe SIM Karte.
Ich werde das ganze mal abbrechen und warten, ob ich die Updatemeldung erneut bekomme.
Oder gibt es hier auch eine Möglichkeit es manuell zu installieren?

== nach reboot hat es nun geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze das Padfone2 nun auch schon eine Woche und muss sagen, dass es bis auf einen kleinen Schönheitsfehler, ein Spitzengerät ist. Dieser Schönheitsfehler betrifft das Kameraglas auf der Rückseite des Gerätes. Dieses ist leider nicht fest und lässt sich mit dem Finger hin und her schieben und somit die Kameralinse nicht mehr vor Staub etc. schützt.

Ich habe daraufhin den Support kontaktiert und wurde gebeten, das Gerät einzuschicken.
 
Hi Zusammen,
Gerade erst das Thema hier entdeckt.
Meine Fragen:
1. Verstehe ich das richtig, dass man einstellen kann, ob die Akkus automatisch geladen werden sollen oder ob der Strom zum direkten Betrieb genutzt werden soll ohne dabei den Akku zu laden? Z.B. wenn das fone mit dem Tablet oder dem PC verbunden ist.
2. Kann ich an die Geräte z.B. einen USB-stick anschließen?
3. Falls ja, lassen sich apps wie app2SD nutzen um apps bei bedarf auf externe Datenträger zu verschieben? Nur interesse halber, ich weiß, dass das Ding viel Speicher bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
dragon0676 schrieb:
Ich besitze das Padfone2 nun auch schon eine Woche und muss sagen, dass es bis auf einen kleinen Schönheitsfehler, ein Spitzengerät ist. Dieser Schönheitsfehler betrifft das Kameraglas auf der Rückseite des Gerätes. Dieses ist leider nicht fest und lässt sich mit dem Finger hin und her schieben und somit die Kameralinse nicht mehr vor Staub etc. schützt.

Ich habe daraufhin den Support kontaktiert und wurde gebeten, das Gerät einzuschicken.

Wäre super wenn du schreiben könntest ob die das auch wirklich beheben können (und du nicht einfach ein Austauschgerät mit dem gleichen Problem bekommst) und wie lange das gedauert hat. Ich werd die Kamera eh nicht so oft brauchen und dafür dann auch das Teil eventuell mehrere Wochen zu verzichten wäre etwas blöd.
 
tobi1449 schrieb:
Wäre super wenn du schreiben könntest ob die das auch wirklich beheben können (und du nicht einfach ein Austauschgerät mit dem gleichen Problem bekommst) und wie lange das gedauert hat. Ich werd die Kamera eh nicht so oft brauchen und dafür dann auch das Teil eventuell mehrere Wochen zu verzichten wäre etwas blöd.

Klingt ein bisschen, als hättest du denselben Schönheitsfehler (?)
Ich nutze die Kamera auch so gut wie gar nicht aber in dieser Preisklasse hätte ich gern ein fehlerfreies Gerät.
 
dragon0676 schrieb:
Klingt ein bisschen, als hättest du denselben Schönheitsfehler (?)
Ich nutze die Kamera auch so gut wie gar nicht aber in dieser Preisklasse hätte ich gern ein fehlerfreies Gerät.

Ich war mir zuerst nicht ganz sicher (meine Finger sind etwas groß und ich habs deswegen nicht gescheit gesehen) aber mit ner guten Taschenlampe gings dann und die Linse bewegt sich eindeutig :(
 
tobi1449 schrieb:
Ich war mir zuerst nicht ganz sicher (meine Finger sind etwas groß und ich habs deswegen nicht gescheit gesehen) aber mit ner guten Taschenlampe gings dann und die Linse bewegt sich eindeutig :(

Dann frag ich doch einfach mal in die Runde (rein interessehalber), ob das bei anderen Geräten auch der Fall ist.
 
ist bei mir auch so, deswegen ist es jetzt zurück gegangen...

neues ist schon da, aber genau das gleiche Problem

Gesendet von meinem Padfone 2 mit Tapatalk 2
 
mt1986 schrieb:
ist bei mir auch so, deswegen ist es jetzt zurück gegangen...

neues ist schon da, aber genau das gleiche Problem

Gesendet von meinem Padfone 2 mit Tapatalk 2

Das ist eben genau was ich befürchtet hab :/
Wie lange hats denn gedauert? Hast dus direkt zu Asus gesendet?
 
nein, nicht zu asus, zurück an amazon und davor ein neues bestellt...

Gesendet von meinem PadFone2 mit Tapatalk 2
 
Hab meinen Post mal editiert, hatte eine Frage vergessen. Weiß zu meinen Fragen einer der Padfonebesitzer was? Auf diesem Wege wünsche ich euch allen auch frohe Weihnachten
 
mt1986 schrieb:
ist bei mir auch so, deswegen ist es jetzt zurück gegangen...

neues ist schon da, aber genau das gleiche Problem

Gesendet von meinem Padfone 2 mit Tapatalk 2


Scheint dann wohl ein allgemeines "Problemchen" zu sein.
Meine Befürchtung ist, wenn ich es zu Asus schicke, dass es evtl. in nem noch schlechteren Zustand zurück kommt, da es geöffnet wird.
 
kann man viele verschiedene einstellungen machen also zwischen tablet-mode und phone-mode?
also z.b. als stadart-eingabe beim phone swype und normale tastatur im tablet-mode? wär ja schlimm wenn man das immer ändern müsste....
kann man telefonfunktionen im tablet-mode nutzen? also z.b. sms oder whatsapp schreiben?
 
dope_X schrieb:
kann man viele verschiedene einstellungen machen also zwischen tablet-mode und phone-mode?
also z.b. als stadart-eingabe beim phone swype und normale tastatur im tablet-mode? wär ja schlimm wenn man das immer ändern müsste....
kann man telefonfunktionen im tablet-mode nutzen? also z.b. sms oder whatsapp schreiben?

alle einstellungen gelten für beide modes. :)
durch das tastatur-icon, dass bei aktivierter tastatur erscheint geht das umschalten zwischen den tastaturen sehr schnell. :thumbsup:
und ja es sind alle telefonfunktionen im tablet-mode nutzbar. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 66536
dope_X schrieb:
kann man viele verschiedene einstellungen machen also zwischen tablet-mode und phone-mode?

Hierfür ist der "Padfone launcher switcher" (gibt's im play Store) geeignet.

Und richte Dir die dynamische Anzeige umschalteliste (Einstellungen-> ASUS Benutzereinstelungen) ein. Dort legst Du fest, welche App ihre Daten von Pad an Fone und umgekehrt, übergibt und welche nicht.

Wenn Du also unterschiedliche Tastaturen verwenden willst, deaktivierst du beide Tastaturen in dieser Liste und aktivierst einmal eine auf dem Pad und einmal eine andere auf dem Fone.

insofern ist ZscLions Aussage, dass die Einstellungen für beides gelten, nicht ganz korrekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 66536
Hallo,

@dragon: also ich habe mit dem Kameraglas kein Problem. Das sitzt schön fest im Alu-Ring. Scheint also tatsächlich ein Produktionsfehler zu sein.

@tobi: mein Wetter-Widget läuft im 24h-Modus. Bei mir ist der Haken bei "Mein derzeitiger Standort" gesetzt.


Sonst bin ich weitestgehend sehr zufrieden mit meinem PF2. Zwei Kleinigkeiten stören mich aber noch.

1. Der Wecker klingelt manchmal nicht. Wieso nicht, weiß ich nicht. Jemand eine Idee?

2. Die in den Kontakten eingetragenen Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt. Muss ich da irgendwas aktivieren? Hat jemand das gleiche Problem?


Dann bin ich auf der Suche nach einer guten Folie für die Station. Von Nexave gibt es leider noch nichts. Hat jemand einen Tipp für eine vergleichbare Folie?

Außerdem hätte ich gerne ein Case für die Station (und ggf. auch fürs Fone). Hat da schon jemand was brauchbares gefunden?


Wünsch euch noch nen schönen Abend.

Greetz,
Domm
 
So, gerade nachgeschaut, das Ding ist bei Amazon leider alle, bliebe nurnoch die Möglichkeit das Ding zur Reparatur an Asus zuschicken :/
Hat da schon jemand Erfahrung mit (wird das wirklich repariert oder schicken sie dir direkt ein Neues?) oder kann jemand abschätzen wie schlimm das mit der Abdeckung wirklich ist?
 
Sali miteinand,

ich darf das PF2 seit genau 1 Woche mein eigen nennen.

Mir ist leider aufgefallen (nach einem Tischsturtz aus circa 65 cm Höhe auf Teppich), dass in der rechten unteren Ecke das Smartphone etwas "knackt" wenn man darauf drückt. Die linke unter Ecke scheint mir sehr stabil und gibt keine "Geräusche" von sich. Es ist zwar nur minimal, aber ist es bei euch ebenso? Bin mir nicht sicher, ob es schon vorher war und habe leider keine Möglichkeit, einen Vergleich durchzuführen. Sitz bei euch alles Bombenfest?


Prinzipiell ist das PF2 eine sehr gute Investition und ich bin bisher begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.653
Maggus05
M
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
2.027
peterfarge
P
H
Antworten
0
Aufrufe
1.238
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten