Padfone 2 Kameralinse

B

Ben90ny

Neues Mitglied
13
Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage an jemanden der ebenfalls schon das Padfone 2 besitzt.
Mir ist gleich am Anfang aufgefallen das sich die Kammeralinse und der silberne Ring aussenrum bewegen lassen mit den finger. Wenn man ganz leicht die Linse berührt mit dem finger kann man es spüren. Jetzt ist meine Frage ob das normal ist. Fotos werden eigentlich richtig gut, bis auf das im dunkeln, da wird es nie scharf, da hilft auch kein Blitz mehr. Sie bewegt sich auch nur im zehntel bereich.

Bitte um antwort und danke schonmal im vorraus.

Benny
 
Da definitiv keine allg. Android-Frage, ins entspr. Geräteforum verschoben.
 
Benny, wenn Du hier im Forum herumgestöberst, wirft Du feststellen, dass auch bei anderen das Problem aufgetreten ist.
Rückgabe scheint die einzige Lösung.
 
okay vielen dank
 
Kann meine Linse auch etwas "eindrücken".

Meine Fresse ... solche Foren hier helfen, aber zum anderen regen sie einen nur auf. Das sind immer Kleinigkeiten, die mir bei der normalen Benutzung NIEMALS auffallen würden.

Und nur durch das Forum fallen mir dann wieder "Mängel" auf.
 
Bin echt überrascht wieviele probleme mit der kamera und der Linse haben. Habt ihr euer padfone in einem anderen Land gekauft? Ich hab Gardinen Probleme mit der Camquali oder der Linse
 
Dumdidum89 schrieb:
Ich hab Gardinen Probleme mit der Camquali oder der Linse


??? Gardinen Probleme mit der Camquali ???

Die müssen aber sehr massiv sein.

Wenn Du uns verrätst, was das ist, ist dir vielleicht noch zu helfen.
 
hahaha :D
sorry muss mich noch an das tippen beim padfone 2 gewöhnen ^^ die automatischen Wörter die er aus der Leiste übernimmt überseh ich meistens.

Wollte schreiben das ich garkeine Probleme hab mit der Kamera oder der Linse :D
 
Dumdidum89 schrieb:
Bin echt überrascht wieviele probleme mit der kamera und der Linse haben. Habt ihr euer padfone in einem anderen Land gekauft? Ich hab Gardinen Probleme mit der Camquali oder der Linse

Ich habe es am 27.12.2012 bei Cyberport gekauft... nach 2-3 tagen ist mit das mit der lockeren kameralinse aufgefallen. Habe es zurück geschickt, durfte 1 Woche warten und gerade eben kam das neue an....
Natürlich war das 1 was ich gemacht habe, ich habe die Linse überprüft... könnt euch ja denken was jetzt kommt... hänge grad in der reklamations Telefonschleife von cyberport...
 
Irgendwie bin ich froh das ich kein deutsches Gerät kauft lol.

Habe meins über Amazon aus Italien und von allen aufgezählten Mängeln ( Bildschirmflackern, Kameralinse, Kameraqualität usw. usw. ) kann meins keinen einzigen Vorweisen - im Gegenteil alles ist mehr als perfekt :D

Vielleicht liegts ja daran das ich keine Tabletstation dazu habe hmmmm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht ausverkauft, sondern einfach nicht verfügbar.

Man findet auch nirgends im Internet einen Hinweis darauf, ob es irgendwo einzeln verkauft wird! :confused2:
 
unLieb schrieb:
Das ist nicht ausverkauft, sondern einfach nicht verfügbar.

Man findet auch nirgends im Internet einen Hinweis darauf, ob es irgendwo einzeln verkauft wird! :confused2:

da steht sogar in der Rezenssion das die Person es einzeln gekauft habe - so wie ich.

Als ich es gekauft habe waren 2 Geräte Lieferbar.
30min später war es ausverkauft und seit daher steht unter dem Link halt derzeit nicht verfügbar.

Suche den Link aber erst einmal...ist gar nicht möglich für diejenigen welche es nicht gerkauft haben.

Aja und noch eine kleine Randinfo:

Es gibt noch zig andere möglichkeiten es ohne Station zu kaufen...und zwar als import über Ebay.

Guckst du hier z.b.: Asus PadFone 2 16GB 4G (Unlocked) 4.7in Quad Core 13 MP - Black (Latest Model) | eBay
 
das ist mir neu ... ist das denn rechtens?;O
 
@unLieb

zaro 01 hat Recht.....als ich mein Padfone2 bei Amazon.it (für dich Amazon Italien)bestellt habe, hätte ich auch NUR das Phone einzeln als 32 oder 64GB Version bestellen können. Das ist in vielen italienischen Onlineshops völlig problemlos. Ich weiss inzwischen, dass für dich Amazon gleich Amazon ist. Aber es gibt schon Unterschiede zwischen den einzelnen nationalen amazonshops.

Bitte nicht gleich wieder ausflippen, dass dies hier off topic ist. Du hast ja selbst hier angefangen mit diesem Thema.




unLieb schrieb:
Das ist nicht ausverkauft, sondern einfach nicht verfügbar.

Man findet auch nirgends im Internet einen Hinweis darauf, ob es irgendwo einzeln verkauft wird! :confused2:
 
also ist es nicht normal, das der ring um die linse sich drehen lässt?
ich hab auch schon ehrlich gesagt staub drin.. :mad2:
 
Also der silberne Ring dreht sich bei mir nicht. Die Glasscheibe vor der Linse (im Ring) lässt sich drehen. Es fühlt sich jedenfalls so an, sehe aber kein Problem dabei.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 
pLurchi schrieb:
Also der silberne Ring dreht sich bei mir nicht. Die Glasscheibe vor der Linse (im Ring) lässt sich drehen. Es fühlt sich jedenfalls so an, sehe aber kein Problem dabei.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2

Das Problem bei der Sache ist ganz einfach zu erklären...
Es kommt schneller Staub rein, somit wird die Bildqualität immer schlechter.
Zum anderen... ES KOSTET 800€!!! Da erwarte ich ein perfektes Gerät ohne Mängel wie vergessenen Kleber oder ähnliches. Ich schicke meins am 22.01 zum 2ten mal zurück und bekomme dann eins in Weiß, hoffe da tretet das Problem nicht mehr auf
 
Ich verfluche den Tag als ich das Ding erworben habe. Das dritte Gerät. Kameralinse bewegt sich immer noch. Staub auch schon wieder drunter. Lautsprecher beim Telefonieren übersteuern bereits bei der Mittleren Lautstärke. Und es ist von Base, angebliches Sorglos Paket. Kann jetzt 2 Jahre austauschen! Unverschämtheit!

Ben90ny schrieb:
Das Problem bei der Sache ist ganz einfach zu erklären...
Es kommt schneller Staub rein, somit wird die Bildqualität immer schlechter.
Zum anderen... ES KOSTET 800€!!! Da erwarte ich ein perfektes Gerät ohne Mängel wie vergessenen Kleber oder ähnliches. Ich schicke meins am 22.01 zum 2ten mal zurück und bekomme dann eins in Weiß, hoffe da tretet das Problem nicht mehr auf

Asus streite das Problem am Telefon immer noch ab. Quasi jedes Gerät hat das Problem! Asus nie mehr. Auch kein Mainboard. Wenn man eine Reklamation hat, sind die besonders schlimm. Für 800 Euro erwarte ich dass alles einwandfrei ist.
 

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.639
Maggus05
M
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
2.009
peterfarge
P
H
Antworten
0
Aufrufe
1.223
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten