Padfone 2 Komplett zurücksetzten

V

vanderzink

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
bin seit kurzem stolzer Besitzer eines PF2. Eine Frage die sich mir allerdings aufdrängt ist: Wie kann ich einen kompletten Reset, inklusive Recovery und Root vollziehen? Das wäre zb nötig bei Garantieanträgen.
Vielen Dank im Voraus
greetz

Edith sagt mir, man könnte das falsch verstehen. Ich meinte natürlich, einen Reset, der sowohl Root und Recovery wieder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch sehr interessieren.
Die Software von Asus draufspielen bringt nichts und ein Wipe so wie man ihn über die Einstellungen durchführt ist auch nutzlos.
 
So könnte man zumindest mal eine Custom Rom (die Guerrilla-Rom) testen, ohne angst um seine garantie zu haben...
 
Gibt es denn überhaupt ein Image der FW bei Asus?
 
Ja also man kann die Firmware auf der Support-Page laden.
 
Dann müsste man doch per Odin komplett zurücksetzen können, oder?
 
Also du meinst einfach du ausgansfirmware drüber flashen? Bei Samsung gabs da allerdings einen Counter dafür, der den Technikern angezeigt hat, wenn die FW "geändert" wurde! Gibts das hier auch?
 
Hier ist es doch so dass man den Bootloader unlocken muss damit man was anderes aufspielen kann? Kann man den wieder locken?
 
Das wäre die Frage. aber ein unlocked bootloader ist laut gerichtsurteil keinen Grund um die Garantie zu verweigern
gab mal ein urteil
 
Ich glaube auch sowas gelesen zu haben. Wäre halt nur die feinere Art wenn alles so wie beim Auslieferungszustand wäre
 

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.641
Maggus05
M
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
2.014
peterfarge
P
H
Antworten
0
Aufrufe
1.226
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten