padfone 2 mängel liste

Variante? Naja, wenn auf der Verpackung LTE und NFC steht und es das nicht kann, so ist das mMn schon ein Mängel.
 
oh, allerdings würde ich dann diese Eigenschaften auch einfordern und auf Besserung oder Wandlung bestehen.
Da muss ich meine Geräte wohl selber noch durchtesten ob die auch können was sie können sollen.
 
Hi Hallo, ich habe das PadFone nun schon fast ein Jahr und es zerlegt sich langsam.

- unten links Vorderseite löst sich das Display vom Gerät.
- oben und unten rechts auf der Rückseite löst sich der Deckel.
- hinter dem Deckelglas sammelt sich vor der Kameralinse lustig der Staub, der ganz leicht durch die schlecht geplante Lautsprecherposition eindringt.


Ich weiß nicht, ob es an Apex Launcher liegt oder am Kopfhörer.
1. Stecke ich den Kopfhörer ins PadFone kommt der Stecker ein kleines Stück wieder raus und es startet die Google Suche Spracheingabe.

2. Stecke ich das PadFone in die Station, starten irgendwelche Apps (Mitteilungen, Akku+ oder auf dem PadFone kurz vorher genutzte Apps).

Es ist schon etwas enttäuschend bei dem Preis.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Padfone 2 ist gerade mal 1Monat alt und ich habe auch schon viel Staub hinter der Linse. Kann man das nicht reklamieren? Ist doch ein Herstellerfehler?!
 
was habt ihr denn alles in den Handytaschen oder Hosentaschen....

aber klar, nach 4 Wochen würde ich das auch reklamieren. Ist aber auch kein Ding den Deckel aufzumachen und Staub zu wischen. iFixit hilft dabei :)
 
Ich werde da keine Hand anlegen, zumal dabei das Siegel verletzt wird und wer weiß was da noch kommt...

Sollen die mal schön selber machen. Nur 10-15 Tags dafür an zu setzen ist frech!
 
Wurden diese Mängel denn beim infinity abgestellt?
 
Nach lediglich 3-4 Wochen ist nun auch bei meinem Padfone 2 ein gravierender Mangel aufgetaucht:
In der Linse der Frontkamera hat sich eine beträchtliche Menge an Staub gesammelt und deren Bild ist sehr milchig und blass. Außer lässt sich das Display/das Gehäuse eben genau in diesem Bereich der linken obersten Ecke eindrücken und springt mit einem leisen Knacken wieder in die Ausgangsstelung - so ist wohl auch der Staub in die Kamera gekommen.

Hat das Problem noch jemand von euch (gehabt) und ist es bekannt?

Wenn ich das Padfone einschicke, sollte es dann zum Internethändler oder direkt zum Hersteller? WIe sichere ich ALLE Daten? Mit einem (welchm) Backup Tool oder soll ich einfach den Speicher vom Padfone kopieren?

Edit: Bisher hatte ich nur von Staub in der Haupt-/Rück-kamera gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus ersetzt die Scheibe mit diesem Teil http://www.asusparts.eu/de/Asus-13GAT00210T800-1
Das haben die bei meinem gemacht obwohl nur der Akku einen Defekt hatte. Die scheinen hier nachzubessern. Aber das Einfallstor für Staub bleibt das Lautsprechergitter.
Habe jetzt schon 3 Padfone zerlegt. Es ist wirklich kein Problem das selber zu reinigen. Wenn die Garantie abgelaufen ist, sollte es da keine Hemmungen geben. Auf ifixit gibt es die Anleitung zum zerlegen.

Backup geht mit MyPhoneExplorer ganz gut.

Edit:
Oh habe da einen Fehler gemacht, du beschreibst die Frontkamera. Da ist wohl was anderes nicht in Ordnung und evtl hat sich das Display vom Rahmen gelöst (Ist nur geclipst und nicht geschraubt). Ein Fall für den Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn jemand einen Tipp wie ich den Staub von der Front-Kamera bekomm? das mit dem Einschicken kostet sehr viel Zeit und Nerven. Außerdem kann man bestimmt nicht alles vorher sichern: Kontakte, SMS, Hintergrund, Einstellungen, Apps , App-Daten, Speicherstände, App-Datenbanken, App-Konfigurationen von App-Guard etc. Der Service setz das ja auf jeden Fall zurück, selbst wenn man seine 20GB größtenteils private Daten vorher drauflässt.

Kann man das Display/ die Frontscheibe etwas anheben? Ich hab nen guten Blasebalg - der Staub muss ja auch irgendwie da rein gekommen sein.
Komisch, dass niemand von euch Staub in der Frontkamera hat. Habe ürigens das neuere Modell mit Asus-Schriftzug auf der Rückseite. Beim alten mit Padfone-Schriftzug scheint das Kamera-Staub-Problem ja auf der anderen Seite gelegen zu haben.
________________________________
Die Oberseite lässt sich links oben anheben, da sie wie gesagt locker ist. Ist von Asus SEHR schlecht einfach nur verklebt und es hält nicht. Ewas habe ich den Staub lösen können - ist aber noch so einiges da - wie bekomme ich die Oberseite fest? Fest drücken hilft nicht. Bei Auslieferung hat es noch gehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Heb blos das Display nicht an!!! Es bricht sehr leicht!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:


  • Zwischen Glas und Displayrahmen liegt ein Doppelklebeband. Das müsste in deinem Fall wohl erneuert werden! In jedem Fall etwas für den Service!
  • Du kommst da nur von hinten gut hin um das zu reinigen.
  • Sollte der Spalt zwischen schwarzem Plastikrahmen und Alurahmen entstanden sein, stimmt da ebenfalls was nicht und müsste von hinten geschaut werden. Der Displayrahmen ist an dieser Stelle mit einem Klipp im Alurahmen gesichert, wenn da was lose ist und nicht einfach wieder festgeklippt werden kann, stimmt innen etwas nicht.
  • Ohne die Garantie zu gefährden kommst du nicht weiter!
  • Wenn du ganz mutig bist, machst du den Rückdeckel auf und baust das Mainbord mit samt der Batterie aus ohne deren Versiegelung zu entfernen (sonst Garantieverlust). Das einzige weitere Siegel ist auf einer Schraube des Mittelframes, das kannst du aber lösen (nicht entfernen) ohne es zu beschädigen und die Schraube lösen. Mittelframe muss entfernt werden um an das Mainboard zu kommen. Displaykabel ist mit einem Kipphebel gesichert! USB board Kabel und Touchkabel sind gesteckt und zwei Antennenkabel auch gesteckt. Das Mainboard ist nicht weiter befestigt.
Eine Komplettsicherung zu machen ist immer hilfreich und ein Muss!!
 
Zuletzt bearbeitet:
auseinander nehmen werde ich es nicht - ich werde aber auch nicht alle paar Tage die linke obere Ecke anheben und Luft reinpusten. Die gesamte Frontseite lässt sich ca 3mm anheben in diesem Bereich.
Im Normalzustand lässt dich dieser Bereich leicht eindrücken und springt dann mit einem Klack wieder zurück. Ein "Spalt" ist nicht sichtbar. Komme wohl ums Einschicken nicht rum. Ist nur ärgerlich mit dem Aufwand: Sichern, später wiederherstellen, GBweise neu runterladen etc. Un erreichbar bin ich während der Reperaturzeit auch nicht, da ich natürlich kein anderes Phone mit micro Sim habe.
Asus hat doch bestimmt in Deutschland eine einheitliche Reperaturwerkstatt oder? Dauert da die Reperatur von sowas eher 1 Woche oder eher 4? Kann das jemand sagen - bin noch nicht solange hier dabei.
 
Registriere das Handy auf der Asus Service Seite und melde einen Garantiefall an. Für Handys kannst du dann ein Verdsandticket ausdrucken. Abholung mit DHL Express ist damit kostenfrei. Die geben 10 Werktage Bearbeitung an. Ist ärgerlich aber mit Glück geht es ja schneller.
Alternativ wäre Abwicklung über den Händler.
 
ok danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Pickup ist DHL express und die kommen im vereinbarten Zeitfenster! Dass kann noch am selben Tag sein!

Auf dem Reparaturbericht steht Arvato Korbussen, also nicht Rathingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann ich auch einen Totalausfall beklagen.

Die letzten Tage kam es immer mal wieder vor, dass durch leichten druck auf die Rückseite das Display ausging. Handy war noch an, ließ sich aber durch den Einschalter nicht mehr aufwecken - erst nach Verbinden mit dem Ladegerät wurde es wieder wach.

Eben wieder der gleiche Fehler, Handy in die Hosentasche gesteckt - Handy war am booten, 2min später geschaut, alles schwarz. Lässt sich nicht mehr einschalten, auch nicht mit der Station oder dem Ladegerät (hab ich eben schnell wieder abgezogen, wurde nämlich sehr warm!)

Denke das Teil ist nun hin - und meine Daten auch, Prima! :cursing:
 
Gerade erst vom Service zurück, einmal vom Tisch auf den Teppich gefallen, und schon wieder geht das Telefon nicht mehr an. Display bleibt schwarz.

Irgendwie zu anfällig das ganze.
 
Meins ist mir auch bereits einmal von der Komode auf den Parkettboden gefallen. Alles gut gegangen.
 
Hi,also ich hab nun schon das zweite PF2 A68 mit 10 zoll tab bin mit beiden sehr zufrieden.Allerdings ist das erste irgendwie in meiner wohnzimmerwand stecken geblieben.(War jemand anderes zu neugierig)
Aber wie gesagt ein TOP Handy.
Was mich jetzt nur stört ist das seit dem kitkat update die fastboot Option nicht mehr da ist.
Wobei sich durch kitkat die Akkuleistung verbessert hatt!!
Ansonsten keine Probleme damit!
Und die dinger sind stabil!!Hab das erste aus der wand gezogen war nur LCD defekt und leichter rahmenschaden und habs noch für 95 verkauft als defekt!
mfg
 
Aus der WAND? :ohmy:
 

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.633
Maggus05
M
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
1.996
peterfarge
P
H
Antworten
0
Aufrufe
1.219
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten