Padfone 2 rebootet bei Wechsel der WLAN Access Points

W

wobbl283

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Hilfe-Nutzer,

ich habe derzeit das Problem, dass sich mein Padfone 2 oft neustartet, wenn ich in der Uni bin und dort zwischen den verschiedenen Access Points wechsel.

Mein WLAN funktioniert bestens, wenn ich in einem normalen Heimnetzwerk mit nur einem Router (AP) bin (habe ich bei mir Zuhause und mehreren Freunden getestet). Des Weiteren gibt es auch keine Abstürze, wenn ich mich in nur einem Raum in der Uni aufhalte (und somit auch nur auf einen AP zugreife).

Ich weiß leider nicht, wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann. Ich hab schon eine Firmwareupdate, eine Neuinstallation und einen Cache-Wipe probiert.

Anhand meiner MAC-Adresse konnte ich folgenden Hersteller ermitteln (falls der irgendwas bringt):

Wistron Corporation
21F, 88, Sec.1, Hsin Tai Wu Rd., Hsichih,
Taipei Hsien 221
TAIWAN, PROVINCE OF CHINA

Danke vielmals für etwaige Vorschläge und bin für jede Hilfe dankbar!

Edit:

Firmware: WWE_PadFone-10.4.17.7-0
Android Version: 4.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wobble283,

ich kann dir leider keine Lösung präsentieren, denn ich habe das genau gleiche Problem. Firmware ist die gleiche und auch die Androidversion ist identisch. Ich habe auch schon das zweite Gerät das erste hatte den gleichen Fehler wurde von meiner Versicherung wegen feuchtigkeitsschaden getauscht. Bei meinem neu erhaltenen Gerät zeigt sich aber genau das gleiceh verhalten. Ich habe den Asussupport mehrmals kontaktiert, als erste Anwort habe ich erhalten ich solle das Gerät zurücksetzten könnte eine thirdparty App sein. Habe ich gemacht ohne Erfolg. die Alternative war einschicken. Hiernach war ich dann erstmal gefrust das ist in meinen Augen eine Standartantwort und habe mich dann ein paar wochen nicht mehr darum gekümmert. Dann ging mein Padfon 2 unfreiwillig baden, bei dem neuen Gerät habe ich auch darauf geachtet nichts aus meinem Google Konto auf dem Smartphone widerherzustellen und nichts an den Einstellungen zu ändern habe lediglich alle Apps akualisiert. Lange Rede kurzer Sinn gleiches Problem wieder. Wieder den Support kontaktiert. Erste Antwort das Handy weist diesen Fehler nicht im Auslieferungszustand auf. Gerät zurücksetzen. Nach meiner Motzigen Antwort kam dann das dieses Gerät einen Hardwareschaden aufweist ich solle es einschicken. Wäre klasse wenn uns jmd helfen könnte den Fehler zu finden oder eine Möglichkeit aufweist wie man so was auf einem Androidsystem tracken kann.

Grüße Beni und schonmal danke
 
Verstehe ich euch richtig: Abstürze/Reboot wenn ihr in der gleichzeitiger Reichweite zweier dem Telefon bekannter Wlan Netzwerke seid?

Wäre ja gut den Fehler reproduzieren zu können und zu vergleichen.
 
Hi ja also wenn das Handy den Accesspoint wechselt passiert das stellenweise aber auch wenn das Smartphone auf dem Schreibtisch liegt startet es sich neu. Gibt's da ein Tool welches loggen kann mit stacktrace?

Gruß Beni
 
Also bei mir treten die Abstürze immer in meinem Uninetzwerk auf. Dieses besteht aus vielen Verschiedenen APs die allerdings alle unter der selben SSID laufen.
Welcher WLAN-Adapter ist denn bei euch so verbaut? Bzw welcher Hersteller?
 
So wie von dir beschrieben ist es bei mir auch mit den vielen APs wir nutzen dabei eduroam ich hatte die idee das evtl Zertifikate für die abstürze verantwortlich ist. Ich teste mal alogcat.
 
Ist das eine Scherzfrage? Du hast ein Smartphone und du weißt wo es die App gibt.

Warum installiert man diese nicht, und findet es selber heraus?

In der Zeit wo du die Frage gestellt hast, hättest du dieses locker bewerkstelligen können.

Aber nein, es werden keine Root-Rechte benötigt!
 
Ok also hab das jetzt ausprobiert. In dem Log steht nichts informatives immer zu jeder Zeit die gleichen Zeilen. Hat jemand eine Idee wie ich da Auskunft über die Fehlermeldung bekomme ?
Gruss abeni
 
Bei mir passiert das auch andauernd. Wir haben auch eduroam WLAN an der Uni. Auch wenn ich mich von der Uni entferne und die WLAN Vebindung abbricht, startet es sich neu. Verhindern lassen sich die reboots fast nicht, da man ja selber nicht mitkriegt, wann der Access Point gewechselt wird. Ich schalte das WLAN zwischen den Vorlesungen immer aus und erst wenn ich im neuen Hörsaal bin, wieder ein.
 

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.645
Maggus05
M
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
2.016
peterfarge
P
H
Antworten
0
Aufrufe
1.227
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten