Padfone 2 wird vom PC nicht mehr erkannt

A

akms

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und möchte mich gerne mit einer Frage an euch wenden. Ich habe das Padfone 2 mit der Android Version 4.1.1. Mein PC Betriebssystem ist Win 7 Home Premium.
Bisher war es immer ohne Probleme möglich, das Padfone via Ladekabel mit dem Laptop zu verbinden. Nun habe ich aber das Problem, dass 2 USB Ports am Laptop gar nicht mehr auf das Padfone reagieren, obwohl sie nachweislich ok sind und ein dritter Port meldet "USB Gerät wurde nicht erkannt". Beim dritten Port höre ich zumindest das klassische Windows Geräusch, wenn ein USB Gerät eingesteckt wurde. Die anderen beiden Ports reagieren absolut nicht, also auch kein Geräusch ertönt und das, obwohl ein normaler USB Stick in allen Ports funktioniert. Ich habe am Handy keine Einstellungen verändert, so dass ich mir nicht erklären kann, warum die Verbindung auf einmal nicht mehr funktioniert.
Kann sich jemand von euch einen Reim darauf machen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

Edith: Ich habe das Handy sogar schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber auch das hat nichts gebracht.

Viele Grüße anki
 
hmm
mal an einem anderem rechner probieren.
um das kabel auszuschließen kannst du auch mal ein normales micro usb kabel nehmen aber vorsicht beim einstechen in´s phone
 
Tausend Dank für deinen Tipp! Es lag tatsächlich am Kabel:confused2:Das hatte ich eigentlich als Ursache schon ausgeschlossen, da ich es täglich zum Laden (mit Steckdosenadapter) nutze und es einwandfrei funktioniert.
Kann mir jemand sagen, ob ich ein normales micro USB Kabel dauerhaft zur Verbindung mit dem PC nutzen kann oder mir lieber ein neues "Padfone" Kabel kaufen sollte?

Viele Grüße, anki
 

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.636
Maggus05
M
danielmann
Antworten
0
Aufrufe
426
danielmann
danielmann
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
2.002
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten