Reparatur bei Asus

Hallo ich hatte ja auch das padfon 2 habe es wor 30tagen ein geschickt und jetzt bekomme ich mein geld wieder da ASUS nicht in der lage ist es zureperieren.
Ich weiss das ich mir niewieder ein asus produkt kaufe.
Asus sagte mir wenn es nich innerhalb von 30kalender tagen nicht reperiert ist bekommt man eine gutschrift oder ein austausch angebot.
Ich werde jetzt wieder auf Samsung
Zurück greifen und mir das S4 und ein tab dazu kaufen.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
War bei nem Kollegen auch so. Reperatur unmöglich, und nach 6 Wochen hat er ein komplett neues bekommen. Der Service ist unmöglich.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Moinsen zusammen,

ich hatte mein Padfone über den Amazon Marketplace, bei einem italienischen Händler bestellt. Nach fast 6 Monaten und "unlocked" startete es nun nach einem Reboot einfach nicht mehr. Da ich in der nähe von Ratingen wohne dachte ich mir ich fahre doch einfach mal bei Asus vorbei.

Die Frechheit, die weigerten sich mein Gerät in Garantie zu nehmen, da es ja für den Italienischen Markt produziert wurde. Sprich Hersteller Garantie von Asus Germany nur für Geräte die auch für den deutschen Markt produziert wurden....:/
Naja habs dann direkt an den Händler nach Italien verschickt und siehe da, der hat mir sofort den vollen Kaufpreis zurück überwiesen und mir davon abgeraten Asus Produkte zu bestellen XD

Jetzt muss ich mir ein neues Gerät beschaffen. Und am Prinzip des Padfone möchte ich festhalten aber eigentlich fände ich den Nachfolger nun Interessant Padfone Infinity aber das wird ja vorläufig nicht für den europäischen Markt erscheinen :( - nach Auskunft von Asus verhandeln die noch mit den Mobilfunkbetreibern -.-' - und in Japan wollte ich das nicht unbedingt bestellen vor allem ohne sicher zu sein das es ne Multilanguage Firmware ist. Und auch auf die Frage gab Asus keine Antwort....

Asus bekommt von mir für Leistung und Support ne glatte 6 .....
 
D3r_P!lg3r schrieb:
Moinsen zusammen,

ich hatte mein Padfone über den Amazon Marketplace, bei einem italienischen Händler bestellt. Die Frechheit, die weigerten sich mein Gerät in Garantie zu nehmen, da es ja für den Italienischen Markt produziert wurde. Asus bekommt von mir für Leistung und Support ne glatte 6 .....


Finde ich völlig OK, unterschiedliche Preise, unterschiedliche Ausstattung, unterschiedliche Garantiebestimmungen, da ist es nur konsequent, dass jeder brav sein Handy dort reparieren läßt wo mans gekauft hat. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bam
Hallo Community,
ich verpacke gerade mein Padfone 2 um es zu Arvato zur Reparatur zu schicken.
Was trage ich hinter S/N: ein und soll ich die Padfone-Station mitschicken?
Diese hat eigentlich keinen Defekt, ich nutze sie leider zu selten.

Bitte um Antwort!
 
Da trägst Du die Seriennummer ein, die entweder auf Deinem Gerät hinten auf dem Aufkleber oder in Deinem Garantieheftchen steht...

Station kannst Du behalten... nur Gerät ohne SIM...


zum Service: meins wurde selber an einem Donnerstag abgeholt und war den Dienstag darauf wieder zurück! Getauscht wurde einiges (Lautsprecher Kameralinse, Platine, Akku, USB-Port) und sogar noch ein zusätzliches Adapterkabel beigelegt...
Also so gesehen keine 2 Tage Bearbeitung!
 
bei meiner ersten PickUp Reparatur

- Dienstag von DHL abgeholt

- Donnerstag von DHL wieder bekommen

folgendes wurde durchgeführt:

Wir haben Ihr Gerät bekommen und es wurde folgendes repariert: Gehäuse und der USB-Pin.

Anschliessend wurde das System neu aufgespielt und das Gerät auf
Originalauslieferungszustand zurückgesetzt.


Auch ich habe ein neues Adapterkabel bekommen.

Seit letzten Donnerstag über meinen Händler das Gerät erneut zu Arvato geschickt u heute SMS bekommen dass Handy abzuholen ist.

Hoffe dass mein Problem, dass das Handy mit den SimKarten (nicht erkennt bzw. die Karten auf Stand-by stellt) u nicht wieder ordnungsgemäss Online schaltet, ( das Problem muss wohl einzigartig sein)
 
Jetzt hat es mich auch erwischt. Totalausfall eines 4 Wochen alten Padfones.

Nach Registrierung über die Asus Support Seite kostenfreien Pickupservice (ExpressDHL) beauftragt, kam genau im gewünschten Zeitfenster!

Das bei BASE gekaufte Gerät wurde mit avarto distribution GmbH geliefert und jetzt zu Avarto Service Solutions GmbH geschickt.

Bin gespannt auf das Ergebnis
 
Heute kam es zurück. Akku und Mainboard wurden gewechselt. Kameralinse und Latsprecherabdeckung wurden nachgebessert. Da hat es wohl zu viele Staubbeschwerden gegeben. Insgesamt bin ich erst mal zufrieden, auch wenn es etwas länger gedauert hat. Aber es gilt ja sowieso: nie wieder ohne Ersatzhandy!
 
Abend,

hatte mein Handy vor 3 Wochen bei Basezur Reperatur abgegeben (Display war Kaput, kein sichtbarer Schaden) und hab heute auf der Support-Seite (eplus.w-support.com) nachgeguckt. Dort stand, dass das Handy repariert wurde und sich auf dem Rückweg befindet.

Da ich aber keine Meldung gekriegt habe ob die Reperatur was gekostet hat oder nicht, bin ich grade etwas unsicher...
Mir wurde gesagt, falls es etwas kostet meldet sich Base bei mir... Da nichts kam, kann ich dann davon ausgehen das die Reperatur umsonst war (also unter Garantie gefallenist)?

Der Mitarbeiter von Base meinte, dass das recht unwahrscheinlich ist?

Gruß
 
wenn kein sichtbarer Schaden am Handy erkennbar ist, das Display aber kaputt, warum soll das kein Garantiefall sein?
 
Abend,
hatte mein Handy wegen einem Display Schaden bei Base zur Reperatur gegebene (der Schaden wurde vllt von mir selber verursacht... Ich weiß es wirklich nicht was da kaputt gegangen war). Das Handy war gerootet und der Boot loader unlooked:) hab es heute repariert zurück gekriegt. Viel ALLES unter die Garantie:)))

Endlich hab ich mein Phone nach 3 Wochen wieder:)
 
Das klingt ja sehr ermutigend! Vll sollte ich meine Station auch einschicken (LCD defekt aber Glas intakt)
Garantie Reparatur bei unlock und Root klingt kulant!
 
Bei Base hatte ich mein 3 Monate altes Padfone 2 in Reparatur gegeben aufgrund eines Risses im Display. Pauschal sollte die Reparatur 160 EUR kosten, was ich zähneknirschend akzeptiert hatte.

Nach 3 Wochen konnte ich es heute im Base-Shop abholen, es war überraschenderweise jedoch nicht repariert worden. Begründung: Bei dem vorliegenden Gerät wurde ein unautorisierter Eingriff in das Gerät oder die Original-Soft-/Firmware festgestellt. Bearbeitungsgebühr : 20 EUR !!!

Super, das Gerät habe ich nie gerootet oder verändert. Aus einem solchen Grund die Display-Reparatur zu verweigern, ist ja wohl sehr albern !

Die 20 EUR Gebühr war ich nicht bereit zu zahlen, so dass ich das defekte Gerät nun nicht zurückerhalten habe.

Morgen werde ich mit Base telefonieren, ob es noch eine Lösung gibt. Bei dem Service werde ich von Base in Zukunft jedenfalls die Finger lassen. Was würdet ihr machen ?
 
ich würde das Gerät direkt an Asus schicken/abholen lassen. Lieferscheine drucken, Base-Rechnung beilegen - fertig. Schau mal was die sagen zu den Kosten - glaube nicht, dass die so eine Ausrede bringen
 
@MobileMaster: Weißt du wo Base dein Telefon hatte? Meins war bei arvato (oder so) in den Niederlanden und dort war das gerootete Padfone kein Problem. Allerdings ging es ja auch gar nicht mehr an...
Wurdest du darauf hingewiesen, dass es wegen einem Softwareeingriff nicht repariert werden könnte?
Soweit ich weiß gab es ein Urteil vom EU Gerichtshof, dass Softwareänderungen die Garantie der Hardware nicht beeinflussen.
 
MobileMaster schrieb:
Nach 3 Wochen konnte ich es heute im Base-Shop abholen, es war überraschenderweise jedoch nicht repariert worden. Begründung: Bei dem vorliegenden Gerät wurde ein unautorisierter Eingriff in das Gerät oder die Original-Soft-/Firmware festgestellt. Bearbeitungsgebühr : 20 EUR !!!

Super, das Gerät habe ich nie gerootet oder verändert. Aus einem solchen Grund die Display-Reparatur zu verweigern, ist ja wohl sehr albern !

Mein Padfone ist gerade das vierte Mal weg. Aber ich musste eine AGB akzeptieren in der das alles drin steht :)
Mein PF war jedoch jedes mal gerootet und ich hatte keine Probleme. Vielleicht liegt das aber daran, dass ich dieses Sorglospaket von Base habe :)
 
Mein Padfone wurde durch den Base-Shop zur Reparatur an "w-support.com GmbH" in Hartmannsdorf geschickt. Auf deren Webseite ist Asus übrigens nicht erwähnt in der Liste an Herstellern, für die Service geboten wird.

Ich habe mich heute mal direkt an Asus gewendet. Dort wird für einen Kostenvoranschlag 90 EUR verlangt. Ohne Einsenden des Gerätes wollte man mir nicht sagen, was ein Display-Austausch kostet würde. Da die 90 EUR in jedem Fall anfallen, ob repariert wird oder nicht und bei einer Reparatur die Kosten dafür noch oben drauf kommen, kann man wohl von einem wirtschaftlichen Totalschaden sprechen. Für 220 EUR kann man ja bereits ein neues Padfone 2 kaufen.
 
Hallo MobileMaster,

wir machen für die EPlus-Gruppe das komplette Reparaturhandling. Geräte, die wir nicht selber reparieren dürfen, schicken wir an die zuständigen Servicecenter oder Hersteller.

Viele Grüße
David
 
MobileMaster schrieb:
Da die 90 EUR in jedem Fall anfallen, ob repariert wird oder nicht und bei einer Reparatur die Kosten dafür noch oben drauf kommen

Das war auch der Grund, warum ich meines nicht eingeschickt habe. Wenn die 90 € dann wenigstens verrechnet werden würden.

Das habe ich noch bei keinem anderem Hersteller erlebt. Hier ist ASUS einfach nur "schlecht"!
 

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.637
Maggus05
M
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
2.008
peterfarge
P
A
Antworten
1
Aufrufe
2.589
TheJust139
TheJust139
Zurück
Oben Unten