Teamviewer QS keine Bildschirmdarstellung

J

jopv

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Eine Teamviewer QS Verbindung von PC auf Padfone2 liefert interessante Informationen und einige Möglichkeiten, aber leider fehlt die Bildschirmdarstellung und somit die Möglichkeit auf diesem Wege das Phone zu konfigurieren.

Ich habe auch kein spezielles herstellerspezifisches Addon gefunden, wie es das z.B. für Samsung gibt mit dessen Hilfe die Darstellung gelingt.

War das schon immer so, übersehe ich etwas oder gibt es einen Weg mit Teamviewer OS oder anderer Software das Phone fernzusteuern?

Wäre sehr dankbar für Tipps!

Nachtrag:
Nach den Informationen der Teamviewer Webseite ist ASUS nicht unterstützt. Teamviewer strebt dies an, benötigt aber deren Support. Die Interessenten werden aufgefordert entsprechende Anfragen an den Hersteller zu leiten. Bitte beteiligt Euch, auch wenn es etwas mühsam ist die Nachricht an ASUS los zu werden.
http://www.teamviewer.com/de/help/341-Wie-kann-ich-mit-TeamViewer-mein-Android-Geraet-steuern.aspx

Alternative ist wohl ein VNC Server einzusetzen, dazu muss das Gerät aber gerootet sein. Ein kostenpflichtiger (VMLite) ohne Root hat nicht bie besten Bewertungen.

Wer hat denn eine echte Bildschirmdarstellung mit Fernsteuermöglichkeit beim Padfone 2 hinbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich, über Splashtop ;-)
 
ist das nicht etwas um vom phone auf den pc zu zu greifen? Ich möchte auf dem PC den Handybildschirm und das Handy fernsteuern.
 
Ups...das funktioniert natürlich nicht über Splashtop, sorry.
 
heute angekündigt: QS Addon für Asus!
leider (erst) nur als Business Edition, aber die sollte doch auch zu bekommen sein.

Nachtrag
Teamviewer teilt mir mit, dass Asus die Nutzung des Addons für das private Umfeld nicht freigegeben hat. Teamviewer würde es gerne freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Teamviewer QS Version 9-0.1680 erlaubt eine Fernsteuerung des Padfone wenn es Root Rechte bekommt.
Das ist doch schon mal was und vor allem komfortabler als die VNC Server Lösung.
Allerdings bin ich noch nicht dahinter gekommen wie der Home Button per Tastatur ausgelöst werden kann.
 

Ähnliche Themen

danielmann
Antworten
0
Aufrufe
430
danielmann
danielmann
C
Antworten
9
Aufrufe
1.469
Osram12
O
E
Antworten
8
Aufrufe
1.374
ece87
E
Zurück
Oben Unten