Datentransfer Teamviewer und Erkennung unter Windows

C

Carbonat

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo!

Meine Mum hat sich das Padfone zugelegt und wir waren letzens per Teamviewer (sie wohnt 400km von mir) dabei die Daten von ihrem alten Galaxy S Plus zu übertragen.

Die Daten des Galaxy S Plus konnten wir mangels Android 2.X nicht über Helium übertragen. Samsung Kies funktionierte als Sicherung prinzipiell, lasst aber sicher nicht auf ASUS übertragen. Also ein Fall für myphoneexplorer. Gestartet, Daten übertragen, alles gut.

Jetzt kommt das Padfone ins Spiel:
- Windows 7 x64 erkennt es nicht (Dell Vostro 1015). Weder als Massenspeicher noch als irgend etwas. Wo liegt das Problem? Im Netz habe ich auf Anhieb keinen Treiber gefunden. Asus bietet als Betriebssystem nur Android an !?
Somit kann ich von myphoneexplorer keine Daten übertragen.
- Teamviewer gibt das Gerät zur Bildschirmübertagung nicht frei, ich komme also nichtmal drauf!

Meine Frage an euch: kennt jemand das Problem? Hat jemand Lösungen oder Alternativvorschläge?
Welche Schnittstellen kann man bei ASUS zum Datenübertragen von einem alten Telefon nutzen? (Möglichst Kontakte, SMS, Notizen und Appeinstellungen falls möglich):thumbsup:

Thank you very much.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du es Rootest kannst du mit Teamviewer auf den Bildschirm zugreifen!
 
  • Danke
Reaktionen: Carbonat
jopv schrieb:
wenn du es Rootest kannst du mit Teamviewer auf den Bildschirm zugreifen!

Heißt das schonmal, dass es prinzipiell nicht vom System erlaubt ist? Warum denn das? Es ist doch auch nur ein Android System wie jedes andere !?

Das Telefon meiner Mum werde ich wohl nicht rooten. Zumal das Telefon und ich 400km weit weg sind...
 
  • Danke
Reaktionen: Carbonat
jopv schrieb:
Vollzugriff hast du erst mit dem Tablet, da hier auch die Tasten auf dem Bildschirm bedient werden können!

Vollzugriff auf das gerootete Gerät !?
Vollzugriff per TV gibts ja anscheinend nicht laut deinem Link. Aber schonmal gut, dass ich auch mit einer anderen App draufkomme. Danke

Zu dem Problem mit der fehlenden Erkennung unter Windows 7 kannst du nix sagen !? (wenn du überhaupt ein Padfone hast)
 
Die speziellen Treiber sind auf dem PF2 in einer kleinen Partition zu finden, die nach dem Anstecken (und ggfs Installation der generischen Treiber) angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Carbonat
Padfones hab ich reichlich. Evtl hilft USB debugging einzuschalten.

Vollzugriff gibt es! Der Linkinhalt stammt von mir

Treiber gibt es auch auf der Asus webseite.

Habe bisher nie Probleme mit der Erkennung unter Windoof gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Carbonat
dresdner schrieb:
Die speziellen Treiber sind auf dem PF2 in einer kleinen Partition zu finden, die nach dem Anstecken (und ggfs Installation der generischen Treiber) angezeigt wird.

Also bei meiner Mum ist da nichts passiert. Sie hat es normal angesteckt und es hat sich nichts getan. Kein Massenspeicher, nix. Keine Anzeige im Arbeitsplatz.

jopv schrieb:
Padfones hab ich reichlich. Evtl hilft USB debugging einzuschalten.

Vollzugriff gibt es! Der Linkinhalt stammt von mir

Treiber gibt es auch auf der Asus webseite.

Habe bisher nie Probleme mit der Erkennung unter Windoof gehabt.

Ersteres probiere ich mal.

Vollzugriff ja, aber halt nur mit root. oder reden wir aneinander vorbei?
 
Ja, root ist nötig.

Das Phone erscheint übrigens nicht als Laufwerk sondern als Gerät!
 
Das Fone (nicht das Tablet) per USB Kabel anschließen und dann müsste schon in Windows ein Fenster aufgehen mit einer Meldung a la "Massenspeicher angeschlossen". Bei mir läuft myphoneexplorer prima.

Das ASUS im support Download Bereich nur Android anbietet ist normal.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.338
mbpho
M
J
Antworten
5
Aufrufe
2.220
jopv
J
P
Antworten
1
Aufrufe
2.724
install.exe
I
Zurück
Oben Unten