update auf 4.1jb?

S

Shintros

Stammgast
42
hallo habe mein padfone ausgepackt und wollt die neuste software runterladen doch bekomm immer die meldung das mein system auf dem aktuellsten stand ist. hab noch 4.0.4 drauf. hat das fone kein ota update bekommen?
 
Hmmm... Die Frage ist, ob's das bringt, das update manuell zu machen. OTA kommt ja sowieso, oder?

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aral schrieb:
Hier hat sich jemand echt viel Mühe gegeben....
Danke...
Kipferlvernichter schrieb:
OTA kommt ja sowieso, oder?
So ist es gedacht. Bisher kam aber noch kein Update per OTA.
Update manuell geht schnell und eigentlich sehr einfach.
 
soo update gemacht doch ist es nicht sinn der sache das es man per ota machen kann? find ich nun irgendwie bischen dumm immer selber nach zu gucken obs nen update gibt und ob ich es nutzen kann etc
 
1. Ja, besser wäre es, das Update per OTA zu bekommen. Darauf wird man aber noch eine Weile länger warten müssen.
2. Es gibt keinen Update-Zwang. Die neue Funktionen sind sehr überschaubar und Korrekturen helfen einem nur, wenn man vorher Probleme hatte. Natürlich ist es reizvoll immer das aktuellste System auf einem aktuellen Handy zu haben. Aber in Update-Wahn sollte man deshalb nicht verfallen.

In meiner Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-asus-padfone-2.992/tut-update-asus-padfone-2-auf-android-4-x.376462.html werde ich regelmäßig darüber informieren, wenn es ein neues Update gibt.
Du kannst Das Thema abonieren und erhällst die Info, wann ein neues Update verfügbar ist per E-Mail.
 
das stimmt update zwang muss ja nicht sein nur kannte ich das nun noch nicht das man die updates so instalieren muss bzw kann;9 das padfone ist shcon klasse voralleim weil asus ihr ui net so verschandeln wie samsung etc und asus ganz nah am vanilla android ist. desto mehr verwundert war ich das da pad vone noch solange mit ICS gelaufen ist
 
Noch eine Ergänzung von mir:
Wenn man sich die Updates vom PadFone 2 anschaut, dann kommt fast aller 14 Tage ein neues Update. Wenn die alle per OTA kommen würden, dann wäre Otto-Normal-Nutzer genervt. Eine Gangart wie aktuell von ASUS (Download auf der Webseite) empfinde ich als perfekte Zwischenlösung. Alle "Freaks" können updaten und sind zufrieden, alle anderen bekommen vom dem "unnötigen" Quatsch erst was mit, wenn alles stabil läuft.

PS: interessante Links für dich Shintros sind hier und hier
 
Ich musste beim Kauf meines PF nicht erklären, ob ich ein "Otto Normalverbraucher" bin oder ob ich es verkrafte, die Updates OTA zu erhalten.
Aber ich bin froh, dass Asus mir bisher alle 3 Updates OTA gesendet hat.
Ich glaube es gibt ein System, in welcher Reihenfolge in welcher Regionen welche Geräte ein Update OTA bekommen. Und für alle, die Schwierigkeiten mit ihrem PF haben oder eben gern das Update früher haben möchten, für die stellt Asus das Update zum Download ins Netz.
Vielleicht werde ich auch mal mit dem OTA vernachlässigt....und dann werde ich froh sein, dass motom001 hier so ein tolles TuT erstellt hat.
 

Ähnliche Themen

danielmann
Antworten
0
Aufrufe
438
danielmann
danielmann
H
Antworten
0
Aufrufe
1.227
heikelynn
H
H
Antworten
1
Aufrufe
1.902
cantax
C
Zurück
Oben Unten