Updaten auf Jelly Bean beim ASUS Padfone 2

Kannst du deine Daten nicht einfach über Dropbox oder ähnliche Cloud Dienste sichern?

Und dann eben auf Auslieferungszustand zurücksetzen....
 
Stahlin schrieb:
Kannst du deine Daten nicht einfach über Dropbox oder ähnliche Cloud Dienste sichern?

Und dann eben auf Auslieferungszustand zurücksetzen....

Nein, Nein, einfach nochmal Update ausführen!
Nichts geht verloren und der Fehler mit dem Update des phone im pad ist Vergangenheit!
Wenn du an die ota Datei nicht mehr rankommst einfach von der asus Homepage die Datei laden. Wo steht hier im Thread!
 
Ja, wenn das klappt natürlich erheblich besser!
 
Hallo zusammen,

da ich schon die neueste Version hatte, konnte ich auch weder die selbe noch eine höhere Version von Asus einspielen.
Habe mich dann für das Zurücksetzen des Fones entschieden.

Und es hat funktioniert :):):):):):):)!
Also falls jemand beim Updaten einen Fehler machen sollte und dieser zu Problemen führen sollte, einfach das Handy über die Einstellungen zurücksetzen!

Allen v.a. Aral vielen vielen Dank!
 
Sind denn deine Daten weg oder erhalten geblieben?
 
Die Kontaktdaten und die Konten waren weg. Die Apps aber nicht. Ich bin so frooooooooooooh :)
 
Naja, die Kontaktdaten habe ich zB eh bei google...
Fotos und so?
 
Das habe ich auch gedacht. Ich suche die aber nach der Synchronisation immer noch. Die sind weg!!! Ich dachte die kompletten Nummern, Adressen, Geburtstage und E-Mail wären gesichert :'-:)'-:)'-:)'-:)'-(
 
Ja, mal im Browser "google contacts" eingeben und mit deinem google Konto anmelden... Da müsste doch was sein?!
 
Ich werde es direkt versuchen!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:10 Uhr ergänzt:

Ich bin ja davon ausgegangen, dass meine Kontakte im padfone automatisch über Google synchronisiert werden!!! Echt ärgerlich.
 
dr.ps schrieb:
Hallo zusammen,

da ich schon die neueste Version hatte, konnte ich auch weder die selbe noch eine höhere Version von Asus einspielen.
Habe mich dann für das Zurücksetzen des Fones entschieden.

Und es hat funktioniert :):):):):):):)!
Also falls jemand beim Updaten einen Fehler machen sollte und dieser zu Problemen führen sollte, einfach das Handy über die Einstellungen zurücksetzen!

Allen v.a. Aral vielen vielen Dank!

Wenn du die Update Datei ins normale Root Verzeichnis des Telefon legst ( hat alles nichts mit Root rechten oder so zu tun) dann erscheint mit jedem Einschalten des Telefons die Möglichkeit ein Update zu machen, selbst mit der gleichen Firmware Version! Daher hätte es auch bei dir funktioniert! Somit hättest du jetzt auch alles noch auf dem Telefon. Leider schade für dich, da du jetzt ja wohl auch kein Google Backup hast. Vielleicht fürs nächste mal merken!
 
Wie soll ich diesmal vorgehen? Wie geht das?:confused:
 
Hallo,

heute kam bei mir auch endlich die Meldung für Jelly Bean. Nach der Installation wird mir jetzt in der "Menüleiste" neben den Schaltflächen Zurück, Home und Apps jetzt noch eine Art Doppelpfeil angezeigt, bei dessen Wahl Rechner, Kalender, Email, Wörterbuch, BuddyBuzz und AudioWizard angezeigt wird.
Kann ich diese Auswahl irgendwie ändern? Habe mal alles durchsucht, aber nichts gefunden... Hat von euch jemand vllt eine Idee?

Nach dem Update hat das Kalender-Widget sein Design gelinde gesagt "minimiert" und ist für mich nicht mehr funktionabel. Außerdem werden die Geburtstage gar nicht mehr im Kalender angezeigt, und die Farben der verschiedenen Kalender machen, was sie wollen. Was ursprünglich grün war, ist jetzt grau, lila und hellblau. In den ursprünglichen Zustand kriege ich das leider nicht wieder verstellt. Neue Termine erscheinen in der alten Farbe. Ist ein Luxusproblem, ich weiß. Ist nur meganervig, weil ich meinen periodischen Dienstplan eingegeben habe. Hat jemand von euch eine andere Lösung parat, außer alles neu einzugeben?

Ich danke euch wie immer für euer Hirnverrenken und eure hilfreichen und nützlichen Tipps!

Greetz,
Doom
 
Doomdesign schrieb:
Hallo,

heute kam bei mir auch endlich die Meldung für Jelly Bean. Nach der Installation wird mir jetzt in der "Menüleiste" neben den Schaltflächen Zurück, Home und Apps jetzt noch eine Art Doppelpfeil angezeigt, bei dessen Wahl Rechner, Kalender, Email, Wörterbuch, BuddyBuzz und AudioWizard angezeigt wird.
Kann ich diese Auswahl irgendwie ändern? Habe mal alles durchsucht, aber nichts gefunden..

Greetz,
Doom

Das Thema habe ich bereits hier im Board angesprochen. Es gab bisher niemand der eine Möglichkeit zur Einstellung wusste! Wenn es so bleibt leider ein totgeborenes Kind.

dr.ps schrieb:
Wie soll ich diesmal vorgehen? Wie geht das?:confused:
Wenn ich dich recht verstanden habe, so ist der Krug bereits in den Brunnen gefallen!
Wenn du deine Kontakte und Termin Einträge nicht über den Internet Browser in deinem Google Account mehr findest, da sie da noch nie waren, so sind diese verloren und du musst es neu eingeben. Ist nun mal bei der Rücksetzung so! Generell musst du natürlich schauen, wie das Telefon bezüglich sync eingestellt ist, nimmt dir keiner ab!
 
Ich weis nicht was ich machen soll .

Im Internet wird schon das Update 4.4 angekündigt aber ich häng immer noch beim update 4.1.1 fest.
Immer wenn ich es updaten möchte kommt die Meldung " Internet nicht verfügbar " , obwohl das Internet funktioniert und angezeigt wird .
Was soll ich da machen ? :confused:
 
Es manuell updaten? Letzte Firmware Version laden, einmal entpacken, dann auf das PadFone kopieren, und updaten und sich freuen.
 
Update auf 4.4?
Momentan wird eine Version A68-10.4.17.15 ausgerollt (aber noch nicht WWE für Europa). Die ist aber immer noch 4.1.1!
 
Blödsinn! Das 4.4 Update kommt erst frühstens im Juni. Momentan wird ein kleines Update verteilt das bloß kleinere Fehler behebt. Soweit ich weiß hat es in unseren Breitengraden noch niemand per OTA Update bekommen. Auf der Asus HP kann man sich das Update jedoch schon herunterladen und manuell installieren.
 
Das Update dort ist aber noch nicht für uns!
 
hat schon jemand einen Termin wann es soweit ist mit KitKat? Nächste Woche oder so - jemand Infos gefunden?
Ist damit zu rechnen, dass man es per Meü in den Einstellungen aktualisieren kann oder muss eine aktualisierungsdatei in ein Verzeichnis kopieren und es so aktualisieren weobei alle Datein darauf gelöscht werden. Wovon ist auszugehen?
 

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.633
Maggus05
M
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
1.998
peterfarge
P
danielmann
Antworten
0
Aufrufe
422
danielmann
danielmann
Zurück
Oben Unten