A86 Neu, Kontakte werden beendet, ausgehende anrufe unmöglich

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere A86 Neu, Kontakte werden beendet, ausgehende anrufe unmöglich im Asus Padfone Infinity A86 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
D

duschi99

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,
Habe mein Fehlerbehaftetes a86, wieder zur Reparatur geschickt (GPS), Habe als Ersatz ein nigelnagelneues gekauft Orginalverpackt etc.
Soweit so gut, alles läuft, alles?
Nein, sobald ich telefonieren möchte, wird Kontakte beendet, eingehende Anrufe funktionieren, ausgehend nicht möglich, mein Fehler, Einstellungen?
Bitte um Tipps bzw. Hinweise was falsch läuft.
Kann es sein, das ich mit dem Asus System, extremes Glück habe?
Meine Asus Leidensgeschichte:
Padfone 2, bei rebuy, gekauft, bootloop,
Reparatur umtausch, lt. Rebuy nicht möglich, Geld zurück, gut.
A86 gekauft, Tablet Display pfeiffen, Display phone, Eigenleben.
Repariert (regeneresis),
A86 kam mit GPS, Fehler zurück, das ist bis dato unverändert, a86 einsenden, Ca. 14 Tage später, unrepariert zurück, 4mal schon, 1&1 hat mich zu regeneresis geschickt, somit, sind die fein raus, regeneresis, tut als ob sie arbeiten, bis Ende der Garantie, lt. Email, wird evtl. jetzt getauscht, hahaha. Ich glaubs erst wenn's passiert ist.
A86 gestern Neu gekauft, & telefonieren nicht möglich, ist doch toll, oder.
Ich mag das System.
Bitte lasst mich den glauben an dieses System, nicht teuer verlieren.
Grüße
Ein sehr sehr trauriger
Duschi
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ahoi duschi,

welche Firmware-Version hast du zur Zeit installiert? (Die neuste im Moment ist 12.4.0.66)
Und welche Version hat die Asus Contacts App bei dir? (neuste 1.7.0.31)

Eventuell sind hier einfach ein paar Updates überfällig. Von Werk aus sind selten die neusten installiert.

Greetz
Ozryel
 
Y

Yshido

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei den neu gekauften Gerät..... Zurück bringen und Geld zurückfordern. Wenn per Versand gekauft ist das sogar noch einfacher, denn da hat man ein 14 tägiges Rücktrittsrecht.
 
D

duschi99

Neues Mitglied
Hallo allerseits,
Da Einstellungen>Über>Systemaktualisierung nicht funktioniert, Habe ich alles Original da, Android 4.2.2, O.K.(mein anderes macht das Automatisch auf 4.4.1).
Jetzt muss ich fragen was & wie ich die Updates von der Asusseite, runterlade installiere? Da mein englisch nicht das beste ist, bei Asus Firmware WW_12.4.0.66, steht im Text was von "only ww.... Version" ich bin vorsichtig, deshalb fragen vor Fehler.
Ich habe BuildNummer: JDQ39.WW_PadFone-10.12.3.116-20140116 000044_201307150000
Ich denke das passt, wie geht's weiter?
Es ist ein Speicher Icon zu sehen, draufklicken & dann?
Die Asus contact app, finde ich nicht.
Ich bedanke mich im Vorfeld für eure Unterstützung
Grüße
Duschi
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ahoi,

Die App die ich meine heißt in den Einstellungen einfach nur "Kontakte". Die Vreiosnnummer sollte unterm Namen stehen.

Das passende Update findest du hier bei Asus.

Da du noch auf 4.2.2 bist, wäre es wahrscheinlich besser erst auf die Version 11.2.5.12 (also Kitkat 4.4.1) zu upgraden und danach auf die neuste 12.4.0.66.

Die WW Version ist die richtige. WW steht für Worldwide. Die anderen sind länderspezifische Versionen für Taiwan (TW) bzw. Anbieter spezifisch (Starhub falls es das noch gibt).
Es ist eigentlich egal welche Version du nimmst, der einzige wirklich Unterschied ist, dass bei den spezifischen Versionen irgendwelche Asia-Apps vorinstalliert sind.

Zum Updaten lädst du die UL-ASUS_T004-WW-11.2.5.20-user.zip runter, bzw das Update was du halt haben willst. Die Datei legst du so wie sie ist auf deinem Handy auf die Speicherkarte. Nicht in einen Ordner, sondern einfach rein.

Das Handy sollte dann melden, dass es ein Update gefunden hat. Falls nicht einfach die normale Systemaktualisierung nochmal suchen lassen, oder das Handy neustarten.

Sobald das Handy das Update gefunden hat, das ganze entsprechend installieren. Es ist sehr wahrscheinlich, dass deine Daten gelöscht werden, also vorher besser alles wichtige sichern.

Falls das so nicht klappt meld dich einfach nochmal.

Greetz
Ozryel
 
D

duschi99

Neues Mitglied
Hallo Ozryel,
Bin Grad dabei, deinen Tipp zu versuchen, gebe sofort bescheid, wie es ausgegangen ist.
Danke
Grüße
Duschi
 
D

duschi99

Neues Mitglied
Sodalla,
Bericht, nach 3-4 maligne Neuafsetzten, ging irgendwann mal die Telefonfunktion, nur Ca 12 std. Lang, jetzt werden Kontakte, wieder beendet, schade.
Firmwareupdate, egal welche Version klappt ganz & gar nicht.
Mein Vorgehen, Asus Seite Firmware Download, WW Version, lädt Zip-Datei auf internen Speicher (Download), anschließend von internen Speicher, ZIP kopieren/ausschneiden nach externer sd, dort ablegen, zurück zu internen Speicher dort die ZIP-Datei lôschen, Neustart des phones. Nix passiert, ausser bei aktuellster Firmware, da wird Update erkannt & es erfolgt auch automatischer Neustart (wie bei werksreset) aber das grüne Männchen, fällt dann gleich tot um. Ich Mörder.
Warum ich nicht gleich sofort, umtauschen/reklamiere, na ich wohne dort wo IS nichts zu sprengen findet & der Dealer, in der großen Weltstadt mit Herz ich hab kein Auto.Ausserdem kann ich es nicht glauben das ich soviel Glück habe.
Grüße
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Firmware hast du momentan installiert?
Hast du ein Custom Recovery installiert?

Im Thread steht du hättest 10.12.3.116.
Da solltest du als erstes die Version 11.2.5.12 installieren und dann erst auf die neuste gehen, da sonst der Versionssprung zu groß ist.

Hier kannst du mal die Kontakte und Calling Screen App runterladen, die ich momentan installiert hab.
Die Links führen in meine private Cloud
Asus Calling Screen
Kontakte

Greetz
Ozryel
 
D

duschi99

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe die Build Nummer bzw Firmware JDQ39.WW_PadFone-10.12.3.116-20140116 000044_201307150000[/QUOTE]
Original.
Custum Recovery ??
Wie soll ich jetzt Vorgehen?
Erst die FW 11.2.5.12 versuchen (hab ich glaube ich schon, versucht bin nicht sicher, waren doch einige), oder erst Calling screen & Kontakte von dir, aufspielen? Ist es bei deinen 2 , das gleiche Vorgehen wie bei der Firmware? Interner Speicher ausschneiden & in sd einfügen, neustart?
Grüße
Duschi
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Apps kannst du einfach aufs Handy kopieren und dann über einen Dateimanager einfach antippen und installieren.

Wenn das nicht hilft die Firmwareupdates machen wie oben beschrieben
 
D

duschi99

Neues Mitglied
Also,
Israel, neuer Versuch,
Asus calling screen, wird nicht gefunden
Kontakte, "beim Parsen des Paketes ist ein fehler aufgetreten", ich habe es 3 mal versucht, ich habe es auch versucht mit auslagern auf Ss Karte. Gerade lade ich wiederholt die FW 11.2.5.12 runter & versuche die ZIP zu installieren. In Ca 10 min. Gebe ich den Misserfolg, preis & verzweifele.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Entschuldigung 1000 mal,
OZRYEL, (dumme autokorrektur)
So nun habe ich zum wiederholten male, die Firmware WW.11.2.5.12 Ul.ZIP aufgespielt, & auf Sd Karte geschoben, neustart. Nix absolut nix passiert, kann man die ZIP auch manuell aufspielen, oder hab ich nur Pech bzw bin zu blöd
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst das Handy ins recovery neustarten.
Wenn das Handy aus ist die Lautstärke leiser Taste drücken und dann das Handy anmachen. Du kommst in ein Menü, dort das Recovery auswählen.
Navigieren kannst du mit den Lautstärke Tasten und der An-Taste wählst du etwas aus.
Es dauert einen Moment, dann bist ud im recovery. Dort wählst du "Install Update from SdCard" und klickst dich zum Update durch. Dieses dann auswählen und es sollte installiert werden.

Greetz
 
D

duschi99

Neues Mitglied
So jetzt bin ich Depp rimiert,
Manuell Firmware aufspielen, nein, wieder totes grünes Männchen,
Das Update wird im recovery, nicht auf sd gefunden, ein Versuch auf internen Speicher & ich bin Mörder.
Was nun, Speicherkarte wechseln?
Aufgeben? Asus 3 ich 0.
Bidddääää nicht zu null gegen Asus
Grüßle
 
Y

Yshido

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß das es wenig konstruktiv ist und die Gefahr besteht, dass ich mich wiederhole, aber bring das Ding zum Händler zurück. :)
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Es sollte unten eine Art Log geben, könntest du den Text irgendwie hier posten?
 
D

duschi99

Neues Mitglied
Yshido,
Ja du wiederholst dich was ja in Ordnung ist, bin auch nicht böse oder irgendwas in der Richtung, nur bis ich wieder in die weltstadt mit Herz komme zum tauschen dauert es noch ein paar Tage,leider solange versuche ich zu lernen & gegen windmühlen anzugehen. Bleibt mir ja nix anderes über.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So der Log. Bei jedem Update das Angefangen hat, XX.66, xx76 & sogar vorhin manuell von internen Speicher XX.12
Finding .....
Opening......
Verification.....
Signature verification failed
Installation aborded
Daneben totes grünes Männchen
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Signature verification failed heißt, dass das Paket vom Recovery nicht erkannt wird.
Ich schau mal welche Updates du installieren kannst
 
Y

Yshido

Fortgeschrittenes Mitglied
Du bekommst also kein anderes update installiert?

Schon mal den dalvik Cache gelöscht?
 
D

duschi99

Neues Mitglied
Dalvik Cache? Nein nicht gelöscht.
I Google mal was das ist.
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaub ich hab den Fehler

Wenn du das Update von Asus Runterlädst heißt das WW_11_2_5_12_UL.zip. Das UL steht für Update Launcher. In diesem Archiv ist dann UL-A86-WW-11.2.5.12-user.zip
Das musst du aufs Handy schieben.
Das Update ist also nochmals in ein Archiv gepackt, warum auch immer.

Greetz