akku ladezyklus

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

indianfire

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

verkraftet es der akku, wenn ich telefon und dock den ganzen tag im büro via usb angestöpselt habe, oder ist schlecht für beide akkus?
Da ich das gerät sowieso ständig mit outlook synce, würde ich am liebsten durchgehend am usb haben.
Danke für infos.

Vg
 
ich würde Phone und Tablet einfach voll laden, dann lädt dein Tablet das Phone während Betrieb - das sollte über den Tag auch reichen.
Für einen dauernden Betrieb und gleichzeitig laden über Netzteil sind die Geräte nicht gemacht.
Da das Phone im Alleinbetrieb schon recht warm werden kann würde ich davon abraten das auf Dauer so zu betreiben.
 
...seh ich anders...das phone geht eh auf standby wenn der Akku voll ist...

was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
@hcolhcsra
Es werden beim Laden Tablet und Phone gleichzeitig geladen - wenn man währenddessen damit arbeitet gibt es neben dem dauernden Laden auch noch die betriebsbedingte Wärmeentwicklung.
Und wann meinst Du, dass beide Geräte voll werden, wenn Du gleichzeitig damit arbeitest? Probier es am besten mal aus ;)

kann ja jeder machen was er will ;) aber Dein Satz "was soll's...das Leben ist kurz und einmalig..." sagt mir, dass es Dir eigentlich egal ist was wirklich passiert :D
 
der Satz kommt bei jedem Beitrag...

was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
@hcolhcsra
achso, die Signatur soll das sein, kann man nicht als solche erkennen :D
 
Das ist auch keine Signatur, die wird durch 'ne Trennlinie angezeigt ;)

Ich würde es einmal voll aufladen und dann erstmal benutzen, dann kannst du es wieder in Abständen aufladen - dauerhaft ist eher schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
....Begründung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@murphy
ein dauernd gleicher Text hat nichts in einem Forum zu suchen, wenn dieser von dem reinen Text bzw. Antworttext nicht differenziert werden kann.
Also entweder in die Sig packen oder weg damit - alles andere ist gegen die Forenregeln.
 
Tolle antworten, danke:-(
 
@indianfire
was willst du hören?
Ich würde es bleiben lassen täglich zu laden und gleichzeitig zu arbeiten.
Sicher sagen kann es keiner.
Kannst ja mal einfach Asus support anschreiben, was die dazu sagen.
 
Hi,

kann jemand diese Akku-Laufzeiten bestätigen?

Asus The new Padfone im Test (Seite 4) - ComputerBase

Haben die Tester bei Computerbase ein Montagsgerät abbekommen?

Zitat

"Obwohl mit zwei Akkus ausgestattet, einer mit 2.400 mAh (Smartphone) und einer mit 5.000 mAh (Tablet), ist das neue Padfone kein Langläufer. Im Video-Dauertest bei 200 cd/m² hält nur das Smartphone etwa fünf Stunden durch, im Browser-Test langt es bei ebenfalls 200 cd/m² für knapp dreieinhalb Stunden. Beides Werte, die nicht zufriedenstellend sind. An anderen Tablets gemessen, hat es das Padfone nicht leichter. Selbst im Zusammenspiel mit dem deutlich größeren Akku der Padfone Station kommen im Video-Dauertest nur 35 und im Browser-Test etwa 90 Minuten hinzu."


Find ich ein wenig dünn, wenn in der Station noch 5000 mAh sitzen.


Gruß
 
Das kann schon hinkommen. Also ein Powerpaket ist das A86 nicht.
Und man darf nicht vergessen, dass das 10,1 Zoll Display natürlich auch ne Menge Saft braucht.
Mein Padfone A86 reicht im normalen Betrieb keinen Tag - also Nachmittags spätestens ist laden angesagt.
 
Ich komme prima einen Tag hin, von 06:00 bis 22:30 h. Nachts ist laden angesagt.
Ich nutze allerdings tagsüber überwiegend das Phone. Morgens und mittags für je eine halbe Stunde und dann ab ca. 16:00 Uhr kommt die Station zum Einsatz.
Da reicht der Akku locker!

Gruß Sunnysmile
 
ja, so in der Art würde das bei mir evtl. auch klappen. Da aber ab 20 extreme WWW meist angesagt ist muss ich früher laden, und dann über Nacht dass ich um 6 uhr wieder voll power hab :)

Find das jetzt nicht so schlimm, aber klar gibt es da Smartphones, die länger halten.
 
Hallo
Ich bin gerade dabei mich vom Note 1 zu verabschieden und vergleiche mal die Kandidaten .
Das Padfone überzeugt mich ziehmlich und ich würde es nehmen aber ich brauche mal ein Feedback wie schlimm bzw nicht sooo schlimm es mit dem Akku nun wirklich ist .
Meine Frage bzw Test wäre wieviel verliert der Accu nach einer Stunde Real Racing 3 zocken oder irgendein anderes grafisch intensives Spiel.
Hat das jemand oder ein anderes und hält es solange mit dem Spiel aus ?:flapper:
Wär cool und eine große Entscheidungshilfe.

Interessant wäre natürlich auch ob man bei "normaler" Nutzung also immer mal online gucken ein bissel Musik hören ,halt nicht nur in der Tasche haben über den Tag kommt wobei das natürlich nicht Representativ ist weil ja normal jeder anders interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele Asphalt 8 (über die Station) und das zieht überraschenderweise gar nicht mal so viel Akku, obwohl ja grafisch unglaublich anspruchsvoll. Das grafisch dagegen eher simple Jurassic Park Builder saugt dagegen den Akku leer, dass man fast zugucken kann...allerdings war dies bei meinem alten Samsung S2 genau so....ergo scheint es auch seeeehr App-abhängig zu sein.
Alles in allem scheint mir der Akku weder besonders gut, noch besonders schlecht zu sein...eben so wie bei fast allen momentan leistungsfähigen Smartphones.
Also über den Tag kommt man auf jeden Fall, auch wenn man hier und da mal was macht.
 
  • Danke
Reaktionen: seeraeuber
Hm Danke erstmal ich hab gerade mal das besagte RR 3 eine halbe Stunde gespielt und hab 22 Prozent verloren das wäre für mich jetzt mal eine Referenz an die ich mich halten kann .
Wenn jemand das Spiel nicht hat sondern ein anderes bitte sagen ich lade mir das dann runter . Ich denke dieser direkte Vergleich sagt dann am meisten aus .

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Und natürlich übers Phone spielen mit der Station verfälscht es ja wieder .
Würdest du mit Asphalt mal eine halbe Stunde spielen und die Prozente posten.?
 
Ich weiß nicht, ob das wirklich etwas sagt.
Da spielt etliches mit rein, u. A. Empfang, Apps im Hintergrund, Pusheinstellungen, Helligkeit, SD-Karte...

Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass ich mit dem Handy locker 1,5 Tage hinkomme.
Allerdings spiele ich auch nicht so viel.
 
Kann dresdner bestätigen. Ich spiele momentan gar nicht sondern lese auf der Arbeit in den Pausen usw. Und Zuhause WhatsApp. Komme locker über den Tag hinweg. Helligkeit 50% (reicht völlig aus). Push an. Empfang auf Arbeit eher schlecht. An einem Wochenende kam ich schon über 1,5 Tage bei normaler Nutzung und hatte noch ca. 20% über. Aber normal ist ja relativ. Hängt eben stark vom Nutzer ab.
 
Zurück
Oben Unten