Asus Padfone Infinity a86 / Probleme Software

L

Laterio

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Schon mal sorry fürs Doppelposten aber in dem anderen thread passte es nicht wirklich.


Hi Leute
Hat jmd von Euch ähnliches festegestellt estellt?

Die AsusGalerie ist ja ganz schick und auch recht flott.
Aber ... seit ich die SD Karte (SanDisk Ultra 64gb class 10 Amazon ) im Gerät habe, braucht die App ewig bis sie ALLE Bilder anzeigt, bzw die Ordner anzeigt. Und wenn ich den Ordner dann öffne dauert es ebenfalls noch mal echt lange... 10-15 sek.
es waren tatsächlich auch einige GB an Fotos. Aber nicht in jedem Ordner. Teilsweis nur 30 Wallpaper oder so etwas.
Und wenn die Ordner erstmal geladen sind ist auch kein Problem... Auch wenn die Geschwindigkeit nicht so hoch ist, wie auf dem internen Speicher. Aber eigentlich müßte die Karte das doch leisten?! Oder?

Hat jemand von Euch ähnliches beobachtet. Liegt es an der App? Denn mit der Kitkat Galerie wird es sofort angezeigt... fällt mir gerad auf... oder ist die SD Karte zu langsam...? Denn wie gesagt, wenn die nicht auf der Karte sind, gehts echt flott... es widerspricht sich etwas...

Jmd ne Idee? Oder läuft es bei jemanden total flüssig trotz sd karte?

Ich bestelle mir jetzt nochmal eine andere microSD. Mal sehen ob sich etwas ändert.

Edit: Laut schreib lesetest
8mb schreiben
19mb lesen
das ist wohl zu wenig für diese Karte.

Edit: neue Karte ist da. Die ist auch schneller.. aber es liegt tatsächlich an der Asus Galerie. Was sehr schade ist denn ich finde die eigentlich echt gut. Besonders wg der integrierten Bearbeitung. Habe jetzt quickpic als Galerie. Funktioniert sehr flüssig!

Hat das sonst noch keiner beobachtet?


Und das zweite: da es 2 sd Karten Angaben im phone gibt wissen die apps glaub ich nicht das die die externe nehmen sollen.. . Jmd nAhnung ob man das einstellen kann? Bisher nix gesehen. bisher kann ich externe sd nur für Daten nutzen Filme Fotos Musik Etc . Aber eben keine von Google play die speichert er ebenfalls intern.
 
Gibt es dazu weitere Informationen?
Habe ebenfalls das Problem dass ich die Speicheraufteilung nicht genau verstehe bzw. nicht weiß wie ich ich da etwas manipulieren kann um den internen Speicher schlank zu halten.
 
Wenn man die Einstellungen öffnet gibt es die Appverwaltung da kann man jede App ansehen und in den externen Speicher schieben bzw fast jede
 
siebziger schrieb:
" ........ jede App ansehen und in den externen Speicher schieben bzw fast jede

Hallo siebziger, hallo Forum, welche Programme lassen sich explizit NICHT verschieben bzw. warum?
Was ist der Unterschied zwischen den Programmen bei denen dies möglich ist und jenen, bei denen es nicht funktioniert?
Danke
 
Appverwaltung gibt es bei mir nicht, ich kann höchstens den Cache etc. leeren und mir die App Infos anzeigen lassen.
Mach mal bitte nen Screenshot von dieser Appverwaltung.
 
Ich finde ebenfalls keine Möglichkeit unter "Einstellungen-Apps" (wo ist die"Appverwaltung"?), man kann dort in der untersten Zeile nur sehen WO die jeweilige app installiert ist und welcher Speicherbedarf dafür zur Verfügung gestellt werden muss. War etwas anderes gemeint?
Es muss doch eine Möglichkeit geben so wie bei meinem uralts-Samsug p1000 die Apps vernünftig auf die extern einschiebbare SD-Karte zu verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, AFAIK unter 4.2.2 ungerootet nicht - unter 4.4 soll es wieder gehen; einer der Gründe warum ich auf das Update warte....
 
cf17519 schrieb:
Nein, AFAIK unter 4.2.2 ungerootet nicht - unter 4.4 soll es wieder gehen; einer der Gründe warum ich auf das Update warte....

Mein A86 hätte ich aber gerootet - welche Möglichkeiten gibt es denn dann?
Sonst laufe ich einem Speicherplatzproblem entgegen. Ein Problem das ich seit dem PF2 mit 64 GB dachte überwunden zu haben, daher auch die Anschaffung A83 mit Speicherkartenmöglichkeit ....
 
Ich muß dazu sagen ich hab noch kein Padfone und bin jetzt davon ausgegangen das im normalen Android bei den Einstellungen unter Anwendungsmanager das geht . Ist bei mir so das da wenn ich die einzelnen Apps anklicke links unten zur Auswahl steht ob ich es auf die SD Karte verschieben will.
https://www.dropbox.com/s/n5ox1xgdgczcgav/tempFileForShare.jpg
tempFileForShare.jpg

https://www.dropbox.com/s/5xiqzrlfn141bty/tempFileForShare.jpg
 
Vielen Dank für Deine Ausfürhungen und die tollen Bilder.
Beim NPFi-A86 heisst es unter Einstellungen, unterhalb des Punktes "Akku"
- Apps, öffnen, dann könnte man auswahlen /Heruntergeldaden/Aktiv/Alle

aber eben leider keine Möglichkeit mehr in Richtung "verschieben, verändern" oder ähnliches, leider ....
 
Mh dann geht es wohl nur mit Root .
 
gut ich habe 4.1.2 und 4.4 bei beiden gings
PS ungerootedes note 3 mit Android 4.3 hat es auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß es App2SD beim PFI nicht gibt, liegt an der Art und Weise, wie der Speicher ins System eingebunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh gut 2 GB Ram sollten eigentlich auch reichen
 
Der lokale Speicher hat m. W. n. nichts mit RAM zu tun
 
Stimmt da sind die ausgeführten drin wieviel Speicher ist denn übrig von den zB 16 GB beim A86 ?
Besser andersrum wieviel genemigt sich Android alleine vom Speicher .
Kann man der Kamera wenigstens klarmachen das sie auf der ext.SD Karte speichern soll?
 
Leider kann ich zum ursprünglich freien Speicher nichts sagen, da bei mir der Speicher bereits "bewohnt" ist.

Ich schätze, ca 10-12 GB.

Die Kamera kann auf SD speichern
 
Dr. Locker schrieb:
zit "Die Kamera kann auf SD speichern
"

Dr. Locker,
- wie hast Du das gemacht
- kann man anderen apk´s dito befehlen auf der externen zu speichern?
(Mir ist die Ordnerstruktur noch immer nicht ganz klar auf dem A86, Speicherkarte, Storage, sdcard0, Main Storage, MicroSD,)
Angenehm wäre es zumindest auch Videos und Music, ggf. auch Navigationen auf die Speicherkarte bannen zu können (diese erscheint bei mir als MicroSD im FXexplorer ...
 
Wenn Du in der Kamera-App auf die Einstellungen und dort wiederum auf die 3 Punkte gehst, gibt es dort einen Punkt" speichern unter".

Dort kannst Du angeben, daß direkt auf SD gespeichert werden soll.

Es gibt natürlich eine Menge Apps, die es auch zulassen, den Speicherort zu ändern.

Aber ebenso gibts leider auch (zu) viele Apps, die sich nicht beeinflussen lassen.

Musik und Videos kannst Du sowieso auf SD speichern. Solange der Ordner Music oder Video heißt, werden die Files automatisch vom Player dort gefunden.
 

Ähnliche Themen

F
  • fadenkreuz
Antworten
1
Aufrufe
3.882
fadenkreuz
F
T
Antworten
2
Aufrufe
2.036
tattek
T
babc0m
Antworten
2
Aufrufe
2.899
Yshido
Y
Zurück
Oben Unten