Build.Prop

1

132975

Gast
Hallo,

ich wollte nach dem Rooten mal versuchen die Density zu ändern, da mir alles etwas zu groß erscheint. Es gibt hier aber nicht die ro.sf.lcd_density Einstellung. Das ist das erste Gerät und ROM bei dem ich das so sehe. Hat einer eine Idee, wie das ASUS hier anstellt?
 
So, ich habe die density direkt eingetragen, neu gebootet. Kurzes Aufflackern des ASUS Schriftzeichens und dann ging nix mehr. Ist mir noch nie passiert, hat bei anderen Geräten vorher immer funktioniert, also das Padfone mag das gar nicht.
Mein Herz blieb stehen, bis ich merkte, dass ASUS ja eine Recovery anbietet.
Habe mir dann die neueste Originalfirmware runtergeladen, auf die externe SD-Karte gepackt und in der Recovery dann geflashed. Und alles wieder wie vorher.
 
Phil Lynott schrieb:
Hättest du dort mal nachgelesen
Zum Glück noch glimpflich ausgegangen.

Ich war wohl etwas wagemutig. Lasse aber erst einmal die Finger davon.
Bin ich dann nachher bei meinen Nachforschungen auch drauf gestossen, auch auf den Fall mit der Schriftart. Gut ist, dass Asus direkt eine Recovery im Stock anbietet und die Firmware auf der Seite, bei Samsung oder HTC wäre das komplizierter. Und mit dem Flash von der externen Karte ist man unabhängig von ADB und co., die haben nämlich auch rumgezickt.
 
Zurück
Oben Unten