Einige Fragen zum A86

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deywid

Deywid

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo ich habe mich dazu entschieden vom Nexus 5 aufs A86 in der 16 GB Version bei Otto umzusteigen.
(OHNE TABLET)
--------------------------

Meine Fragen sind:

Hat das Handy einen Blitz für die Kamera?
Kann man das Handy mit Prepaid Karte benutzen, da bei der Vertragsinformation bei Otto unter Prepaid, NEIN steht?

Seid ihr zufrieden mit dem Handy?
Was sind Pro und Kontra daran.

Hoffe das ihr mir die Fragen beantworten könnt und das sich der umstieg lohnt.

Hat das Handy einen Blitz für die Kamera?

Ja.

Kann man das Handy mit Prepaid Karte benutzen, da bei der Vertragsinformation bei Otto unter Prepaid, NEIN steht?

Kommt drauf an, ob Sim-/Netlock oder nicht. Hab allerdings noch nichts gelesen, daß die Teile gelockt wären.

Seid ihr zufrieden mit dem Handy?

Ich: ja. Sehr sogar.

Was sind Pro und Kontra daran.

Das wird hier in vielen Threads behandelt und das sieht auch jeder anders.

Natürlich hat das Gerät einen Blitz.

Du kannst das Gerät mit jeder SIM-Card nutzen, auch prepaid.

Seit ich dieses Gerät habe, gibt es für mich keine Alternative. Das Beste was ich je hatte. OK ich nutze es mit Pad.

Kontras sind mir keine bekannt

Ich danke dir für deine schnelle Antwort.
Von welchem Handy bist du denn umgestiegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

@dresdner nutzt du das Handy auch mit pad oder nur das Fone?

Ich war vorher dauernd am switchen. Hatte eigentlich schon alles außer Samsung. Das ist mir zu viel Plastik

Ich bin zwar nicht @Dresdner, aber er nutzt es auch mit Pad.

Okay ja Samsung ist auch raus für mich bin vom One aufs Nexus umgestiegen wegen der Kamera und nun möchte ich aufs A86 umsteigen allerdings weiß ich nicht ob es Spaß macht es ohne das Pad zu holen (kann ich mir momentan nicht leisten) und ich kann mir auch nur die 16GB Version leisten, aber die kann ich ja glaub problemlos auf 64 erweitern per SD.

Wie ist das eigentlich bei der 64er Version? Kann man die auch erweitern?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Oder ist es vom Nachteil es ohne Pad zu nutzen?

DocLocke ;) sagt es: erst mit Pad macht das Ding richtig Spaß.
Um genau zu sein, gibts hier drei von den Dingern: PF1, PF2 und NewPFI.

Und (bis auf eine Ausnahme) fand jeder das Konzept grandios.
Daher meine Empfehlung: machs mit. Also mit Tab.

Die 64GB gibt's nur als A80, und das ist nicht erweiterbar.

So richtig Sinn und Spaß macht's m. M. n. nur mit Pad.

• Danke
Reaktionen: dresdner
Was sind die Vorteile mit pad? Wieso meint ihr das es erst mit pad Spaß macht?

Wenn Du nicht so viel Geld hast, schau mal nach Padfone 2. Das bekommt man mittlerweile echt günstig.

Ja nun da ist es die Form die mir nicht so gut gefällt, bin mit zumindest nicht sicher.

A80 und A86 sind die gleichen nur mit anderer Speicherkapazität oder?

Wäre auch meine Empfehlung. Es gibt derzeit nichts besseres in Preis/Leistung auf dem Markt.

@Locker: Wenn du mir schon die Gedanken vorwegnimmst, kannst du bitte auch in Zukunft meine Postings schreiben :)

Deywid schrieb:
A80 und A86 sind die gleichen nur mit anderer Speicherkapazität oder?

Nein, das A80 war das Modell vor dem A86. Das gab's nur in Asien.

@Dresdner
Wir kônnen es ja mal versuchen. :cool:

Was ist der Grund dafür das ihr das Handy nur mit pad verwenden würdet?

Naja, das Pad ist eben das Alleinstellungsmerkmal. Man hat gleichzeitig Handy und ein 10" Tablet, ohne sich 2 Gerāte anschaffen zu müssen und ohne bei 2 Gerāten die Software pflegen zu müssen.

Ich bin jetzt kurz vorm Kauf des Asus Fones (A86) da ich ein begrenztes Budget habe, kann ich mir nur die 16 GB Version die ich ja Problemlos auf 64 erweitern kann.

Ist das von Vorteil?, da man ja die Sachen seperat auf SD speichern kann, oder ist es sinnvoller die 64 GB Version zu holen, wobei ich dort nichts seperat auf einer SD Card speichern kann oder?

Die 64GB Version, also das A80 Modell, wird in Europa nicht verkauft.
Auch die 32GB Version vom A86 Modell wird in Europa nicht offiziell verkauft.
Ist dir das bereits bewusst? Hab nämlich das Gefühl du bist momentan nicht up to date. Nicht böse gemeint.
Beim A86 Modell kann man eine SD-Karte nachrüsten, egal ob 16GB oder 32GB Version. Beim A80 geht das nicht. Außerdem ist auf dem A80 nur Android 4.1.2 drauf.

Du könntest ja versuchen im Nachhinein die Docking Station aus England oder so günstiger zu erwerben. Denn diese Kombination ist das was das Padfone zum Padfone macht. Oder spare lieber noch einen Monat.

Okay das war mir nicht bewusst;) also heißt es das es con dem was ich möchte nur die 16&32 er gibt?
Richtig?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Aber ist ja egal welche Version man holt, man kann ja beide aufrüsten und sonstige Nachteile gibt es ja zwischen 16&32 er nicht oder?

Genau genommen offiziell nur die 16GB in Deutschland. Wenn du die 32GB willst kannst ja aber mal in der Bucht nachschauen ob Importe verfügbar sind. Die werden aber wahrscheinlich eh um einiges teurer sein als die 16GB.
Nein es gibt keine anderen Unterschiede.

Okay super ich danke dir, also hole ich mir jetzt die 16 GB Version und nutze es erstmal ohne PAD.

Ich hoffe das es sich ohne Pad trotzdem Lohnt. Oder?

Zurück
Oben Unten