Lockscreen Widgets ändern

  • 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dr. Locker schrieb:
Wenn Du den Thread vom Anfang her durchliest, findest Du die Erklärung, wie man die Widgets hinzufügt.

Hallo Dr. Locker, ich habe - schon aus Höflichkeit dem Forum und vor allem Dir gegenüber (DER Padfone-Kapazunder) den gesamten Thread durchgelesen.
Ich komme allerdings nicht dazu die bei mir vorgegebenen Widgets auf dem Sperrbildschirm, also zB. Kalender, in meinen bevorzugten "Business Kalender" abzuändern.
Meine Versuche werden nicht gespeichert .....
 
Es funktioniert wirklich nicht in jedem Fall wie beschrieben.
Auch bei mir erscheint das Wetter immer wieder.
Und ich suche immer noch nach einer Möglichkeit, diese doofe Kamerafunktion aus dem Lockscreen wegzubekommen.
 
Die WetterApp einfach deaktivieren. Dann verschwindet das Widget und erscheint auch nicht wieder wenn du die wieder reaktivierst.

Die KameraApp kann man auch deaktivieren und das Widget verschwindet aus dem Lockscreen, kommt allerdings wieder wenn man die App wieder reaktiviert.
 
Also bei mir hat es ausgereicht, das Widget einmal zu entfernen und die gewünschten Widgets hinzuzufügen.

Seitdem sind die Widgets da und verschwinden auch nicht wieder.

Es sei denn, ich will daß sie wieder verschwinden ;-)
 
HAZINGA schrieb:
Die WetterApp einfach deaktivieren. Dann verschwindet das Widget und erscheint auch nicht wieder wenn du die wieder reaktivierst.

Die KameraApp kann man auch deaktivieren und das Widget verschwindet aus dem Lockscreen, kommt allerdings wieder wenn man die App wieder reaktiviert.

Deaktivierung ist nicht wirklich eine Option.
Schließlich möchte ich ja die Kamera benutzen, nur eben nicht dort.
Naja, vielleicht muss ich damit leben...
 
Dr. Locker schrieb:
Also bei mir hat es ausgereicht, das Widget einmal zu entfernen und die gewünschten Widgets hinzuzufügen.
Seitdem sind die Widgets da und verschwinden auch nicht wieder.
Es sei denn, ich will daß sie wieder verschwinden ;-)

Hallo Dr. Locker, bei mir ist die Auswahl an Widgets sehr, sehr gering und leider sind auch keine Anwendungen dabei über die ich am Lockscreen gerne zugreifen möchte.
Da scheint es noch keine Lösung zu geben ...?
Bei mir muss man auch, um zum + für ein Widget zu gelangen, nach LINKS wischen (dort wo der Daumen rechts ist), würde man nach rechts wischen käme man bei mir zu der Foto-Möglichkeit .... :confused2:
 
Apps lassen sich dort nicht verlinken. Es mag sein, dass nicht alle Widgets unterstützt werden.

Alle die ich nutze funktionieren.

Aktuell nutze ich die Widgets von Beautiful Widgets, PowerAmp, Out of milk und Business Calendar, und Alles funzt.

Kurz gesagt, ich kann Euere Probleme nicht nachvollziehen
 
Ab nach oben.

Hat nun jemand die Option entdeckt, dass kein Widget im Sperrbildschirm angezeigt wird?
Deaktiviere ich die Wetterapp, kommt das Uhrwidget. Ich will keines von diesen! Komme mir so vor, wie bei Apple oder meinem Firmen-LotusNotes. Man darf nicht alles selber einstellen.
 
Wenn Du im Modus für Hinzufügen /Entfernen bist, kannst Du eigentlich alle Widgets entfernen, außer dem Schnellzugriff für die Kamera.

Einfach lang gedrückt halten und auf entfernen ziehen.
 
Hi! Danke für die schnelle Anwort.

Leider hält das Entfernen nicht vor. Sobald ich wieder den Sperrbildschirm sehe, ist das Widget wieder da.:confused2:
 
Uhr deaktivieren schon versucht?
 
Im angeschlateten Modus,, länger auf die Hometaste drücken, dann dort auf einstellungen, und so können die anwendungen im Sperrbildschirm einfach geändert weden, bzw gelöscht, und angepasst werden
 
@ Lucky666Loser

Das was du schreibst funktioniert aber so nicht.
 
Bei mir, kommt dann ein Bogen mit den Anwendungen, aus dem Sperbildschirm, und das logo für einstellungen, da bin ich drausm und habe alles ändern können, hatte das prolem bis heut morgen mit den apps, und habe es dann so probiert und es klappte.
hier im Video fängt es ungefähr bei 4:50 an

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

Lucky666Looser diesen Bogen habe ich gar nicht. Welche Android Version hast du laufen ?
 
Das müsste 4.2 sein
 
Wenn du diese Funktion behalten willst rate ich dir kein Update auf 4.4 durchzuführen. Die ist dann nämlich weg.
 
Zurück
Oben Unten