Lockscreen Widgets ändern

M

marc1991x

Ambitioniertes Mitglied
32
Hallo zusammen,

ich habe leider keinen Thread zu der Frage gefunden, daher eröffne ich mal einen neuen.

Ich besitze das Padfone A86 mit Android 4.2.2.
Mit Android 4.2 wurde ja die Möglichkeit Widgets auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen, eingeführt.

Da ich Firmenmails über Exchange auf meinem Handy empfange, musste ich die Pinsperre auf meinem Handy einrichten.

Nun zeigt mir der Lockscreen immer ein richtig hässliches Wetterwidget von Asus an. Wie kann ich das Widget ändern/ entfernen?

Wenn ich das Widget runterziehe, verschwindet die Pineingabe. Eigentlich konnte ich dann mal nach links/ rechts wischen und kam zu den Einstellungen. Dies geht aber seitdem ich die Pinabfrage habe nicht mehr. Ich kann nicht nach links/ rechts wischen.

Gibt es irgendwo in den Einstellungen noch ein Menü für die Lockscreen-Widgets?
Die Pinabfrage kann ich leider nicht abschalten, da es ein Sicherheitszertifikat von Exchange ist.

Oder muss ich nun auf ewig mit dem Widget leben?

Grüße,
Marc
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-11-17-53-50.jpg
    Screenshot_2013-12-11-17-53-50.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 582
  • Screenshot_2013-12-11-17-53-502.jpg
    Screenshot_2013-12-11-17-53-502.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 495
Bleib einfach mal nach dem Runterziehen 3 Sekunden auf dem Widget, dann solltest du es nach oben in den Müll schieben können.
 
Das habe ich schon mehrmals versucht - leider erscheint das Widget immer wieder, nachdem ich den Bildschirm danach wieder gesperrt habe.

Ist es nicht möglich im die Einstellungen der Lockscreen Widgets zu kommen, wenn ich mit einem Pin sperre?
Was ist, wenn ich andere Widgets auf den Lockscreen legen möchte?
 
Gibt in den Einstellungen auch einen sperrbildschirm eintrag, teste doch mal dort die Möglichkeiten aus.
 
Leider kann ich dort nur die Sperrmethode auswählen, nicht die Optionen für die Widgets
 
Hallo, wenn der Sperrbildschirm angezeigt wird, das Wetterwidget halten und nach unten ziehen. Jetzt so lange nach links wischen, bis ein Bildschirm mit einem grossen + kommt. Das + auswählen, dann kommt eine Liste mit verschiedenen Widgets, eines davon auswählen. Jetzt den neuen Bildschirm wählen und halten, dann erscheinen alle verfügbaren Bildschirme etwas kleiner. Nun den neu erstellten Bildschirm ganz nach rechts schieben. HABE FERTIG !

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dresdner
Hallo,
Nett gemeinter Beitrag, aber siehe mein erster Post:

Wenn ich das Widget runterziehe, verschwindet die Pineingabe. Eigentlich konnte ich dann mal nach links/ rechts wischen und kam zu den Einstellungen. Dies geht aber seitdem ich die Pinabfrage habe nicht mehr. Ich kann nicht nach links/ rechts wischen.
 
Wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte, wie ich diese doofe Kamerafunktion beim Wischen nach rechts wegbekomme... :)
 
kds schrieb:
Hallo, wenn der Sperrbildschirm angezeigt wird, das Wetterwidget halten und nach unten ziehen. Jetzt so lange nach links wischen, bis ein Bildschirm mit einem grossen + kommt. Das + auswählen, dann kommt eine Liste mit verschiedenen Widgets, eines davon auswählen. Jetzt den neuen Bildschirm wählen und halten, dann erscheinen alle verfügbaren Bildschirme etwas kleiner. Nun den neu erstellten Bildschirm ganz nach rechts schieben. HABE FERTIG !

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App

Das lässt bei mir das Widget nicht verschwinden.
Ich habe jetzt einfach probehalber die App "Weather" deaktiviert. Dadurch verschwindet das Widget vom Lockscreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so habe ich es jetzt auch gemacht und es funktioniert. Einfach "Weather" deaktivieren.

Nun ist mein einziges Problem, dass ich nicht in die Einstellungen komme, um evtl. andere Widgets hinzuzufügen.
Weiß da jemand eine Lösung?
 
Ich würde mal spontan drauf tippen, dass das bei Pin-Eingabe aus Sicherheitsgründen gewollt deaktiviert ist.
 
Das ist auch meine Vermutung. Allerdings finde ich es schwach, dass ich selbst nach Pin-Eingabe keinen Zugriff auf irgendwelche Menüs habe
 
Noch abschließend zum Weather-Widget: Wenn man die App wieder aktiviert erscheint es NICHT wieder auf dem Lockscreen. Gut für Leute die es behalten aber nicht auf dem Lockscreen haben wollen wie ich.
 
So wie es @KDS beschreibt, klappt das bei mir einwandfrei.

Ein neues/zusätzliches Widget kann man hinzufügen, wenn Mann mit dem Finger nach rechts wischt, kann man über das Plus-Zeichen ein neues Widget hinzufügen.

Irgendwie kommt ihr Alle mit rechts und links durcheinander. Ich dachte das wäre nur bei Frauen so.

Wenn ich nach links wische, komme ich in die Kamera, nach rechts ins Menü um ein Widget hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich kann durch die PIN-sperre nicht nach rechts oder links wischen ;)
Der screen dreht sich ein wenig mit (wie wenn man in der Galerie beim letzten Bild noch weiter wischen will), allerdings erscheint unten dann ein schloss- Symbol und das war's. Ich komme nicht auf Einstellung und auch nicht in die kamera etc.
Liegt wahrscheinlich an der Pin sperre...
 
Deaktiviere die PIN-Sperre doch mal.

Dann klärt sich der Sachverhalt in kürzester Zeit.
 
Das, wie vorher beschrieben, geht leider nicht durch das sicherheitszertifikat von Microsoft exchange. Dieses graut alle anderen optionen außer Pin und Passwort aus (siehe Screenshot).
Daher ärgert es mich ja auch so, dass es kein zweites Menü in den normalen Einstellung für die widgets gibt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-02-15-14-50.jpg
    Screenshot_2014-01-02-15-14-50.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 485
Da kannst Du dann offensichtlich echt nix machen, bzw. Du kommst wirklich nicht an die entsprechende Einstellung.
 
marc1991x schrieb:
Genau so habe ich es jetzt auch gemacht und es funktioniert. Einfach "Weather" deaktivieren.

Nun ist mein einziges Problem, dass ich nicht in die Einstellungen komme, um evtl. andere Widgets hinzuzufügen.
Weiß da jemand eine Lösung?

Bin auch interessiert, kennt jemand einen Weg?
 
Wenn Du den Thread vom Anfang her durchliest, findest Du die Erklärung, wie man die Widgets hinzufügt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.735
Doktor Schuh
Doktor Schuh
D
  • djeckson
Antworten
0
Aufrufe
1.077
djeckson
D
Y
  • Yshido
Antworten
1
Aufrufe
1.852
Member258
M
Zurück
Oben Unten