macht doch mal den Display-Klapper-Test ;-)

ja, so ist es.
Das A86 schaut mir etwas zuviel nach iphone aus. Alu ist schon edel, aber die Rundungen vom Padfone2 musse ich etwas.

Das Acer könnte bei mir am Gewicht scheitern, denn 220g oder so ist schon heftig. Wir werden sehen ob die tolle Camera das gutmachen wird ;)
 
Ich habe auch seit ein paar Wochen das A86, weiß mit 32 GB, aus Taiwan über Ebay. Meins klappert definitiv nicht und das Phone sitzt sicher und fest in der Station.
Ich hatte auch überlegt, nachdem ich das Note1 hatte, mir das Note3 oder das Sony Xperia Z ultra anzuschaffen.
Aber 1. wollte ich mal von Samsung weg und 2. wollte ich nicht immer ein noch größeres Phone mit mir rumschleppen müssen ( auch wenn Frau fast immer eine Tasche dabei hat) .
So habe ich mich für das A86 entschieden und es gefällt mir nach wie vor sehr gut.

Es ist klasse, tagsüber ein Handy zu haben, auf dem man alles gut erkennen kann und abends Zuhause oder für die Arbeit ist das große Display fantastisch. Außerdem macht
die Kamera, auch im Halbdunkel, tolle Fotos. :thumbup:

Gruß sunnysmile
 
Hab heute meins endlich bekommen. EBay aus England. Soweit alles gut geklappt. Nur: das Handy klappert wie Sau. Als wäre die ganze Platine oder so locker. Von außen ist aber alles fest und nichts feststellbar.

Ist im PF irgendwas beweglichesoder so? Bewegungs-oder Beschleunigungssensor?

Oder ist meins einfach nur lausig verarbeitet und gehört zurück geschickt?
 
Bei meinem klappert rein gar nichts. Ich kann es schütteln, abklopfen, hin- und herkippen- nichts!!
 
Sunnysmile schrieb:
Bei meinem klappert rein gar nichts. Ich kann es schütteln, abklopfen, hin- und herkippen- nichts!!

Same here...fühlt sich fast an wie ein Vollaluminiumblock...da klappert rein gar nichts :confused2:
 
Meins ebenfalls. Ganz solide super Eindruck. schick schwarz keine Geräusche, überstehenden Kannten . Ich find es echt sehr hochwertig verarbeitet. Der Kamera Ring steht minimal heraus. Was aber wohl auch dem Schutz der Linse gilt.
 
Ich muss mal den Thread hier hoch holen. Wenn ich das Fone gerade normal in der Hand halte und dann mit einem Finger auf die obere Hälfte der Rückseite leicht drauf tippe höre ich ein klickern als ob innen drin was lose wäre. Ist nur im oberen Bereich so. Hat das sonst noch jemand?

"Leicht" ist halt relativ. Etwas härter tippen. Und nicht als ob man den Touchscreen benutzen würde.
 
Wenn es bei sonst keinem so ist werde ich es einschicken müssen.
 
Noch absolut nichts bemerkt am phone.
 
Ich habe heute mit dem Asus Support gesprochen, da mein Gerät auch klappert.
Der Kundenbetreuer hat mich kurz in die Warteschleife geschickt und sich direkt das A86 hergeholt und konnte ein Klappern auch bei seinen Gerät bestätigen.
Nach Rücksprache mit Kollegen und einem weiteren Test mit dem A80 war er sich relativ sicher über die Ursache:
Es handelt sich wohl um eine Folie im Inneren, die die Bauteile voneinander trennt. Diese Folie scheppert, wenn sie etwas absteht. Der Fakt, dass beide Geräte (A80 und A86) bei ihm rascheln, war für ihn der Hinweis, dass es sich im keinen Konstruktionsfehler handelt, da dieser ja vom A80 auf das A86 behoben werden würde.

Es gibt also keinen Grund zur Sorge, vor allem, wenn die Funktionsfähigkeit nicht eingeschränkt ist. Und das war ja wohl bisher bei keinem so.
Da ich das rascheln nur bei starkem Klopfen und nicht im normalen Gebrauch höre, stört es mich auch nicht.
 

Ähnliche Themen

e-jay81
Antworten
4
Aufrufe
2.047
Thard
T
J
Antworten
3
Aufrufe
1.522
qbcgraphics
Q
Aral
  • Aral
Antworten
5
Aufrufe
1.301
Laterio
L
Zurück
Oben Unten