macht doch mal den Display-Klapper-Test ;-)

A

ami23

Stammgast
81
irgendwie hab ich mit Verwunderung Folgendes mehr oder weniger zufällig festgestellt.

Das Inifinity lag auf dem Tisch und ich tippste gerade einen längeren Text ein - mach ich normal in der Station, von daher bin ich wohl zufällig drauf gestoßen.

Nun... wenn man ganz weit Rechts-Unten tippst und etwas fester mit dem Finger auf das Display klopft gibt es ein leichtes "klappern".
Also entweder schlecht verklebtes Glas oder irgendein Bauteil, das sich auf der Rechten Seite befindet.

Legt doch mal das Handy auf die flache Hand und klopft mal mit einem Finger am Rand rund rum um das Display. Ich habe bei mir festgestellt, dass es auf der linken Seite keine Probleme damit gibt, wohl aber ab ziemlich genau der Mitte wenn man nach Rechts rüber kommt.
Auf der rechten Seite von Oben bis Unten.

Wenn ich das Infinity genau senkrecht halte, kann ich überall rumtippsen, da gibts definitiv kein Klappern - also schlecht verklebtes Display fällt dann wohl mMn flach - dürfte somit ein Bauteil sein. Dann müsste - sollte aber bei Jedem das Klappern nachvollziehbar sein ;)

Ich hab das Weiße A86/16 GB aus Taiwan. Bin gespannt über Rückmeldungen :biggrin:
 
Kein Klappern.
 
welches hast du? 16 GB weiß?
 
32GB, weiß.
 
wahrscheinlich drücken die 32 GB an das Gehäuse, weil die größer sind und daher kein Geklapper mehr :lol:
 
Kaum zu glauben, aber es hängt wohl mit Wärme und Ausdehnung zusammen.
Sobald man mal 10 min. oder so was gemacht hat verschwindet das klappern.

Also wenn es jemand ausprobieren möchte, dann Handy ne Stunde liegen lassen und rechts am Rand etwas fester klopfen.
Bin jetzt seit ca. 25 min. im WWW unterqegs und kein klappern mehr.

Mach Morgen mal ne Wärmemessung vom Gehäuse, ob das rechts wärmer wird als links.
 
Und klappert es noch immer?
 
Bei mir knarzt nur das Tablet an der langen Seite wo das Handy reingesteckt wird ein wenig. Wenn man dort ein wenig rumdrücken gibt es ein paar Knackgeraeusche. Display und Rueckgehaeuse sind anscheinend nicht 100% zusammen.Nicht perfekt, aber auch kein Beinbruch. Dafür ist das Handy auf allerhöchstem Niveau verarbeitet.
 
Welche version hast du?
 
A86 32GB weiss aus Hongkong.
 
Also das "Klappern" ist nicht wirklich stark, Manchem würde es vielleicht garnicht auffallen. Wenn man leicht auf das Display tippst hört man garnichts und wie gesagt erst ab der Mitte nach Rechts wenn man fester klopft - vielleicht gehört das auch so ;)

Steckt man das Padfone in die Station ist mir aber auch noch was aufgefallen.
Das Padfone hat zum Rand der Station etwas Spiel, wenn man von Unten an das Padfone klopft klappert es auch - weil es eben mit der Station an der Oberseite nicht komplett abschließt.

Das gab es beim Padfone 2 nicht - einwandfrei saß das und klapperte auch nichts.

Im Großen und Ganzen bin ich schon etwas enttäuscht.
ASUS hat hier mehr oder weniger einen Aufguss gebracht zum Infinity A80 ohne aber an der Größe vom Smartphone zu arbeiten. Das Padfone ist nämlich für 5 Zoll im Vergleich zu seinen Konkurrenten schon ein Mordsteil und dass man ober- und unterhalb des Displays 1,5 cm Rand hat ist nicht Stand der Technik.

Auch der Einschub von der Station - hier sieht man, dass das eigentlich genauso aussieht wie vom Padfone 2. Da hätte man mMn zwingend Änderungen vornehmen müssen. Ehrlich gesagt wäre ich beim Padfone 2 noch ein Jahr geblieben wenn ich das vorher alles gewusst hätte, da wirkt alles viel harmonischer Padfone+Station etc. und die Abrundung passt auch in die Station - das Display wackelt beim Padfone 2 auch kaum wenn man in der Station arbeitet. Durch die leicht gerundete Rückseite vom A86 wackelt das Display mehr wenn man in der Station arbeitet und es auf dem Tisch liegen hat.

Muss mir die Tage mal das ACER liquid S2 anschauen mit 6 Zoll Display. Wenn mir das auch für WWW reicht steig ich evtl. auf das ACER um, denn recht glücklich bin ich mom. nicht damit.
 
Sehr schön mal eine andere Sicht vom A86 zu hören! Also die Rundung der Rückseite wurde so wie ich es gelesen habe, von dem A80 zum A86 beim Phone nochmal verstärkt. Ich gehe davon aus dass die Station nicht wirklich in der Form verändert wurde, und so nicht mehr 100 % Passgenau ist wie dass A80 es möglicherweise war?

Ich bin sehr kurz davor mir zwei Padfones zu bestellen, für mich und meine Frau, wobei wir uns eine Station teilen wollen. Da wir in der USA wohnen komme ich recht günstig an die Geschichte dran... 799 USD für Phone+Station und 549 USD fürs Phone, beides in schwarz und natürlich A86 16GB.

Dennoch finde ich es verdammt viel Geld für Handys... vorallem dann wenn die Verarbeitung nicht richtig stimmt. Dennoch will ich uns kein Apple holen!

Nun stehe ich vor der Entscheidung:

Sony Xperia Z1 ->
Pro: Wirklich schick (Glas und Alu), wasserdicht, gute Hardware, 3000 Akku, Perfecte Kamera?
Contra: Teuer, keine Station funktion, Hauptsächlich Glas..., Klobig??

A80:
Pro: Günstiger als A86, 64 GB intern, vieleicht besser passgenau als A86??, Rückseite Alu, Station funktion
Contra: Verarbeitung Rückseite probleme??, Snap 600 höherer Stromverbrauch?, Kein MicroSD, schlechtere Kamera?

A86:
Pro: Super schön, handschmeichler?(mehr wie A80), MicroSD, Snap 800 weniger Stromverbrauch?, Station funktion, bessere Kamera?
Contra: Nicht 100% passgenau??, Teurer wie A80, keine 64GB intern, Klappern in der 16GB version?

HTC One kommt nicht in Frage, da es unten beim Ladestecker Kunststoff hat, was leicht kaputt geht.

Nun wäre es super wenn mir wer bei der Entscheidung helfen könnte? Vieleicht kann noch einer was zur passgenauigkeit zum A80 sagen?? Mehr Meinungen?? Verbraucht der Snap 800 wirklich weniger Strom??

Mir ist die Leistung nicht wirklich wichtig, ob ich nun Snap 600 oder 800 habe. Mir geht es um die Lebenszeit des Akku... Es ist wichtig dass edle Materialien benutzt werden wie Glas und Alu. Die Station Funktion finden wir auch recht überzeugend für die Couch zum rumspielen! Daran Arbeiten werden wir wohl weniger, finde da ein Ultrabook oder halt einen richtigen PC mehr von Vorteil!

Vielen Dank!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcellovic
ich denke mal, dass es relativ egal ist was Akkulaufzeit betrifft, da nehmen sich A80 und A86 nicht viel - so zumindest die Aussagen von Leuten, die ich kenne und beide Geräte hatten. Die Einen sagen A86 hält minimal länger, die anderen behaupten A80 ;-)
Aber Langzeitgranaten sind Beide nicht - A86 hält bei mir nen Tag in der Regel.

Das Acer Liquid S2, ist Dir das zu groß? Sollte die Tage auch in den USA auf den Markt kommen - ist ein Bombenhandy, allerdings eben 6 Zoll, Spitzenkamera 4K-Video etc.

Oder das Xperia Z Ultra? Das ist aber 6,4 Zoll und hat nur ne 8 MP Camera ohne Blitz.

Ansonsten würde ich dann zum A86 raten, wenn es viel in der Station betrieben wird, lädt es ja währenddessen auch wieder auf, somit entfällt oft das separate Laden vom Phone, sondern nur die Station wird geladen.
 
Ich würde dir zum A80 raten ;) bekommt man "Gebrauch" bei e**y schon für um die 600-650 mit Garantie von Amazon Italien ... Vorteil = Kein langes warten mehr und Garantie besteht trotzdem.

Ich nutze meines jetzt seit 2 Wochen und bin einfach nur zufrieden, es wird morgens um 7Uhr vom Stecker genommen und hat Abends 18Uhr noch um die 40-50% Akku (schreibe viel WhatsApp, Surfe, ca. 30-60min telefonieren und bisschen YouTube gucken). Wenn ich das Gerät dann zwischen durch mal in die Station stecke habe ich Abends dann sogar locker 70% / 70 % Akku (Phone / Station).

Verarbeitung ist bei meinem Top (auch im Vergleich zu meinem alten HTC One braucht sich das Padfone nicht verstecken).

Sehr hochwertig verarbeitet, keine Spaltmasse und kein Knarzen oder Knarren.

Ich bin der Meinung das das A80 länger halten wird:

S.Dragon 600 vs 800 <-- denke der 600 frisst weniger aufgrund niedrigerem Takt (Unterschied merkt man aber eh nicht nur in Benchmarks)
SD Slot vs Flashspeicher <-- hat man ja schon oft gehört, dass SD Karten extra Strom ziehen sollen ...

Naja und ansonsten sind die Geräte halt fast identisch bis auf Kleinigkeiten ...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marques85
Du musst lesen was er schreibt.
Er wohnt in den USA und nicht in D

und ein paar Kleinigkeiten Unterschied?
Das A86 ist mitunter bei den schnellsten Smartphones momentan, absolutes High End Gerät, das A80 hinkt weit hinterher.
Ebenso die Camera, mit Lichtsensor Fotos im Dunkeln schießen ohne Blitz - funktioniert einwandfrei, Lichtverstärkung +400%
Besseres Glas beim Display.
Der Akkuverbrauch vom A86 ist laut div. Tests nur minimal höher als beim A80 - das waren paar Minuten bei gleichen
Helligkeitssettings. Ist also nicht der Rede wert.

Also wenn ich für was über 600 EUR ausgebe, dann gleich was a) Neues und b) Aktuelles - das zumindest meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und nochmals Danke!

Also 5" ist absolutes Maximum an Handy, nen Kumpel hat das Note 2 und dass hält zwar schön lange an Akku, aber ist halt für mich kein Handy mehr sondern nen kleines Tab :D

Ich besitze zur Zeit dass LG P880.. Dies reicht mir von der Leistung fast aus.... Hält leider auch nur einen Tag... Momentan Spricht ja viel fürs Sony? Hat nen Mega Akku und edle Materialien..

Der Preis unterschied zwischen A80 und A86 ist hier nicht mehr so groß in der USA, vielleicht 50 USD... Blos ich habe nun Angst dass A80 doch besser passt als A86 von der Form.. Natürlich bin ich eigendlich der Meinung dass man immer das neuere Modell nimmt, bin mir aber echt noch unsicher, da du das Handy echt runtergemacht hasst :D
 
@marcellovic
naja, nicht runtergemacht ;)
Die Punkte, die ich nannte müssten auch veim A80 zutreffen, denn die Station ist dort ja auch nicht anders und A80 ist auch nicht abgerundet wie Padfone2.
Sowas fällt aber wohl nur Jemanden auf, der auch dad Padfone2 hatte.
Von der Verarbeitung dürfte A86 besser sein als A80 weil das Alu wohl nicht so anfällig ist wie beim A80.
Also wenn, dann A86, sehe keine Gründe für A80
 
Alles kla danke euch beiden aber Ami hat micht dann doch mehr überzeugt... Um auf nummer sicher zu gehen hole ich mir besser die 32 GB version in schwarz :D
 
schön :) wirst sicher deine Freude haben damit.
Meine Kritik nicht falsch verstehen, betrachte die Sachen imner recht kritisch, liegt an meinem Beruf und sehe eben Dinge, die andere nicht sehen ;)
Morgen liegt das Acer liquid S2 hier auf dem Tisch, dann muss ich checken ob das mein Infinity ablösen kann oder nicht... ;)
Denn im Grunde ist das A86 schon echt super und Schwachstellen gibt es eben immer.
 
Du wirst nie was perfektes erhalten. Es gibt nicht das Perfekte Produkt, den Perfekten Mensch... Habe das in letzter Zeit sehr oft lernen müssen...

Das Liquid ist mir persöhnlich zu Groß und hat wieder diese Kunstoff Optik... Will ich von weg. Aber geschmäcker sind unterschiedlich :)
 

Ähnliche Themen

e-jay81
Antworten
4
Aufrufe
2.043
Thard
T
J
Antworten
3
Aufrufe
1.522
qbcgraphics
Q
Aral
  • Aral
Antworten
5
Aufrufe
1.301
Laterio
L
Zurück
Oben Unten